flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 16. November 2015
Die Lampe an sich ist - solange sie funktioniert hat - nicht schlecht. Sie war für meine Zwecke (Bergsport, dafür wurde sie ja auch gebaut) hell genug und dabei hat der Akku gerade so ausreichend lang gehalten (könnte aber besser sein). Die Helligkeitsregelung ist gut und funktionierte auch zufriedenstellend.

Was gar nicht geht ist die zugehörige SW Petzl OS. Total buggy und seit dem letzten Update geht die gar nicht mehr. Der PETZL-Support hat auf meine Anfrage nicht geantwortet. Das bin ich aber von PETZL leider gewohnt.

Die Krönung war aber gestern Abend, als ich beim Trailrunning auf einmal ohne Licht am Berg stand. Der Abstieg war zum Glück nicht so schwierig und so erreichte ich nach einer Stunde vorsichtig tapsender Nachtwanderung wieder das Tal. Nicht auszudenken wenn das beim Klettern passiert wäre oder im schwierigen Gelände auf Hochtour. Da muss ich mich auf die Lampe verlassen können. Daher kommt das Teil definitiv nicht mehr in den Rucksack. Wenn ich eine Lampe von einer Bergsportfirma kaufe, erwarte ich dass die zuverlässig ist.

Die Lampe ist gerade mal 1 Jahr alt und ich habe noch zwei andere Lampen. Daher denke ich dass sie nicht öfter als 15 mal genutzt wurde. Sieht auch noch aus wie neu. Die Akkuanzeige sagt 2von3, aber die Lampe geht nicht mehr an.

Der Service von Amazon war aber super. Kaum reklamiert bekam ich schon eine Mail dass die Ersatzlieferung auf dem Weg sei.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Dezember 2016
.... hätte die Lampe 5 Sterne bekommen. Möchte jemand seine angefangene Trainingsrunde mit 20lm im Reservemodus vollenden?
Neigt sich der Akku dem Ende, gibt die Lampe 2x Blinksignale ab und regelt gnadenlos auf die 20lm runter und du stehst mitten im Wald ;-)
Auf meiner gewohnten, asphaltierten Strecke mag das gerade noch ausreichen, aber im Gelände?
Wer damit leben kann bekommt eine solide Lampe.
Auch bei längeren Laufeinheiten (getestet 80 Minuten) gibt es aus meiner Sicht am Tragekomfort nichts auszusetzen.
Die Möglichkeit eigene Profile zu erstellen ist super, der Reservemodus kann allerdings nicht angepasst werden.
Den Wunsch, den Reservemodus selber anpassen zu können, wurde vom Hersteller mit dem Hinweis auf das Nachfolgemodell beantwortet :-(
am 15. März 2018
Ich glaube nach über 3 Jahren intensiver Benutzung kann ich es mir erlauben eine Bewertung abzugeben :-)

Ich kann nur sagen,dass ich von der Kopflampe einfach nur begeistert bin.Die Leuchtkraft ist mehr als ausreichend.Benutze diese Lampe nur im Automatikmodus.Dies ist zum Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.Denn wenn es kalt ist und man ausatmet,Dimmt die Lampe sofort ab...

Zu der Leuchtdauer kann ich nur sagen,dass diese auch sehr gut ist.Habe mir noch ein Zusatzakku gekauft,die sich auch in dem Fach mit USB befindet.Beide Akkus haben bisher keine schwächen gezeigt.

Und auch der Schalter läuft auch wie am ersten Tag.

Und nun komme ich zum Kopfband selbst.Wie gesagt ist die Kopflampe seit über 3 Jahren in Benutzung.Das hat dazu geführt,dass das flache Gummiband ausgeleiert war.Habe dann einfach eine Mail an Petzl Deutschland geschickt.Wollte einfach mal fragen,ob ich da noch ein Kopfband erwerben könnte.Nach ein paar Tagen kam dann eine Antwort,in der stand,dass sie meine Adresse bräuchten.
Habe Ihnen die dann gegeben.Und sie hatten mir dann ein neues Kopfband Gratis zugeschickt.Also das nenne ich mal einen sehr guten Service.

Mein Fazit:Bin von der Lampe und von dem Service mehr als begeistert.Würde mir die Lampe immer wieder holen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2015
Die Lampe ist zwar recht teuer, überzeugt aber durch starke Leuchtkraft und lange Laufzeit. Sie sitzt gut und bequem am Kopf, auch ohne das mitgelieferte Kopfband, welches optional befestigt werden kann.
Reactive Lightning funktioniert sehr gut, in gut ausgeleuchtete Orten oder bei nahen, hellen Objekten regelt sich die LED mit Diffusor entsprechend der Helligkeit. Bei höherer Entfernung schaltet sich die zweite LED ohne Diffusor hinzu.
Die Software ist sehr nützlich, sobald man sie verstanden hat :) das hat allerdings nicht auf Anhieb geklappt. Sie ermöglicht das Anlegen verschiedener Profile, die später durch langes Halten des Drehknopfes umgeschaltet werden können.

