Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 25. Juli 2013
Das Buch hat den Untertitel in Klammern "Seine sämtlichen Abenteuer" und das ist einfach nicht richtig! Ich hätte bei 432 Seiten angenommen hier alle Geschichten zu bekommen und das ist nicht der Fall!
TOP 50 REZENSENTam 13. Oktober 2012
Inhalt:
Das Ebook 'Die Abenteuer des Sherlock Holmes' enthält sechs Kurzgeschichten. In der Rahmenhandlung muss Dr. Watson das Haus wegen eines verunglückten Kindes verlassen, Holmes stöbert in der Zwischenzeit in Dr. Watsons 'Telegraph' und stößt auf fünf Geschichten, die Dr. Watson in der Zeitung veröffentlicht hat. Die sechste Erzählung beschreibt Umstände, die nach Dr. Watsons Heimkehr passieren.

Mein Eindruck:
Ich habe bisher nur Romane, aber keine Erzählungen von Arthur Conan Doyle gelesen, wobei mir die Romane sehr gut gefallen haben.

Nach der Lektüre des Ebooks muss ich sagen, dass Conan Doyle Erzählungen genauso spannend sind wie seine Sherlock Holmes-Romane. Hier gelingen dem Autor auf nur wenigen Seiten komplexe Kriminalgeschichten, die allesamt stimmungsvoll und teilweise recht unheimlich sind. Conan Doyle Sprache ist dabei klar, schnörkellos und auf das Wesentliche konzentriert.

Wie häufig bei Sammlungen von Erzählungen haben mir jedoch nicht alle gefallen, weswegen ich einen Stern abziehe.

Mein Resümee:
Alles in allem eine atmosphärische und spannende Lektüre, die sich meiner Meinung nach perfekt für Herbstabende eignet.
am 16. Mai 2012
Meine Rezension bezieht sich auf die Kindle Version.

Vorneweg: Arthur Conan Doyles Geschichten über den legendären Detektiv sind über jeden Zweifel erhaben.

Dieses E-Book ist jedoch glatter Betrug. Von den zwölf im Original des Buchs "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" erhaltenen Kurzgeschichten finden sich hier nur 5 und eine, die eigentlich aus dem Buch "Die Memoiren des Sherlock Holmes" stammt. Es ist nicht per se verwerflich, aus dem umfangreichen Schatz an Sherlock Holmes Kurzgeschichten eine Auswahl zu veröffentlichen, aber bitte nicht unter dem Namen eines Original Werkes, der anderen Inhalt suggeriert.
77 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2012
Ich habe als Kind schon gerne Sherlock Holmes Geschichten gelesen und nachdem ich jetzt bereits 3 Kindle-Geräte besitze durfte natürlich darauf auch Sherlock Holmes nicht fehlen. Der erste Sammelband mit Illustrationen machte den Anfang, dann folgte der zweite "weitere Abenteuer ...". Beide Bände sind sehr schön aufgemacht und bestens zur Entspannung geeignet.
am 27. Januar 2013
Hier gibt es viele spannende Geschichte für kleines Geld. Wer allerdings mehr auf die Atmosphäre der langen Sherlock Geschichten steht und auch das intensive Bearbeiten der Fälle mag, wird hier nicht so ganz auf seine Kosten kommen.
am 16. April 2012
Holmes wieder einmal in Höchstform.
Mir selbst gefallen die Kurzgeschichten fast noch besser als die Romane um Holmes.
"Die Blutbuchen" und "Silberstrahl" sind zwei Geschichten, die mir sogar völlig neu waren.
Und die Bilder der Kindle-Version passen auch perfekt.
Gute Unterhaltung für 99 Cent. Herz, was willst Du mehr?
am 4. Dezember 2012
jede seiner Kurzgeschichten lassen sich einfach lesen, obwohl sie schon so alt sind. Dazu sind sie nicht nur spannend sondern auch witzig und vor allem kann man stets mitüberlegen wer nun der Täter war! Ein absolutes Muss für jeden Detektiv-Fan und super für zwischendurch!
am 18. Juni 2012
Kurzweilige Geschichten zum kleinen Snack zwischendurch. Man sollte nicht zu tiefgründige Geschichten erwarten, gut unterhalten tun sie aber allemal. Und für weniger als einen Euro... Erwartung erfüllt.
am 28. Juli 2012
Ich liebe die Geschichte um den größten Detektiv aller Zeiten. Klar, ist es nur einfache Unterhaltung. Aber in diesem Bereich unerreicht. Und vor allem, verglichen mit aktuellen Roman, nicht so blutrünstig, eben "britisch"
am 1. Juni 2012
Bin großer Sherlock Fan! Finde alle Bücher total klasse weil er eine atemberaubende Art der Beobachtung und Schlussfolgerung hat!ich kann die Bücher nur empfehlen!