Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. Mai 2017
Eine spannende, schöne und lehrreiche Geschichte. Man kann kaum aufhören zu lesen, weil es so Spaß macht. Wir freuen uns auf den zweiten Teil.
am 7. März 2013
Schöne Geschichten, pädagogisch wertvoll, spannend aber nicht aufregend:) wir haben jetzt auch den 2. Teil gekauft. meine 6jährige liebt es.
am 29. Oktober 2013
für 7jähriges Kind gekauft - langweilig, wir haben es nicht fertig gelesen, es ist wohl eher für kleinere Kinder geeignet.
am 27. Mai 2013
Genau wie der erste Teil, tolle vorlese geschichten spätestens nach der zweiten geschichte war der kleine Prinz immer eingeschlafen! schade das es keinen dritten Teil gibt....
am 29. April 2014
Unser Sohn liebt die Biber Berry Geschichten.
Die einzelnen Geschichten haben genau die richtige Länge als Gute Nacht Geschichte.
Die Tiere sind drollig. lustig und schön beschrieben. Gleichzeitig kann man aus den Geschichten auch lernen.
Un das beste sind die rätselhaften, geheimnisvollen Wörter, welche am Schluß einen Satz ergeben, der einen Hinweis auf etwas Besonderes gibt.
Ganz toll ist, dass die Bücher mehr als nur 3 Geschichten enthalten, so dass viele Abende gelesen werden kann. Wir haben alle 3 Bücher für Kindle.
Vielleicht gibt es bald noch mehr Bücher...
am 23. November 2012
Meine Tochter (5) tut sich schwer mit Geschichten, die zu spannend sind. Biber Berry wie auch Cora und Kapitän Silberbart finden da das richtige Maß. Spannend, aber nie aufregend.

Im Vergleich zu anderen Gutenachtgeschichten sind die einzelnen Kapitel relativ lang. Das unterbindet bei uns jedoch jede Diskussion nach "noch ein Kapitel und noch eins". Ergo, super Kapitellänge.

Die interaktiven Links sind prinzipiell toll (Ausmalbilder, Rätsel, Infos zu Wald und Tieren auf der KiGuNaGe-Seite). An dieser Stelle folgt aber auch der Sternabzug. Wir lesen die Bücher auf der Kindle-App auf Apple und Android Smartphones und Tablets. Die Internetseite läuft aber total hakelig auf diesen Geräten. Man müsste also zum rechner wechseln und das ist albern, wenn ich gerade gemütlich auf dem Sofa auf dem Tablet vorlese.

Wenn es eine Optimierung der Internetpräsenz für mobile Endgeräte gibt, dann gibt's von mir für alle KiGuNaGe-Geschichten 5 Sterne.
am 28. März 2015
Wir haben Band 1-3 gelesen. Immer abends zum Einschlafen. Unsere beiden Kinder lieben die Geschichten. Sie sind gerade lang genug für einen Abend. Es wurde schon immer mit Spannung erwartet welcher Hinweis als nächstes kommt.
Sehr gut finde ich auch daß die Kinder durch die Geschichten auch etwas über die Natur lernen und mitgeteilt bekommen wie wichtig der Wald und seine Bewohner sind.
Klare Empfehlung.
am 19. April 2015
Super zum Vorlesen - die Spannung verleitet zum Weiterlesen. Mein 6jähriger Enkel freut sich schon immer drauf, es gibt viele Fragen, die dann erklärt werden können. Wir haben schon Band 1 zusammen genossen. Und auf dem Kindle ist Oma unabhängig, ob im Zug oder zuhause als Bettlektüre.
am 25. Februar 2015
meine Enkelkinder 2 Jungs 4+6 können nicht genug davon vorgelesen bekommen. Auch als Wiederholung ist es immer wieder spannend, auch
haben Sie nach 1x lesen alle Tiernamen gut drauf.
am 25. Juli 2015
Sehr schönes Buch. Meine Tochter liebt es und die eingebauten Rätsel, in Form von erscheinenden einzelnen Wörtern nach jedem Abenteuer, die einen Satz bilden und zum Ort führen, wo der Waldgeist dem Biber und seinen Freunden eine neue Aufgabe gibt, erhöhen die Neugierde und Spannung zusätzlich. Inhaltlich geht es über Freundschaft, Hilfe, Mut, Umweltschutz und auch Kenntnisse über die Tiere werden vermittelt. Absolut empfehlenswert!