Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 14. Mai 2014
Eigentlich ist es ein 4x 4500 Teile Puzzle, denn es ist in 4 Säcke verpackt. Wer die Ultimative Herausforderung sucht kann ja alle 4 Säcke zusammen mischen.

Man sollte sich im vorhinein über die imense Größe im Klaren sein. Sowohl vom Zeitaufwand, der benötigten Arbeitsfläche sowie dem Platz wo man es einmal Hinhängt.
Ich habe mir im Baumarkt zwei Platten auf die Größe eines Abschnitts (Viertel des Puzzles) zuschneiden lassen (100x140cm). Durch eine Normale Tür (80cm Breite) kann man sein unvollendetes Werk allerdings kaum tragen da die noch nicht fixieren Puzzleteile verrutschen und von der Platte fallen.

Ich habe den 1. Abschnitt von September bis November gepuzzlet und im Mai den 2. Abschnitt angefangen (ca. die Hälfte fertig)

Positiv:
+ für 100-120 Euro gibt es wohl keine kostengünstigere Freizeitbeschäftigung
+ Wunderschönes Motiv und echt riesig. Bei den meisten anderen großen (aktuellen) Puzzles finde ich das Motiv nicht sehr gelungen.
+ Die Puzzleteile sind gut verarbeitet. Ich hatte keine beschädigten Puzzleteile bislang
+ Vollständigkeitsgarantie (falls man nen Teil verlieren sollte)

Neutral
o wie bereits manche Vorredner geschrieben haben passen Teile oft an anderen Stellen... Gekämpft habe ich damit nur beim großen Stein links unten wo man kaum farbliche unterschiede erkennt... aber hey es ist ein Puzzle und nicht malen nach Zahlen.

Negativ:
- unter Kunstlicht (Wintermonate) spiegelt die Oberfläche der Puzzleteile und macht es schwieriger etwas zu erkennen.
- Versatz zwischen den 4 Puzzleabschnitten. Bei mir beträgt der Versatz bei den unteren beiden Bildhälften ungefähr 1 mm wodurch beim Verbinden der beiden Abschnitte die Puzzleteile sehr schwer rein gehen

Den Versatz hatte ich nicht erwartet und das sollte verbessert werden. In Anbetracht des Preises vergebe ich dennoch alle 5 Sterne.
am 2. Januar 2014
Sehr schnelle und einwandfreie Lieferung trotz Vorweihnachtszeit!
Das Puzzle ist wirklich sehr schön, trotz des kleinen Fehlers beim Übergang zwischen Papagei und Palmenstamm (ein Fehler, der eigentlich hätte auffallen müssen).
Etwas nervtötend ist, dass die einzelnen Teile sich vielfach in der Form sehr ähnlich sind, wodurch sich schnell Fehler einschleichen. Trotzdem eine durchaus machbare Herausforderung, die uns bisher viel Spaß gemacht hat.
Ein Plus ist auch die gute Bildqualität und hochwertige Verarbeitung.
Alles in allem reicht es gerade noch für 5 Sterne, wir würden das Puzzle wieder kaufen.
am 10. Januar 2015
Zigegeben es gibt drei größere Puzzles auf der Welt - zwei von Spanien und eines von Ravensburger - aber die Motive sind meiner Meinung nach mehr oder weniger kitschig. Das ist hier bei diesem handgezeichneten Werk des englischen Fantasy-Künstlers David Penfound ganz anders. Bin jetzt nach ca. zwei Wochen zur Hälfte mit dem ersten Teil fertig und erkenne, dass die Farben in Natur noch kräftiger und leuchtender sind als abgebildet.

Entgegen der Meinung vorangegangener Rezensenten würde ich die vier Puzzleteile nicht gleich sofort einzeln mit dem Puzzle-Converter fixieren, da bei dieser Größe ein Versatz auftreten könnte (siehe beigefügte Anleitung). Zu zweit kann man ein Viertel (ca. 140cm x 100cm) problemlos durch den Türrahmen bugsieren, wenn man es vorher auf eine Kartonage wechselt.

Wie andere bereits vorher beschrieben haben, ist eine Sortierung der einzelnen Puzzlestücke absolut notwendig um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei verwende ich Schuhkartons in weiß um die verschiedenen Farben zu klassifizieren und decke die Teile alle auf. Je nach Zeitaufwand und Professionalität benötigt man 5-10 Monate um das Puzzle komplett fertigzustellen.

Meine Bewertung sind vier von fünf Sterne, da ein Fabrikationsfehler aufgetreten ist (Versatz). Das gibt einen Punkt Abzug.

pro:
- sehr ansprechendes Motiv
- in vier Beuteln zu je 4560 Teile aufgeteilt (erleichtert das Zusammensetzen)
- Vollständigkeitsgarantie (leere Beutel unbedingt aufheben)
- sehr preiswert
- hervorragende Qualität (Farbe und Pappe)
- Kunstdruckposter zur Anschauung ist mitgeliefert

contra:
- viele Puzzleteile sind strukturell sehr ähnlich und das ist bei größeren einheitlichen Farbflächen ärgerlich
- Versatz (Fehler im Zuschnitt)
am 1. November 2012
Wie immer ein Klasse Puzzle von RAVENSBURGER das aber einen Schönheitsfehler hat.