Bisher nutze ich die Lampe zum Wandern, Holzhacken und Reparaturen an Auto und PC.
am 22. November 2015
selbst stockdunkle Parkwege werden taghell erleuchtet; jetzt kann ich auch Abend in Dunkelheit wieder Tempoläufe und Intervalltraining absolvieren, weil ich mich dank der Petzt NAO sicher fühle; Lieferung erfolgte super-schnell; Handhabung der Petzl relativ einfach, wenn man mal herausgefunden hat, wie der Akku abzunehmen ist. Klare Empfehlung für Läufer!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2015
Ein wahres Leuchtwunder in den dunklen Stunden...
Durch die automatische Dimm-Funktion gibt es kein nerviges Blenden mehr. Die Akku-Laufzeit ist 1a. Verarbeitung und Qualität sind wie bei Petzl üblich, nicht zu schlagen. Natürlich ist der Preis nicht ohne aber wer z. B. alpin viel unterwegs ist, wird die Vorteile dieser Lampe zu schätzen wissen. Hält perfekt am Alpin-Helm aber auch beim nächtlichen Joggen sitzt die Lampe sehr gut.
Ich nutze sie hauptsächlich für lange Alpin- und Klettertouren. Durch die individuelle Programmierung ist die Lampe für jeden Verwendungszweck einstellbar.
am 15. September 2015
Ich suchte für den Einsatz am Berg eine Stirnlampe, die hell und gleichzeitig ausdauernd ist.
Mit der niedrigsten Leuchtstufe lassen sich hier sehr lange Akkulaufzeiten erreichen.
Braucht man zwecks Orientierung allerdings volle Leistung kommt man hier auch auf seine Kosten und kann die Umgebung im Umkreis von 50-100m sehr gut ausleuchten.
Der Akku kann aus seiner Halterung entnommen werden und zb am Hals/Brust getragen werden. (zb um den Akku nicht extremer Kälte auszusetzen)
Ich habe etliche Lampen verglichen u.a. LedLenser in vergleichbarer Preisklasse. Diese hier hat mich in allen Punkten überzeugt.
am 25. Mai 2016
Ich arbeite sehr viel draußen als Biologe, Reiseleiter und Naturfotograf, das bedeutet ich brauche Equipment auf das ich mich verlassen kann. Wichtig war mir eine starke Leistung, Aufladen per USB für meine Solaranlage und Spritzwasser geschützt. Die NAO erfüllt das alles und überzeugt auf ganzer Linie bei jedem Wetter. Der einzige Nachteil des Reactive Lighting den ich feststellen konnte war bei sehr niedigen Temperaturen, beim Ausatmen bildet sich dann natürlich Wasserdampf und der reflektiert, dadurch dimmt die Lampe sich und da man viel Atmet flackert sie regelrecht. Ich bin selten bei solchen Temperaturen unterwegs, und man kann den Sensor auch einfach ausschalte, dann ist es egal. Ansonsten liebe ich diese Funktion der Lampe!
am 28. Mai 2016
Eigentlich bin ich mit dem Produkt rundum zufrieden, ich nutze die Lampe zum joggen vorweigend in der kalten Jahreszeit.

Der einzige Kritikpunkt ist der Schalter ist würde gerne die Lampe mit einem kurzen Tastendruck ausschalten, das geht aber nicht, oder ich hab das Prinzip nicht verstanden, diese versch. Moduseinstellungen halte ich eher für Spielerei.

Mir wäre ein Schalter der nur Ein / Aus kennt viel lieber als das zappen durch die versch. Beleuchtungsmoduse. Es gibt ja für diese Lampe eine eine Windows Software vielleicht finde dort einmal die Einstellung Full Power und Off als default setzen.
am 2. Januar 2017
Kurz und bündig:

Ausleuchtung: Top
Gewicht: Top
Bedienbarkeit: Top
Funktionen: Top
Akkulaufzeit: Top
Helligkeit: Überragend

Sogar zum Biken bei Nacht sehr gut geeignet.

Eine wirklich rundum hervorragende Lampe.

Trotz des hohen Preises von 109 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Wenn sie auch noch lange hält, dann würde ich sagen "Perfekt".