flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. September 2017
Anfangs hat er ohne Probleme funktioniert. Stick rein, Passwort eingeben und fertig.
Nach ca. 5 Monaten hat der WLAN Stick plötzlich den Geist aufgegeben. War gerade am zocken und auf einmal war die Verbindung weg. Er wird zwar noch vom PC erkannt, findet aber keine WLAN Netzwerke mehr (selbst wenn sie nicht mal 20 cm entfernt sind). Hab jetzt alles ausprobiert was mir so einfiel (Treiber aktualisieren, anderen USB Port ausprobiert, PC neu gestartet, an einen anderen PC angeschlossen). Leider alles ohne Erfolg.

Update: Nach nicht mal einem Tag nach verfassen der Rezension, meldete sich der Kundendienst per mail. Ich bin mehr als positiv überrascht. Der Artikel wird anstandslos ersetzt. Finde ich echt super =) Der neue Stick ist da und funktioniert wie vorgesehen. Preisleistung ist somit Top. Daumen hoch.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Juni 2017
Meine Aufgabe war, einen recht betagten Dual Core-Rechner von HP ohne WLAN-Karte mit Win 10 in ein neu eingerichtes WLAN zu integrieren. Versuchsweise habe ich den Stick in den Rechner gesteckt und dann den Computer eingeschaltet. Ich hatte sofort Zugang zu allen in der Umgebung verfügbaren Netzen, konnte meines aussuchen und nach Eingabe des Netzwerkschlüssels nutzen. Es war kein Laden von zusätzlicher Software oder von Drivern erforderlich. Der Stick wurde ohne Schwierigkeiten erkannt und verwendet, als ob er schon immer im Rechner gewesen wäre.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2017
Sehr guter Stick mit einer fantastischen Empfangsqualität. Ich hatte immer wieder Probleme mit dem WLAN an meinem Computer, seit dem Einsatz dieses Sticks ist dies nun Geschichte. Wo mein On-Board Empfänger 3 Balken für das Netz anzeigt, bekomme ich mit diesem Stick 5 Balken und eine 144 MBit Verbindung (gemäß Router) der On-Board-Adapter macht gerade mal 25 MBit. Die Installation war dank Windows gestützten Treibern ein Witz ... Einstecken, WLAN auswählen, Einloggen und es funktioniert einfach. Absolut empfehlenswert!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juli 2017
es geht um " CSL-300Mbit/s USB2.0WLAN Stick mit Ant.buchse + abnehmn.Antenne
1; ich habe das Teil mit 1 USB-Kabel verlängert, dann an PC angeschlossen, den WLAN-Schlüssel getippt und
mein LINUX Mint MATE 18 war da! Besser kann es nicht sein-prima!
2; aber noch zu erwähnen ist der tolle Service von CSL = Frage gestellt und einige Stunden später erhielt ich die Antwort.
Das habe ich mit einigen Fragen mehrmals getan und auch so erlebt!
Viele brauchen dafür Tage bis sie sich nach mehrmaliger Erinnerung zu einer Antwort hin reißen lassen !

CSL finde ich Prima !
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. April 2017
Die Lieferung des CSL-300 Mbit/sUSB 2.0 WLAN Stick ist vor den Datum angekommen.
Verpackung von Amazon wie immer super.
Der Wlan Stick wurde ohne Problem erkannt und ich bin sehr zufrieden.
Die Übertragunsrate ist die beste von alle Herstellern die ich hatte.
Ich kann CSL-Computer sehr empfehlen und bei Bedarf wieder bei CLS-Computer einkaufen
A.Jäger Österreich
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2017
Ich war mir zuerst nicht sicher, dachte mir aber für den Preis kannst nichts falsch machen! Das Gerät war sehr ordentlich verpackt (Antistatische Verpackung) Installation hat ganz einfach funktioniert da eine CD dabei ist! Fühlt sich mal wieder gut an einen Treiber von CD zu installieren (Win7)

Der Empfang ist spitze, sitzte ca 10m vom Router entfernt und dazwischen sind 3 Wände (Holzständerbauweise) ich kann es weiterempfehlen - sehr gutes Produkt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2017
Da die interne WLAN-Antenne wohl defekt war oder die Leitung (Laptop - Klappe auf/zu) unterbrochen. Habe ich diese USB-Antenne gekauft. Funktion sofort nach Installation der Software vorhanden. Seitdem störungsfreier Betrieb. Stört kaum beim Arbeiten. Bei gutem Empfang könnte die eigentliche Antenne sogar abgenommen werden, was ich jedoch nicht tue.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2017
Dies Gerätchen hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältniss. Mein alter Sat-Receiver (VU+ Solo2) hat kein W-Lan. Da der Raum gewechselt wurde brauchte ich W-Lan, Leitung ziehen wäre mir zu aufwändig. Also diesen CSL-Converter gekauft und hiter dem Gerät in die USB-Buchse geschoben. Ging platzmäßige gerade noch so, die Antenne ist etwas zu weit vom USB-Stecker entfernt, da sehr dicht daneben der Stecker vom Netzteil steckt ging es nur mit etwas drücken und Stecker biegen.
Die Überraschung kam dann. Receiver (mit VTI) eingeschaltet und in die Einstellungen gewechselt. Antenne war erkannt. Nur noch Passwort usw. der Fritz-Box eintippen und alles flutschte. Funktioniert so gut, dass ich bei den üblichen Anwendungen keinen Unterschied zum vorherigen direktem Lan-Anschluss erkennen kann. Evtl. würde ich beim Kopieren zwischen den Geräten Unterschiede bemerken, hab aber nichts zum Kopieren. Die Filme und die Musik von meinem kleinen Server laufen tadellos. Das das so einfach geht, damit hab ich nicht gerechnet. Wunderbar.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. November 2017
Mit meinem Laptop empfange ich 80mbit/s während dieser Wlan-Stick gerade einmal 15mbit/s empfängt. Von der Leistung her ist er echt nicht überragend und nun ist er nach einem halben Jahr kaputt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. Mai 2018
Ich benutze den Stick am Desktop-PC als Notfall-Lösung für meinen defekten Kabelanschluss, damit ich wenigestens über einen WiFi-Hotspot und das Mobilfunknetz ans Internet kann. Wie angegeben funktioniert es auf W7 (Treiber installieren, und die Verbindung ins Profil aufnehmen), W10 (ohne Treiber-Installation). , Es funktioniert auch auf Linux (mint; ohne Treiber-Installation). Allerdings gab es bei mir nur eine WiFi-Verbindung, nachdem die LAN-Verbindung zum defekten Kabelmodem gekappt wurde. Vermutlich insistiert Windows, die "schnellere" Kabelverbindung zu wählen, auch wenn am anderen Ende nichts ist. Über die Verbindungsgeschwindigkeit kann ich nichts aussagen, weil sie vom Hotspot limitiert ist. Insgesamt bin ich mit dem Gerät voll zufrieden.