Positiv:

-Die Teile sind RAVENSBURGER typisch schön dick.

-Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Durch die Softclick Technology lassen sich große Bereiche des Puzzels an den beiden Ecken anfassen und auch anheben ohne dass das Puzzle in sich zusammen oder auseinander fällt.

Negativ:

-Sehr viel Puzzlestaub im Beutel. Circa 1 Teelöffel voll pro Beutel.

-Durch die beschichtete Oderfläche auf den Teilen ist es nicht möglich Abends unter Kunstlicht zu puzzeln. Gerade in den dunklen Bereichen des Urwalds merkt man es ganz doll. Da sehen alle Teile gleich aus weil sie so glänzen und spiegeln.

-Schönheitsfehler in Beutel B beim Papagei. Diesen Schönheitsfehler hätte RAVENSBURGER schon vorher sehen und überarbeiten müssen. Denn der Schwanz vom Papagei ist abgeschnitten worden (siehe Bild bei den Amazon Artikelbildern). Ein circa 5mm breiter Schlitz ist zwischen Stamm und Schwanz. Was darauf schließen lässt dass das ganze Bild gephotoshoppt wurde. Bild A zeigt es auch. Die Stufen des Maya Tempels enden genau im Meer. Bei der Größe und dem Preis geht das nicht in Ordnung.

Ansonsten kann Ich dieses Puzzle wärmstens empfehlen.

RAVENSBURGER typisch sind die beiden Bildhelften eines Beutels stanzgleich. Sollte man Probleme mit einem Bereich haben einfach das Bild in der Mitte durchtrennen und die fertige Bildhälfte nach unten legen zur Stanzvorlage und den zu legenden Bereich denn oben drauf damit man die Teile nach der Form der Nasen und Einkerbungen identifizieren und raussuchen kann.

Wegen den Schönheitsfehlern gibt es von Mir nur 4 von 5 Sterne.
review image
am 20. Januar 2014
18.000 Teile. Das ist eine ganze Menge. Aber es geht sehr einfach die Teile zu einem ganzen Bild zusammen zu fügen.
Was die Fehler angeht, die das Bild aufweist, so muss ich sagen, dass man diese eigentlich nur beim puzzeln sieht. Ist das Bild erst einmal fertig und hängt an der Wand, dann fällt das gar nicht mehr auf.

Das Motiv ist klasse und sehr einfach zu bewältigen.
Das Wichtigste ist bei dieser Größe jedoch immer das Sortieren.

Anfang Oktober habe ich mir das Puzzle gekauft. Ende November hatte ich schon die Hälfte geschafft und jetzt, ende Januar, habe ich das letzte Teil des letzten Viertels verbaut.
am 3. Mai 2015
Es ist eine echte Herausforderung. Es sind 4x4500 Teile..natürlich habe ich diese 4 Packungen nicht gemischt :D

Es sieht sehr gut aus, die Qualität von Ravensburger ist sehr gut was sich auch jeder erwartet.

Nach 2 Jahren wurde es endlich fertig und hängt nun auf der Wand.

Wer eine größere Herausforderung sucht mischt einfach die 4 Beutel oder kauft sich das Ravensburger - "New York City Window" Puzzle mit 32.000 Teile
Link: http://www.amazon.de/Ravensburger-17837-Window-32-000-Beuteln/dp/B00IVOPK52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430657733&sr=8-1&keywords=new+york+puzzle+32000 :)
review image review image
am 7. September 2014
Die Qualität der Puzzleteile ist wie immer sehr gut. Die Tiele sind stabil, das Bild selbst hält gut und die Puzzleteile halten auch, wenn man mal etwas mehr Puzzlekleber verwendet. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 26. Februar 2015
Ein schönes und vor allem forderndes Puzzle, was über sehr lange Zeit Puzzlespaß bringt.

Die Qualität der Puzzleteile ist super, sie sind stabil, die Nasen brechen so gut wie gar nicht ab. Die Farben leuchten wie auf der Verpackung angegeben und das fertige Puzzle lässt sich zB problemlos auf dem Boden verschieben bzw leicht anheben, ohne das es auseinander fällt.

Achtung: puzzeln bei Kunstlicht und/oder in den Wintermonaten war recht schwierig, da die Oberfläche des Puzzles sehr spiegelt und es so fast unmöglich ist, die feinen Farbnuancen zu unterscheiden.

Den 1 Punkt Abzug gebe ich für die Tatsache, dass bei mir ca. 10 Puzzleteile gefehlt haben und ich trotz zweimaligen Anschreiben des Nachbestellservices weder eine Antwort noch die fehlenden Puzzleteile erhalten habe.
am 9. Januar 2016
Sind sowohl mit der Verarbeitung des Puzzles wie auch mit dem raschen und problemlosen Versand vollauf zufrieden gewesen.
Derzeit sind meine Partnerin und ich voll gefordert, aber durch das klare Bild ist die Arbeit ein Genuss.
am 3. Februar 2014
Motiv ist toll.
Teile lassen sich gut sortieren und puzzeln.
Allerdings ist es nur etwas für Leute mit viel Geduld und liebe zum Puzzeln.

Leider sind einige teile in der Tüte so verkannntet das Sie sich nicht schadstellen frei entnehmen ließen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken