am 25. Juni 2014
Bereits nach einem halben Jahr, traten massive Tonstörungen auf.
Der zuständige Techniker tauschte dann dass Mainboard aus und erklärte mir , dass dieses Mainboard
teurer sei als das ganze Gerät. Dieses Mainboard funktionierte dann noch ein ganzes Jahr, bis es in diesem Monat Juni 2014 erneut seinen Geist aufgab. Das Gerät wurde dann von Amazon ohne Probleme zurückgenommen.
am 5. Mai 2013
was soll ich sagen - gefällt uns.... :=) die Beschreibung passt auf das Gerät. Man muss nur darauf achten, dass die Wandhalterung, falls eine benötigt wird, auch passt.
am 27. September 2012
Habe das Gerät vor wenig Tagen - wie immer sehr schnell von Amazon - geliefert bekommen und bin hochzufrieden. Es tut, was es tun soll und nervt insbesondere NICHT durch ewig-lange Umschaltzeiten beim Zappen - eines meiner Hauptkritikpunkte bei fast allen aktuellen Geräten. Deswegen bin ich auch eigentlich ein Technisat-Fan, weil deren Receiver an meinen Loewe- und Philips-Fernsehern wirklich super-schnell umschalten. Hier nun braucht man keinen zusätzl. R. und spart sich die Zweitfernbedienung - auch ein Vorteil.
Die Handhabung des Gerätes und der Fernbedienung ist - auch ohne Anleitung - selbsterklärend. Die Sendersortierung gelingt problemlos, allerdings bei 1200 gefundenen Sendern ein kleines Geduldsspiel, wenn man sich die Sender aus der endlosen Liste heraussuchen muß. (Tipp : Erst die relevanten Sender nach "vorn" legen (ab z.B. Programmplatz 1 und in die Favoritenliste A) und dann en detail sortieren. Sonst wirdŽs nervig.)
Seitens der Bildqualität kann ich nichts Negatives feststellen. Das autom. Abdunkeln des Bildes (Energiesparmodus) habe ich sofort abgeschaltet, weils nervt und teilweise sehr deutlich zu dunkel abgeregelt wird.
Das Einstellen des Tons & das Zuspielen per HDMI (vom PC) funktionieren problemlos - die selbsterklärende Fernbedienung tut ihr Übriges.
Fazit : Mehr braucht (fast) kein Mensch. Und als erfahrener & teilw. leidgeprüfter Nutzer anderer Marken (Samsung, Grundig, Philips, Loewe) darf ich behaupten, daß sich dieses Gerät weit vorn in meiner Gunst einreiht.
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2012
Auspacken... Anschließen ... Fertig!

Das Gerät selber ist sehr leicht jedoch auch sehr stabil. Es ist sehr standsicher. Die Optik ist sehr gut gelungen.
Die hinteren Anschlüsse (SCART, VGA usw.)sind gut verarbeitet und solide.

Ich selber nutze den integrierten SAT-Anschluss. Der Sendersuchlauf war bereits nach ca. 5 Minuten problemlos abgeschlossen. Das Gerät zeigt ein klares deutliches Bild ohne Schlieren oder Fehler (tote Bildpunkte). Weiterhin kann man die Farbtemeratur seinen Bedürfnissen sehr gut anpassen. Überhaupt kann man das Bild sehr gut ein- oder umstellen bzw. optimieren. Der Ton ist ganz ok. Auch hier hat man verschiedene Möglichkeiten, den Ton nach seinen Wünschen einzustellen.

Die Darstellung OHNE Full HD ist recht gut. Mit Full HD ist es nahezu perfekt. Ich persönlich bin begeistert...
Die Darstellung der Farben und der Schärfe ist brilliant und lässt keine Wünsche offen. Auch schnelle Bildbewegungen meistert der LG ohne Probleme. Die Helligkeit des Panels lässt sich, genau wie der Kontrast, sehr gut steuern.

Das von mir bei Sky bestellte CI+ Modul wurde sauber vom Gerät erkannt und problemlos, innerhalb von 2 Minuten eingebunden. Die Freischaltung der Karte dauerte ca. 2 Minuten. Also ist der Fernseher auch recht flott mit seiner Software und auf dem aktuellsten Stand.

NEGATIV:

Das "Handbuch" ist die Druckkosten nicht wert! Es ist meiner Meinung nach Müll und kommt sofort ins Altpapier. Hier hätte man wesentlich mehr erwarten können.
Jedoch verfügt der Fernseher über ein wesentlich besseres "Handbuch" in der Software.

MEIN FAZIT:

Kaufempfehlung! Für das Geld (ich zahlte 449,00 €) macht man nichts verkehrt! Im Gegenteil! Man bekommt wieder Lust und Spaß am Schauen.
Ich sah mir andere Geräte (Toshiba, Samsung und Grundig) in dieser Bildschirmgröße im hiesigen Elektrofachmarkt an. Wenn mir deren Darstellung gefallen hatte, kosteten diese Geräte über 1.000 €. Dieses hier, mit dem selben Komfort, weniger als die Hälfte.
am 23. August 2012
Habe den LG als Austauschprodukt von einem Philips 42 Zoll erhalten und bin sehr begeistert. Habe den Philips jetzt seit 3 Monaten gehabt (Preis war ähnlich) und bin sehr zufrieden. Man kann zügig durchzappen, die Bedienung und Sendereinstellung sind sehr einfach, Bild ist top. Von der Ausstattung her könnte es ein wenig mehr sein aber für diesen Preis ist das vollkommen ok.

