• Kundenrezensionen

am 3. März 2018
Ich habe den Jogginganzug als Geschenk gekauft.
Der Beschenkte war auf der Suche nach einem dickeren, gemütlichen Jogginganzug, welcher auch warm hält.
Die Jacke sitzt super und kam auch gut an. Nur leider, was ja auch schon in den anderen Rezensionen erwähnt wird, ist die Hose ziemlich groß. Von Länge und Breite an sich eigentlich super, nur der Schritt der Hose hängt unglaublich tief. Leider mussten wir deshalb den Anzug zurück schicken. Die Raklamation lief absolut reibungslos ab.
am 22. Dezember 2016
Bei meinem Partner (1,74 m groß, Brust 104cm, Bauch, 110cm, Seitenlänge 100cm) war Größe L, die ihm normalerweise immer passt oder manchmal nur ein bisschen zu groß ist, extrem viel zu groß, v.a. die Hose. So musste er die Ware leider zurückschicken und erhielt prompt eine Rückerstattung. Da er mit den Finchman-Jogginganzügen in Gr. L schon sehr zufrieden war, brauchte er den Urban Classic nicht noch in kleinerer Größe probieren. Hier hätte er das Oberteil in Gr. M und die Hose möglicherweise sogar in Gr. S gebraucht, weil die Marke so einen weiten Schnitt hat.
am 8. November 2016
Inzwischen habe ich schon drei "Garnituren" (schwarz, grau, dunkelgrau) und kann wirklich sagen, dass Qualität und Preis hier wirklich stimmen! Sehr gute Reißverschlüsse, alles hält seine Form - auch nach vielen Wäschen! Und die Farben bleiben stabil - vor allem der schwarze Anzug ist nach zig Waschgängen immer noch richtig schwarz!
Werde mir bald wieder einen kaufen... :)
am 27. Juli 2012
Was sagt man über so einen Anzug?

Das erst anziehen macht wirklich Spaß.
Sobald man ihn berührt will man mehr von dem kuscheligen Anzug.

Er ist sehr bequem zu tragen und dabei kuschelig.
Dabei fühlt er sich sehr leicht an und er klimatisiert gut. Ins Schwitzen kommt man nicht.

Auch bei Frühlingshaften Temperaturen kann man ihn gut tragen, ich freu mich schon auf den Winter :)

Beim Zelten hatte ich ihn auch shcon mit und ich will ihn beim Zelten nie wieder missen !!
Abends vorm Zelt sitzen und Bier trinken in dem Anzug ist ein Traum.

Zur Qualität: Der große Reißverschluss ist top und lässt sich in jeder Lage gut schließen.
Die Nähte sind sehr vielversprechend und der Anzug ist gut colorioriert.
Die Gummisäume passen sich sehr gut an, sind alsodenhnbar ohne zu schnüren.
Außerdem besitzt die Hose unten 2 Reißverschlüsse um die Hosenöffnungen zu vergrößern.
Das Band zum Hose schnären ist recht lang und sie lässt sich auch gut zuschnüren, gerade bei mir als recht schmal gebauter Typ.
Die große Kapuze ist der Hammer. Die ist riesig, man findet gut Platz drin und rutscht im aufgesetzten Zustand nicht vom Kopf.
Ist die Kapuze nicht aufgestzt stört sich gar nicht und ist auch nicht schwer.

Sie ist auch gut als Nackenkissen im Sitzen verwendbar :)

Die Farbpalette ist groß und vielseitig.

Fazit: Kaufen !!
Auch schadet es nicht eine Nummer größer zu nehmen, wenn man es aus Komfortgründen bevorzugt.
Ich habe mich an die Konfetionstabelle gehalten, die ihr hier findet:
am 2. April 2016
Ich trage diese "formelle Kleidung für Zuhause" oft und gerne.
Der Anzug passt in der Größe L sehr gut (bin 1,78m und habe Konfektionsgröße 50).
Der Stoff ist recht dick und hält gut warm (für einen Jogginganzug). Sehr angenehm, wenn's draußen mal wieder kälter ist und man nicht gerade die Heizung "volle Kanne" aufdrehen will.
Meine beiden Anzüge in den Farben "charcoal" und "grey" haben nicht nach Chemie gerochen. Mag sein, das es bei anderen Farben anders ist (In Bezug auf die anderen Rezensionen hier). Auch löste sich der Stoff bei mir nicht auf. Und das trotz mehrfacher 40°C Wäsche (obwohl 30°C angegeben sind). Auch der Trockner hat bislang nicht geschadet. (TIPP: Die Reißverschlüsse vor dem Waschen schliessen.... sollte eigentlich selbstverständlich sein, egal welche Art von Wäsche)
Das einzigste kleine Manko ist, das der Reißverschluss des Oberteils etwas friemelig zugeht, da der Stoff etwas ungünstig "drumherum" genäht wurde. Ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt und nun klappt es problemlos.
Würde den Anzug jederzeit wieder kaufen und kann ihn daher auch guten Gewissens weiterempfehlen.
am 1. März 2016
Sehr angenehm zum tragen, dicker und weicher Stoff.
Einzig ein Stern Abzug, da die Preise mit den verschiedenen Farben um bis zu 100% schwanken, weswegen ich mir als Medium Typ den XL bestellen musste, da ich keine 100€ für den Anzug zahlen wollte. Obwohl der nun deutlich zu groß ist macht das nix, für zuhause zum gemütlich machen, perfekt und von daher eine klare Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2013
mein Sohn schenkte mir diesen Anzug zu Weihnachten und seitdem habe ich ihn nur abends beim Zubettgehen ausgezogen. Super Qualität, sehr warmer Anzug. Mit meinen 83 Jahren der beste Freizeitanzug den ich bisher hatte. Ich trage die Hose mit einem leichteren Oberteil, weil er mir sonst mit dem warmen Kaputzenshirt in der Wohnung zu warm wäre. Ich bin kein Schwarzeneggertyp und bestellte Größe S und der Anzug paßt hervorragend, im Gegensatz zu anderen Bewertern, die die Größenangabe bemängelten. Der Anzug ist einfach hervorragend und durchaus empfehlenswert.
am 27. Oktober 2014
Der Anzug ist der absolute Hit! Sowas von bequem, sowas von Wohlfühlfaktor. Kaum in Worte zu fassen.
Man ist richtig entäuscht wenn es Frühling wird und es zu warm wird für den Anzug.

Ich trage ihn jetzt schon sicher 2 Jahre. Reisverschluss ist nicht kaputt, auch der an den Beinen nicht.
Super geile Qualität, keine Löcher, gibt keine spuren wenn mal ne Kippe drauf fällt.

So einen werde ich mir defintiv wieder hohlen!
am 15. Mai 2015
Volle Punktzahl für diesen Anzug *****. Es hält, was er verspricht! Kuschelig, über alle Maßen bequem *****Die Farbe ist leider nicht braun, sondern geht ehr in Richtung grau, das finde ich ein bisschen schade. Ansonsten gibt es nichts nachteiliges über ihn zu berichten. Auch nach der Wäsche ist er noch in Form. Absolute Kaufempfehlung -***** Habe ihn jetzt noch in einer anderen Farbe gekauft.
am 28. Oktober 2017
Der Anzug ist viel zu gross. Die Hose ist 10 cm länger als in der Grössenbeschreibung angegeben. Material ist sehr schwer und dick.
Kuschelig, ja - aber eher für Arktistemperaturen.