Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 24. April 2014
Natürlich gibt es jede Menge Bücher, die das Auswandern in alle Ecken der Welt zum Thema haben... aber dieses war mal wieder so richtig herzerfrischend und zum Schmökern. Die Autorin kann einfach toll beschreiben, so dass man sowohl das Spröde von Ostfriesland, als auch den Zauber von Afrika spüren kann.Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen und muss natürlich auch den 2. Band lesen, weil man mit den Personen mitfiebert und unbedingt wissen möchte, wie ihr Schicksal weitergeht. Selbstverständlich ist die Hauptperson Charlotte willensstark, unbeugsam und wird von allen Männern einfach so umschwärmt - aber das gehört bei solchen Büchern einfach dazu und daran sollte man sich wirklich nicht stören! Viel Spaß beim Schmökern - ein paar unterhaltsame Abende sind garantiert!
am 28. April 2015
Ich fand das Buch war an Anfang sehr lang gezogen. Die einzelnen Episoden der Familie waren langweitig. Es wurde erst richtig Interessant als Charlotte nach Afrika aufgebrochen ist. Die Landschaftsbeschreibung war auch recht gut. Schade nur das Charlotte nicht in Afrika geblieben ist.
am 23. Juni 2013
Dieser Roman ist im Gegensatz zu anderen Autoren von Anfang an sehr gut zu lesen.
Man braucht nicht, wie bei anderen Romanen, erst lange, um sich in die Handlungen hineinzulesen. Schöne Lektüre, für ausdauernde Leserinnen und Leser weiterzuempfehlen, da er doch umfangreicher ist.
am 2. Oktober 2015
Das Buch habe ich noch nicht vollständig gelesen. Am Anfang ist es etwas langatmig, aber dann wird es sehr interessant. Ich bin begeistert über die Ausführungen der jungen Charlotte über Afrika, bin gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist das Buch zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Finke
am 26. Dezember 2013
Ich lese gerne Romane, die in Afrika spielen, und dieser ist besonders gelungen. Die Protagonistin Charlotte ist eine tolle, starke Frau aber dabei bleibt sie doch "normal", das heißt, man kann sich mit ihr identifizieren. Sie ist keine abgehobene Persönlichkeit, bei der man das Gefühl hat "das gibt's nur im Roman". Die Irrungen und Wirrungen auf ihrem Lebensweg noch in Deutschland und dann später in Afrika sind überaus spannend und anschaulich beschrieben. Und der Schreibstil tut ein Übriges, dem Leser Landschaft und auch Umstände dieses Landes und des Lebens dort nahe zu bringen. Für mich eine absolute Empfehlung genauso wie die Fortsetzung "Sanfter Mond über Usambara", die ich mir gleich im Anschluss gekauft habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich mal wieder den Kindle gepriesen, weil ich ohne Unterbrechnung sofort weiterlesen konnte
am 31. August 2015
Leah Bach beschreibt Afrika mit viel Gefühl und Wissen. Sie schildert das Leben weißer Farmer, die herrliche Landschaft, die Schwierigkeiten und Gefahren, die überwunden werden müssen und schließlich die Liebe zu diesem Land, seinen Möglichkeiten und seinen unterschiedlichsten Bewohnern.
am 9. August 2014
Hatte es ziemlich schnell gelesen, weil es mir gefallen hat. Eine gute Geschichte, die meiner Meinung nach jederzeit realistisch ist. Es hat immer schon Frauen gegeben, die "tough" waren. Zu keiner Zeit ist die Geschichte unglaubwürdig und auch nie vorhersehbar. Habe mir nahtlos gleich das "Folgebuch" bestellt ("Sanfter Mond über Usambara), damit bin ich jetzt fast fertig: Genauso schön. Da macht das Lesen richtig Freude!! Danke an Leah Bach!
am 12. Dezember 2012
Ich habe mir das Buch im Urlaub in Norddeutschland gekauft und war begeistert, dass es in Ostfriesland beginnt. Doch das ist nur der Anfang. Was die junge Charlotte alles erlebt, zuerst in Deutschland und dann in Afrika, dem Land, von dem sie immer geträumt hat, in das sie aber nur duch dramatische Umstände kommt, das scheint gar nicht alles in ein Menschenleben zu passen.
Ich bin immer wieder erstaunt über solche Lebenswege, auch wenn sie im Roman vorkommen, vor allem dann, wenn der Roman glaubwürdig und nicht kitschig oder naiv geschrieben ist. Dies alles trifft in Leah Bachs Roman zu. Nun habe ich die Fortsetzung der Geschichte entdeckt und mir gekauft. Ich freue mich schon darauf auch dieses Buch zu lesen.
am 30. April 2014
schöne Geschichte- etwas vorhersehbar, v.a. dass Charlotte am Ende doch mit George zusammenkommt, aber die schönen Schilderungen und Beschreibungen über das Land macht alles wieder wett. Man kann sich sehr gut in die Szenarien reinversetzen und fühlt sich sofort am beschriebenen Ort- außerdem lernt einiges über die Kolonialzeit.
Wunderbar geegnet für Träumer und Leseratten
am 21. Januar 2015
Das Buch ist sehr schön, mir hat es sehr gut gefallen. Es ist ein Buch, das beschreibt wie es war, als man im letzten Jahrhundert nach Afrika reiste und welche Unwegsamkeiten auftreten um gemeistert zu werden. Toll geschrieben, empfehlendswert.