Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 4. September 2014
Der Feuerlösche wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die Verpackung war ausreichend. Es musste nur noch der Schlauch angeschraubt werden, dann war der Löscher einsatzfertig. Im Lieferumfang war eine kurze Anleitung sowie eine Wandhalterung enthalten. Leider ist der Löscher schon über 1 Jahr alt (geliefert 09/2014, produziert 06/2013). Dieses bedeutet, dass die Prüfung (gemäß Anleitung alle 2 Jahre) schon wieder nach weniger als einem Jahr fällig wird, wobei diese ca. den Preis eines neuen Löschers kostet. Ich hatte keine Lust den Löscher wieder zu verpacken und zur Post zu bringen, aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
am 6. September 2012
Lieferung erfolgte schnell - der Feuerlöscher ist gut zu handhaben. Der Innendruck läßt sich problemlos am Manometer ablesen. Lediglich die Verarbeitung des Griffs könnte etwas verbessert werden. Der Sicherungsbolzen war zusätzlich zum Transport mit Paketband gesichert, was schwer zu entfernen war.
am 26. August 2014
Das Gerät wird in einer sehr großen Umverpackung geliefert. Für die Montage benötigt man Dübel und Schrauben, die leider nicht mitgeliefert werden. Die Halterung ist sehr einfach gehalten, im Grunde handelt es sich um einen Haken, der mit zwei Schrauben an der Wand befestigt wird. Das heißt, das Gerät wird unten nicht gehalten und wackelt theoretisch, wenn man zum Beispiel beim Putzen dagegen kommt.

Der Griff ist mit einem roten Plastikband gesichert, das man nach der Wandmontage entfernen sollte, um nicht im Brandfall dumm dazustehen.

Es ist ein Aufkleber mitgeliefert, auf dem man das Kaufdatum markieren soll. Nun muss ich noch schauen, wann der Feuerlöscher überprüft werden muss.

Aber alles in Allem ein Feuerlöscher mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Kontrolle des Alten hätte 15,00 Euro gekostet und dann noch Holen und Bringen. Da ist ein Neuer insgesamt doch billiger!
am 24. Januar 2013
Hatte schon mehrere kleinere Löscher die waren Mist habe sie am Ende der aufgedruckten Zeit ausprobiert aus beiden kam nix raus. Hier ist ein Druckmesser dran Preis stimmt Verarbeitung sehr gut.
am 17. Juli 2014
Natürlich müßte man so einen Feuerlöscher erst mal testen, um zu wissen was er bringt, aber das ist mir dann doch zu aufwändig :-)

Das Gerät macht einen soliden und haltbaren Eindruck, es gibt Wartungsfirmen, die diese Löscher auch warten können, daher denke ich, das war die richtige Entscheidung.

Punkte die mich zum Kauf bewogen haben:
++ Aufhänger dabei
++ manometer für die Kontrolle vom Druck
++ Preis
am 3. Dezember 2014
Was soll ich zu einem Feuerlöscher sagen, den ich glücklicherweise noch nicht probieren musste? Sieht gut aus, steht gut in der Ecke, der Feuerwehrmann, den ich nach seiner Meinung befragte, meinte, der wäre für meine Bedürfnisse (Sicherheit in einem kleinen Haus) voll in Ordnung. Was will man mehr? Ach ja: Bessere Fähigkeiten bei der Buchhaltung des Händlers. Bei Amazon kaufe ich nie wieder ein.
am 28. Januar 2013
Gute Ware, Lieferung kam 2 Tage später als erwartet an aber das sehe ich nicht als negativ an.
Einzig kleinen Abzug gibt es da der Feuerlöscher bereits vor 10 Monaten produziert wurde und sich so die Inspektion unnötig nach vorne gezogen wurde. Aber das ist auch alles, ansonsten war alles gut verpackt und genauso wie beschrieben.

:-)
am 17. September 2014
Habe 2 Löscher bestellt. Beide getrennt in zu großem Kartons geliefert. Hätten beide in den jeweiligen Karton gepasst.
Leider beide Löscher schon über 1 Jahr alt (Produktion 24/2013, Lieferung 38/2014). Geht eigentlich nicht, da Feuerlöscher alle 2 Jahre überprüft werden müssen.
am 24. August 2014
Der Feuerlöscher ist für meine Zwecke ausreichend. Habe schon immer einen Feuerlöscher griffbereit in der Wohnung stehen. Hab ihn zwar noch nie gebraucht aber schon bei Bekannten mitbekommen was so alles passieren kann. Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste.
am 12. September 2014
Für wenig Geld habe ich jetzt in meiner Wohnung einen eigenen Feuerlöscher. In dem Miethaus in dem ich wohne, sind nur wenige Feuerlöscher im Stiegenhaus. Hoffentlich muss ich ihn nie ausprobieren.