Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. August 2012
Man spielt Merida, die durch den Wald läuft und Monster tötet. Mir Schwert und Pfeil und Bogen bekämpft man dabei verschiedene Wesen, um Mor'Du von seinem Fluch zu erlösen. Auf dem Weg muss man auch das ein oder andere Rätsel oder Minispiel lösen.

Sogar die ein oder andere Minisequenz mit den Charakteren aus dem Film sind vorhanden - diese haben aber meist von der Story nicht viel mit dem Film zu tun.

Durch so genannte Orbs, die man durch das Töten der Monster erhält, kann man sich in einem Shop Verbesserungen und Erweiterungen für die Waffen "kaufen". Auf dem Weg findet Merida in Truhen auch das ein oder andere neue Ausrüstutungsteil, also Schwerter, Bögen und Rüstung.

Nach und nach Erlernt Merida die 4 Elemenete Luft, Feuer, Wasser und Erde, wobei die zu besiegenden Monster mit jeweils einem der 4 Elemente am besten zu bekämpfen sind. Welches dies ist, wird durch ein Symbol über dem Gegner angezeigt.

Um die Elemente zu erhalten, muss man jeweils einen Endgegner besiegen. Es gibt also 4 "Elementbosse" und einen Finalkampf, wobei man nicht gegen Mor'Du selbst kämpft sondern auch nur wieder gegen die Elementwesen- und bosse.

Pro
- Hintergrundmusik - Passt sehr gut zur Atmosphäre
- Durch das Einsetzen der Elemente kann man Gegner besser bekämpfen - Gute Spielidee
- Die Idee der Levelgestaltung ist ganz nett und erzeugt eine gute Atmosphäre (man bedenke: Es handelt sich um einen Nintendo DS und nicht um einen High-End-Gamer-PC ;-) )
- Durch die Verbesserungen und Erweiterungen des Equips hat man wenigensten bis zum Schluss den Ergeiz diese zu erlangen
- Die Steuerung ist einfach und logisch

Contra
- Sehr, sehr kurze Spielzeit! - ca. 3-4 Stunden
- Elementbosse schwerer zu besiegen als Endgegner Mor'Du (Das Spiel ist wirklich einfach ganz plötzlich zu Ende!!!)
- Man kann eigentlich gar nicht sterben, man steht immer nach kurzer Zeit wieder auf
- die Kameraeinstellung ist manchmal sehr uneinsichtigt, man springt daher oft in Abgründe, obwohl man sicher ist "das passt schon"
- Nachdem es durchgespielt ist, gibt es keine Möglichkeit weiterzuspielen, man kann nur seine Levelwertungen (Bronze/Silber/Gold) verbessern oder ein neues Spiel beginnen

Fazit:
Das Spiel an sich überschneidet sich nur in wenigen Punkten mit dem Film, die Idee hinter dem Spiel ist aber an sich ganz nett. Leider ist das Spiel zu kurz und die Rätsel viel zu einfach zu lösen um sich lange mit dem Spiel zu beschäftigen. Außerdem ist der Endgegner (Mor'Du) viel zu leicht besiegt - sogar einfacher als die "Elementbosse".

Selbst für Kinder ist das Spiel zu einfach und zu schnell durchzuspielen - ich war etwas enttäuscht: das konnte früher mal Disney besser!
am 14. Januar 2015
Naja. Grafik und Sound sind ja ok.
Ich selbst hab es mir nur mal angesehen. Meine 10-jährige Tochter hatte es allerdings an einem halben Tag durchgespielt...
Also nix für Kids die länger an einem Spiel bleiben wollen und können...
am 8. Oktober 2012
Ein schönes Spiel für den kurzweiligen Zeitvertreib. Wenn man einmal angefangen hat, will man immer noch ein Level und noch ein Level weiterkommen. Man muss kleine Rätsel lösen, diese sind allerdings recht einfach gehalten und wiederholen sich dann auch in ihrer Form. Anfangs braucht man ein bißchen, um in das Spiel reinzukommen, aber es lässt sich gut und leicht steuern. Man kämpft sich durch die verschiedenen Level bis zu Mordu, allerdings ist der Endkampf schnell, kurz und sehr einfach. Da waren viele Kämpfe in den unteren Leveln schwerer. Trotz allem macht es sehr viel Spaß und man will unbedingt weiterkommen. Die Idee mit den verschiedenen Elementen ist wirklich schön, so dass man zwischendurch auch immer wieder das Element wechseln muss, um die Gegner zu besiegen. Leider viel zu apruptes Ende. Das hätte man noch verbessern können. Aber trotzdem von mir 5 Sterne, weil großer Spielspaß, gute Grafik, schöne Musik und gute Umsetzung.
am 22. Januar 2014
Unsere Tochter war von dem Filam super begeistert und wollte unbedingt das passende Nintendo Spiel dazu haben.
Sie fand es auch sehr schön gestaltet, aber in 2-3 Stunden ist alles vorbei und gefunden.
Ein kurzer Spielspaß für relativ viel Geld !!!
am 13. August 2013
Bestellung, Lierferung und Qualität der Ware entsprachen auch diesmal dem, was ich von amazon gewohnt bin.

Als sich dann auch noch meine Enkelin über das Geschenk gefreut hat, war die Sache rund wie immer!!!
am 3. Mai 2013
Ist auch von ungeübten Spielern, wie mir schaffbar, die sonst an Mario- Spielen verzweifeln und übt trotzdem das Denken und die feinmotorischen Fähigkeiten. Toll gelungen.
am 8. Februar 2016
Schönes Spiel mit guter Auflösung und netter Animation. Lehnt sich an den gleichnamigen Film an. Man kann sich lange damit beschäftigen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken