am 21. Januar 2014
Ich habe diesen Fernseher nun schon fast ein Jahr in Benutzung und bin wirklich sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis als auch von der Qualität des Geräts überzeugt.
Er ist sehr leicht, sehr flach und hat im 2D Modus ein erstklassiges Bild. Dagegen wirkt für mich das Bild des Fernsehers meines Vaters (Sony Bravia KDL55-irgendwas) weit weniger farbenfroh und es fehlt im Vergleich an Schärfe.

Zwar wünsche ich mir jetzt schon wieder ein paar Zentimeter mehr an Bilddiagonale aber trotzdem erfreue ich mich an dem Gerät und bereue den Kauf in keinem Moment.
am 13. Juli 2013
Das Gerät konnte ich im Handumdrehen aufstellen und einstellen.Das Gerät läuft jetzt ca. 4 Wochen und es ist alles ok. Das Bild ist wirklich sehr gut. Die Konfiguration mit dem W-Lan war auch problemlos. Ein kleiner Schönheitsfehler ist der wenige Platz um den USB-Eingang. Ansonsten wirklich empfehlenswert. Schön wäre auch ein integrierter Sat-Receiver. Ansonsten wirklich empfehlenswert.
am 7. Juni 2013
Leider war ich gezwungen mir ein anderes TV zuzulegen. Vorher hatte ich drei Sony TV's zwei mal Röhre und ein 40 Zoll Bravia. Der letzte hielt leider nur dreieinhalb Jahre und hatte Pixelfehler im Display. Das Preis- Leistung Verhältnis des Thomson hat mich überzeugt. Ich weis zwar nicht im Voraus wie lange das Gerät hält aber der Sony hat mich 1400 Euro gekostet und für den Preis habe ich mir mehr Qualität erhofft. Also, ich finde die Bedienung des TV's einfach.Die Menüs sind logisch und selbsterklärend. Das Bild ist sehr gut, allerdings nicht in den Standardeinstellungen im Auslieferungszustand. Das kann man hinterher so einstellen wie man meint. Der Ton ist besser wie bei dem Sony, aber ich hatte eh noch die Heimkinoanlage die ich angeschlossen habe. Zum Kabeltuner kann ich nichts sagen weil ich einen externen Sat-Receiver angeschlossen habe. Den braucht man allerdings auch um Sat-TV zu empfangen weil der Thomson ja keinen onboard hat. Smart TV über den eigenen Wlan-Anschluß ist auch gut. Die 3D Funktion ist super, ich hab mir Avatar angeschaut und war echt begeistert. Es sind zwei 3D-Brillen mit dabei. Leider kann man keine Shutter-Brillen bei Amazon kaufen. Aber lt. Kundensupport direkt bei Thomson.
Die HDMI-Anschlüsse sind an der linken Innenseite des Gerätes und anhand der Rezessionen hier habe ich direkt Winkeladapter mit bestellt. Das hätte ich mir sparen können weil die HDMI-Amschlüsse so weit innen sind das es überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, da mein TV an einer Wandhalterung hängt komme ich wenigstens noch gut an die Anschlüsse heran.
Die Fernbedinung ist auch in Ordnung nur die Druckpunkte sind gewöhnungsbedürftig, die hätte man weglassen können. Die Spieglung vom Display ist Standard also kein Hochglanz so wie bei LG.
am 19. Oktober 2012
Habe das Gerät für 400€ hier bei Amazon bekommen. Zu DIESEM Preis ist das Gerät absolut unschlagbar!

(+) Die Ausstattung ist sehr gut. Smart-TV, 3D inkl. 2 Brillen, WLAN inkl. USB-Dongle, Full-HD usw. alles an Bord.
(+) Die Bildqualitt ist in 2D ordentlich. Auch in 3D konnte ich im Gegensatz zu den anderen Rezensionen keine Probleme feststellen (bei Wiedergabe von Side-by-Side-Material per Onboard-Mediaplayer, Bluray mangels Gerät nicht getestet). Alles läuft ruckelfrei und die Brillen sind relativ bequem, wenn auch bauartbedingt (Shuttertechnik) etwas klobig.
(+) Die Anschlüsse sind sinnvoll angeordnet und alle Bedienelemente versteckt.
(+) Der Rahmen des Displays ist erstaunlich schmal für ein Gerät in der Preisklasse.
(+) Der eingebaute Kabeltuner ist flott - sowohl beim Suchlauf als auch beim Umschalten.
(+) Nicht Gerätespezifisch: Top-Lieferung durch Amazon und die Gewissheit eines guten Supports im Garantiefall über Amazon

Kritikpunkte:
(-) Die Senderliste lässt sich nicht durchsuchen (Alphabetisch)(EDIT: Page Up-/Down funktioniert, wenn man weiß wie)
(-) Der Mediaplayer mag nicht alle Audioformate meiner Videos
(-) Der Druckpunkt der Fernbedienung ist nicht gut gewählt
(-) Die Lautsprecher sind Genre-Typisch Elektroschrott :-D

Fazit: Ich persönlich kann mit den Kritikpunkten gut leben, zumal ich die meisten durch bereits vorhandene Hardware beseitige (Soundsystem und ext. Mediaplayer). Die Bewertung mit allen Sternen gilt für den Preis von 400€. Für das Geld bekommt man einfach nichts besseres. Zum aktuellen Preis (600€ am 19.10.) gibt es sicherlich bessere Alternativen (hier würde ich 2 Sterne abziehen, also eine durchschnittliche Wertung).
am 11. September 2013
"super schnell,gute verpackung Preis TOP" immer wieder
das gerät macht tsuper spass, kann dieses gerät nur empfehlen, wer einen Fernseher sucht der 3d und ein absolut super bild sucht der sollte sofort zuischlagen und nicht zogern
am 31. März 2015
Es war der Günstigste in der Größe und gebraucht. Nun ist er 1,5 Jahre bei uns und täglich in Betrieb. Es funktioniert einwandfrei, leichte Bedienung, sogar unsere Universalfernbedienung nahm den Code des TV's an. Besser geht es nicht.
am 24. Juli 2014
Leider ist die Bildqualität dem Preis angemessen. Hab den für einen Kollegen bestellt und dieser war leider enttäuscht vom Bild. Würde ihn nicht mehr empfehlen und lieber zu einem Premiummarkengerät raten.
Schade
am 18. September 2014
ihr angebot ist unschlagbar, 3d fersehen ist fantastisch,mit diesen ferseher kann man sehr viel machen, die bedienung ist einfach,
der fernseher ist einfach klasse.
vielen dank
Marlies Reinke
am 11. Dezember 2013
Haben den Fernseher zu einem unschlagbaren Preis gekauft. Funktioniert super, viele nützliche Funktionen und Anschlüsse, klasse Bild, cooles Zubehör(3D Brillen). Wurde auch sehr schnell geliefert.
am 15. September 2013
Positiv: Bildqualität, Preis und Design.
3D Funktion habe ich noch nicht probiert.
Negativ: Schaltet bei Programwechsel langsam.
Menü könnte bißchen mehr sein.

1 beantwortete Frage anzeigen