am 31. Juli 2017
Es handelt sich hierbei um die klassische IKEA-Aufbewahrungsbox. Das Produkt ist wie gewohnt ohne Mängel verarbeitet. Kann definitiv empfohlen werden.
am 9. November 2017
die Box ist ganz gut, nur all zu oft sollte man die Box nicht bewegen. Die Nähte reisen nach einem Jahr ganz leicht auf.
am 11. Dezember 2014
hallo
also die bestelle ware ist wie vom kaufer beschrieben und auf den foto abgebildet .
passt also
preis leistung passt danke
am 16. Mai 2017
Ich hatte keine Lust zu Ikea zu fahren und habe es stattdessen auf Amazon bestellt. Die Ware ist von der Qualität her sehr gut, somit der Preis auch fair. Die Ware kam sogar früher als angegeben war.
TOP 100 REZENSENTam 4. Februar 2015
Um etwas Ordnung in mein älteres Expedit zu bringen, durften zwei von den "Drönas" Einzug halten und stehen nach einem äußerst simplen Auseinanderfalten nun passgenau und gut anzusehen im Regal.
Allzu formstabil und überaus sauber vernäht ist die Box zwar aufgrund des etwas billigen Karton-Stoff-Verbunds zwar nicht, jedoch ist bei der Lagerung von nicht zu schweren/sperrigen Dingen nichts zu befürchten.
Ich habe sie mit abgepackten Süßigkeiten und Bad-Artikeln gefüllt und bin soweit absolut zufrieden.

Den von einer Rezensentin angemerkten strengen Geruch kann ich nicht vollkommen nachvollziehen. Zwar ist bei näherem Riechen durchaus ein ganz leicht "chemisch-fabrikneuer" Geruch festzustellen (vergleichbar mit dem Duft in Möbelhäusern), jedoch würde ich diesen nicht als ungewöhnlich darstellen.
Für die Lagerung von Baby-Kleidung ist natürlich generell zu überdenken, ob nicht ein (ab)waschbarer Regaleinsatz genutzt werden sollte. Hier darf man sich vielleicht nicht nur auf den Geruch verlassen.

Fragen oder Anmerkungen beantworte ich sehr gerne in den Kommentaren.
review image
am 3. Januar 2016
War zu faul zum nächsten Ikea zu fahren und mir den Stress an zu tun - also bei Amazon geschaut.
Siehe da - das brauche ich, das gibt es hier.
Schnelle Lieferung trotzt maketplace - vielen Dank!
Der Artikel "riecht" - wie einige schreiben - natürlich nach "Neu" und "Möbelhaus" aber keinesfalls irgendwie zu beanstanden.
Normalerweise rieche ich auch nicht an den Artikeln - aber aufgrund der anderen Rezensionen habe ich es dann doch mal gemacht,.. verstehe die Aufregung nicht aber jeder hat ja eine andere Nase :)
Artikel: Wie erwartet - ikea "Qualität" für den Preis braucht man nicht zum nächsten Ikea zu fahren.
Danke!
am 31. August 2013
Ich war länger auf der Suche nach einer Aufbewahrungsbox um meine Mappen, Ordner und Bücher vom Abi zu verstauen. Letzten Endes habe ich mich für die Aufbewahrungsbox "DRÖNA" entschieden, da sie mir groß, jedoch nicht zu groß erschien. Bereut habe ich es nicht. Trotz etlichen Mappen (A4), einem Ordner und Vorbereitungsbücher blieb die Box formschön und krachte auch beim Tragen unten nicht aus- wie es z.B. ein Pappkarton getan hätte. Des weiteren sieht die Box wirklich schön aus und der Versand war super schnell!
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2014
Wir haben für die Aufbewahrung des Kinderspielzeuges unter anderem auch ein Expedit-Regal und vier dieser Stoffboxen.

Zusammenbau und Material:
Völligst einfach und schnell: auseinanderfalten, Boden runterklappen, Reißverschluss am Boden schließen, fertig! Ein Inbus-Schlüssel ist nicht notwendig ;)
Das Material ist stabil und belastbar und es gibt wirklich schöne kindgerechte Farben zur Auswahl. Sogar spitzere Gegenstände/Spielzeuge konnten dem Stoff nichts anhaben.
Komische Gerüche (also mehr als nach ein paar Stunden verflogene) oder Produktionsfehler gabs keine.

Handhabung:
Die Boxen passen optimal in die Regale der Expedit-Serie. Da wir diese in weiß haben sieht es auch ganz nett aus im Kinderzimmer mit den bunten Boxen darin. Die sollten meiner Meinung nach auch in einem solchen Regal stehen, da es keinen Deckel gibt und sonst die Verstauberei des Inhaltes droht (wenn nur gelagert und nicht benutzt).

Es gibt in der Handhabung meiner Meinung nach ein kleines Manko:
Füllt man kleinteiligeren Inhalt in die Boxen - bei uns waren es Duplo Legosteine - dann "krabbeln" manche Teile unter den Klappboden. Die müssen da aber wieder raus, da sonst die Kiste nicht mehr richtig steht, weil unter dem Klappboden nur Stoff ist und die Teile sich rausdrücken. Das ist jetzt nicht besonders schlimm und kommt, wie gesagt, nur bei kleinteiligem Kram vor, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Sollte man eine Box mal längere Zeit nicht benötigen kann man sie ohne Probleme wieder platzsparend zusammenklappen.

Fazit:
Schöne Aufbewahrungsboxen, gerade in Verbindung mit den Expedit-Regalen. Besonders in Kinderzimmern wegen der bunten Farben toll. Das Material ist ausreichend stabil. Kleines Manko wegen unter den Klappboden "krabbelnden" Kleinteilen, sonst alles ok.
Von mir dafür gute 4 Sterne.
am 10. November 2016
Ich war auf der Suche nach einfachen Aufbewahrungsboxen, die ich bei Nicht-Benutzung platzsparend aufbewahren kann. Beim IKEA-Modell "DRÖNA" wurde ich fündig.
Der Preis ist natürlich super, wie man es von den schwedischen Möbelmachern ja meist gewohnt ist.
Die Boxen sind groß genug, um einiges unterzubringen, haben aber auch noch die richtige Größe, um in mein Regal zu passen, ohne klobig zu wirken. Soweit so gut.
Was ich bemängeln würde, ist das doch etwas instabil wirkende Material. Mir ist durchaus bewusst, dass ich für diesen Preis keine Wunder erwarten kann. Trotzdem hätte ich mir etwas festere Wände und Böden gewünscht, damit ich auch mit gutem Gewissen schwere Bücher damit aufbewahren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kiste bald aufreißt. Daher ein Stern Abzug.

Für die leichte Aufbewahrung nicht allzu schwerer Gegenstände also ein guter Artikel!
am 20. Oktober 2013
Ich habe nun endlich wieder Ordnung in meinem Regal und kann auch mal etwas verstecken , wenn überraschender Besuch kommt.