Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Oktober 2014
Dieser Griff bietet wirklich Halt. Wegen einer Muskelerkrankung muss ich mich beim Duschen festhalten können. Ebenso benötige ich den Griff für das Hochziehen vom Duschbrett, auf dem ich sitze und als Ein- bzw. Ausstieghilfe aus der Wanne. Für Wanne und Dusche ist der Artikel praktisch ein All-in-one-Hilfsmittel. Der Duschgriff muss angebohrt werden, ist dafür allerdings auch bombenfest und sehr stabil. Absolut Empfehlenswert!
am 1. Dezember 2013
Der Wandhaltegriff wird an 3 Stellen mit jeweils 3 Schrauben an der Wand angebracht. Die Mitgelieferten Schrauben und Dübel sind nur für Stahlbeton oder neuere Häuser zu gebrauchen. Für Trockenbau oä. sollte man sich im Baumarkt etwas anderes besorgen.

Bei der Montage helfen Bohrschablonen und eine Montageanleitung. - Wichtig ist, das man die Wandhalter bei der Montage so dreht, das die Schrauben nicht hinter den Stangen sondern daneben sind.

An der Wand macht der Halter einen guten Eindruck und hält bombenfest... Da er aus Metall ist, hält er auch einiges aus. Eine gute Sache bei der auch der Preis stimmt.
am 30. April 2014
Sehr solider stabieler Haltegriff, der mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln an einer gefliesten massiefen Badezimmerwand in ca. einer Stunde ganz zutsche von mir montiert wurde. die Kritiken einiger Rezensoren kann ich nicht teilen. Die unterschiedlichen imbusgrössen sind bauartbedingt aber besser "festzuziehen" als Schlitz- bzw. Kreuzschlitzschrauben, und der gute Heimwerker hat diese Normalgrössen im Haus. Dem Herrn den der Hinweis über die Position der Halteplatten fehlte sei gesagt... "augen auf im Strassenverkehr!!!!" Auf der mitgeliferten Seite mit den Bohrschablohnen ist für jedes Bogen-, Winkel- oder Tstück diese angelegenheit sichtbar. Kleiner Tip: ich habe die Halterung ohne abdeckung vormontiert, mit einer helfenden Hand an der Stelle wo sie motiert werden soll angehalten, alle Löcher angezeichnet (drauf achten das nichts verrutscht) dann alle Löcher gebohrt Abdeckungen aufgesteckt an geschraubt.... fertig
am 29. Oktober 2014
Zur Empfehlung an alle, den die Sicherheit im Bad, besonders im Duschbereich wichtig ist. Ich liefere diese Artikel im Bereich barrierfreies Wohnen oft an ältere- und behinderte Menschen, die diese Haltegriffe sehr schätzen.
am 10. Januar 2014
Der Wandhaltegriff ist sehr stabil.
Die Montage macht zwar etwas Aufwand aber das Produkt ist von meiner Seite nur zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken