am 18. August 2013
Ich habe die Bücher zu lesen angefangen, da das erste kostenlos war und die Bewertung ganz gut waren. Die Geschichte gefällt mir super gut. Der 1. Band, bzw. beim gesplitteten 1. Teil des 1. Buches hatte ich anfangs etwas Probleme irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen. Vor dem weiterlesen habe ich diesen Teil noch einmal gelesen. Ab dann gings flüssig dahin.
Etwas schade ist die Sache mit den gesplitteten Bänden. Ich würde jedem gleich empfehlen beide Bände im komplett Paket zu kaufen. Ist sehr viel schöner und ein bisschen günstiger. Ich ärgere mich das ich das anfangs nicht wusste, wie viele hier glaube ich. Hätte mir auf dem Kindle viel besser als Paket gefallen.
Ein paar Absatzfehler irritieren manchmal aber das ist m. E. vernachlässigbar. Aus dem Zusammenhang weiß man meist sofort ob die gleiche Handlung fortgeführt wird oder etwas neues beginnt.
Insgesamt super schöne Geschichte und super Preis/Leistungsverhältnis.
am 26. Dezember 2012
"Das Schloss im ewigen Eis - Tei 1" Erstes Teil von : Das vierte Siegel

Diese Rezension bezieht sich auf das Buch: Neobooks - Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel I

Es gibt das Buch auch als gesamtfassung von "Das Schloss im ewigen Eis", dies hier ist der zweite Teil des ersten Buches. Leider leicht verwirrend!!!

Am Anfang der Geschichte trifft man auf einen Säufer, einen Klugscheisser und eine sowas von verwöhnter Göre, man fragt sich sogleich: was wollen die denn? So beginnt das Buch damit, mit kurzen Geschichten die drei vorzustellen und ist sogleich neugierig wie das zusammenpasst. Eine ganze Weile sagt man sich, da haben sich die Falschen getroffen, aber man muss die Geschichte weiterlesen, sie macht von Seite zu Seite neugieriger und noch deutlich vor Ende des Buches merkt man, es passt.
Es ist ein Fantasy Buch, aber kein Trolle und Elfen und Vampir Buch. Es ist eine Geschichte in Irgendwo mit neuen Geschöpfen und doch lebt es mehr von der Menschlichkeit.

Ich habe noch nie bei einem Buch so viel lachen müssen wie in diesem, wobei das kein komisches Buch sein soll, aber seine Akteure sind so menschlich und lebendig beschrieben und ihre Reaktionen, nicht gerade meine, aber immer imposant. Ich habe auch den zweiten Teil

Es ist schwer über ein Buch seine Meinung zu schreiben ohne den Inhalt zu verraten, ich möchte das auch nicht. Aber hier muss ich sagen, ich hätte der Prinzessin doch das ein oder andere mal den Hals umgedreht… ;) Doch zum Glück tat es im Buch keiner.
Doch wirklich, ich habe es als Kindle Version, es war sehr günstig und es ist es wert für mich! Ach ja, es ist ganz deutlich für Erwachsene und Jugendliche, meiner Meinung nach. Also viel Spaß damit!
am 4. Januar 2013
Das Schlos im ewigen Eis, ist ein sehr kurzweiliger und spannender Fantasyroman. Interesant und abwechslungsreich werden die Charaktere derdrei Haupthelden dargestellt und herausgearbeitet. Für diesen Preis ein absoluter Lesemuss. Man könnte auch gleich den kompleten Roman bestellen, dann ist er als das vierte Siegel im Programm. Ich habe jedenfalls alle Teile gelesen, ist ja auch blöd wenn die Geschichte mittendrin endet. Ich werde mir auch den zweiten Teil vom vierten Siegel bestellen "Die Zitadelle der Träume"
am 10. Februar 2013
Wenn ich den 1. Teil schon verschlungen habe, konnte ich mich von diesem Teil überhaupt nicht mehr losreißen.

Teils zum Brüllen komisch, aber auch sehr spannend und manchmal auch sehr traurig, dass kein Auge trocken bleibt.
Das Schloss im ewigen Eis 2- die Zitadele der Träume ist es wert die ganze Nacht durchgelesen zu werden, auch wenn am nächsten Morgen 2 kleine Raudaumacher versorgt werden wollen :-)

Kann ich jeden nur weiter empfehlen!!!
am 15. August 2013
alles gut super alles bestens kann man weiter empfehlen 1 a super ware 1 a super immer gerne wieder mit dir!
am 27. Dezember 2012
Das Buch war sehr gut. Was mich aber gestört hat ist die Tatsache, dass ein Roman in Teile gesplittert worden ist.
Zur alldem habe ich danach auch noch die Gesammtfassung gekauft, irgendwie habe ich es aus der Beschreibung nicht rauslesen können.
Das Buch ist empfehlenswert. Kauft euch aber den Roman im Ganzen.
am 26. Dezember 2012
Da mittlerweile 6 Bücher dieser Reihe veröffentlich sind und die Geschichte noch nicht zu Ende ist, bin ich gespannt, wieviele
Bücher noch kommen, bis der Bann der schwarzen Quelle endlich wieder errichtet ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2012
Man wird einfach neugierig, wie's weitergeht....
Die Neugierde wird geweckt und man muss weiterlesen...
Hab das Buch schon an meine Freundinnen weiterempfohlen.
am 24. Oktober 2013
ich lese gern und viel, daher bin ich immer sehr dankbar für eine phantasievolle und gut zu lesende Geschichte, die man ungern wieder aus den Händen lässt.
am 6. März 2013
Gute Charaktere...niemand ist eben perfekt...bin ganz gespannt, was noch alles so passiert. Kurzweilig zum Lesen, das trifft schon meinen Geschmack.