Die Tonqualität ist um weiten besser als bei dem Philips Fernseher. Da man ja immer sagt, das bei den flachen Bildschirmen der Ton generell nicht so besonders ist.
Kurz und knapp: Wenn man keine besonderen Ansprüche hat und einfach nur einen Fernseher (ohne schnickschnack) braucht, ist dieser sehr zu empfehlen.
33 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2013
trotz unterschiedlicher Rezensionen im Internet habe ich mir den LG 47LS560S zu einem guten Preis hier zugelegt. Alle Funktionen laufen einwandfrei. Klar - ich habe keinen direkten Internet Zugang über den TV - brauche ich auch nicht - habe ja meinen MAC und mein Laptop für solche Sachen. Was jedoch gut klappt ist, ich habe z. B. auf einer externen 3 TB Platte (über RJ45 im Netz eingebunden) meine Videos und verschiedene Filme, auf die ich über die Netzwerkfunktion des LGs direkten Zugriff habe. Kann mir die Filme jetzt alle wunderbar auch über den LG ansehen. Desweiteren habe ich über die Apple TV Box vollen HDMI Zugang auf meine iTunes Wiedergabelisten. Hierüber habe ich sogar noch eine bessere Bildqualität als über die Netzwerkverbindung. Alles in allem - ich bin mit dem Kauf bisher sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit habe ich versucht immer und immer wieder meine Senderliste in die richtige Reihenfolge zu bringen. Jedesmal nach der 1,5 stündigen Arbeit speichere ich die Einstellungen. Am nächsten Tag sind die Senderliste wieder verschwunden - das ist wirklich zum ... Haare ausreissen. Meine Empfehlung - Finger weg von LG TVs - das ist mein erster und mein letzter dieser Art!! Ich bin total stinkig...
am 1. Oktober 2012
Hierzu gibt es wenig zu sagen.

Nach dem Auspacken habe ich zunächst das aktuelle Firmwareupdate eingespielt, dann die Kanäle eingestellt. Das ging schnell und ohne in die Anleitung schauen zu müssen.

Das Bild ist erstklassig und trotz der flachen Bauweise kommt ein sehr angenehmer Sound aus dem Gerät. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, so dass zwischen Auspacken und Nutzen nur wenig Zeit verstrichen ist.

Der angegebene Stromverbrauch stimmt auch. Nur die sensorgesteuerte "intelligente" Stromsparautomatik, die die Hintergrundbeleuchtung der Raumhelligkeit anpassen soll, arbeitet nicht wie gewünscht. Das Bild ist dann viel zu dunkel. Aber diese Funktion muss man ja nicht nutzen.

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung von mir!
am 15. November 2012
positiv: Preis-/Leistungsverhältnis ist super, tolles Bild, relativ einfache Installation
negativ: der eingebaute Sat-Receiver findet keine HD-Sender! Transponder fehlen, nach manueller Eingabe sehr schlechter HD-Empfang!ich brauchte für HD-Empfang meinen alten Receiver
vielleicht kann man aber für den Preis nicht mehr verlangen.
nach nun einem Monat Laufzeit hat sich der HD-Empfang mit dem eingebauten Tuner eingespielt und läuft stabil so daß man statt der drei Sterne auch die vollen fünf geben kann!
keine Ahnung warum zum Anfang solche Probleme auftraten.
jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung abgeben
am 7. Januar 2013
Ich habe diesen Fernseher zu Weihnachten für meine Tochter gekauft. Der erste grobe Fehler: Bild und Ton sind asynchron!!! (zumindest beim Empfang über DVB-S). Zweiter grober Fehler: Nach erfolgreicher Sendersortierung verschwinden nach dem Aus- und Wiedereinschalten diverse sortierte Sender. D.h. die sortierten Sender sind jedesmal wieder vollkommen woanders, und das auch trotz ausgeschalteter autom. Senderaktualisierung. Das darf einfach nicht sein!! Ich möchte einen neuen Fernseher auspacken, anschließen, Sender suchen, sortieren... und gut ist. Ich will auf gar keinen Fall bei einem neuen Fernseher vielleicht erstmal ein Softwareupdate etc. machen. Der Fernseher geht zurück!! Wir haben jetzt trotzdem nochmal einen LG bestellt, den LS340S. Von diesem, muss ich sagen, bin ich begeistert. Anschließen, Suchlauf und alles klappt. Bild finde ich top. Ich weiß nicht ob der LS560S nur ein Montagsgerät war, aber beim LS340S war alles auf Anhieb super!
am 28. Februar 2013
Der Fernseher an sich sieht sehr hochwertig aus und auch das Bild ist vollkommen zufriedenstellend, besonders beim PS3 spielen oder beim Anschauen von BluRays wird dies besonders deutlich. Eine sehr gut verständliche Menüführung und Fernbedienung sind weitere positive Punkte. Ich wollte einen großen Fernseher, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und den habe ich gefunden! Nach ca. 2 Monatiger Benutzung ist mir bisher absolut nichts negatives aufgefallen und ich bin rundum zufrieden :)