Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

LEGO Batman 2: DC Super Heroes - [PC]
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 21. Dezember 2012
Lego Batman 2 - DC Super Heroes ist ein gutes Spiel für Kinder, weil dort nicht nur Batman mitspielt,
sondern auch die anderen Helden, wie Superman, Wonder Woman, Flash oder Green Lantern, alle helfen Batman gegen den Oberschurken Lex Luthor und den Joker.
am 10. Februar 2013
Ich hatte schon früher ein uraltes Lego Spiel - Indiana Jones. Meiner Meinung ist dieses Spiel nur mit Gamepad spielbar und macht auch nur dann Spaß. Leider wird mein Logitech Wingman Cordless nicht unterstützt schade früher ging es doch auch. Klar damals war noch ein älteres Windows im Einsatz und der Controller ist in die Jahre gekommen. Dennoch hat er 2 Analog-Sticks und sogar mehr Tasten als die heutzutage üblichen Gamepads.

Schade das es hier anscheinend keinen Support für alle Eingabegeräte gibt sonder das Gerät explizit bekannt sein muss. Auch wenn der Pad alt ist, wird er z.B. von Fifa 13 und anderen Spielen ohne Probleme unterstützt.

Ansonsten kann ich leider nicht viel zum Spiel sagen. Mir gefallen z.B. die Explosions-Effekte nicht - das alles ist mir zu wenig "Lego-haft". Da war mir das alte Spiel auf Anhieb sympathischer. Viel habe ich nun nicht gespielt. Vielleicht kommt ja mal ein neuer Controller ins Haus ;-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. April 2014
Freude bei unserem Sohn, hat er sich gewünscht und man muss nicht extra irgendwo in die Stadt fahren! Einfach gut!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2012
TLDR: Buggy wie Hölle - Finger weg!

Mein Sohn besitzt einige LEGO-Spiele für PC (Star Wars, Clone Wars, Indy 1+2, Piraten der Karibik, Batman 1), und wir hatten mit jedem davon erhebliche Schwierigkeiten. Im Lauf der Zeit haben wir uns durch viele dieser Schwierigkeiten durchgekämpft und die immer wiederkehrenden Grundprinzipien dieser Spiele verstanden. Trotzdem sind wir in jedem Spiel auf neue Probleme gestoßen. LEGO Batman 2 hat nun das Fass zum Überlaufen gebracht.

Das Handbuch hat den Namen nicht verdient. Es wird so gut wie nichts darin erklärt. Weder mein Sohn noch ich finden heraus, wie man eine neue Mission startet, nachdem man die vorhergehende abgeschlossen hat und in die Bat-Höhle zurück gekehrt ist. Statt eines Handbuchs wird man beim Spielstart regelmäßig mit Spieltipps genervt, die man bald alle kennt.

Der Split-Screen-Mode ist erstens deutlich schlechter geworden. Anders als z.B. in Piraten der Karibik wird nur noch senkrecht geteilt und es gibt keine Einstellung mehr, das zu ändern. Inzwischen haben wir auch das Problem, dass der Bildschirm immer geteilt wird, selbst wenn beide Spielerfiguren direkt neben einander stehen.

Richtet man das Gamepad für Spieler aus dem Hauptmenü ein, werden diese Einstellungen nach Verlassen des Einstellungsbildschirm vergessen, obwohl "akzeptieren" gewählt wurde. Man muss erst ein Spiel starten und dann den Controller für Spieler 2 einrichten, damit sich das Spiel dessen Einstellungen merkt. Dieser Bug ist in *jedem* LEGO-Spiel vorhanden und wird einfach nicht behoben!

Die Fahrzeugsteuerung ist einfach bescheiden. In LEGO Indy 2 war sie wunderbar gelöst - in Batman 2 beschleunigt man vorwärts und rückwärts mit den Tasten, die normalerweise Sprünge und Angriffe auslösen. Der zweite Joystick von Gamepads und das Steuerkreuz können hierfür nicht benutzt werden, obwohl das eigentlich Standard sein sollte.

Die Leute von Traveller's Tales sind in meinen Augen unglaubliche Schlamper und schlicht und einfach Amateure. LEGO Batman 2 ist eigentlich nur eine Iteration der bisherigen LEGO-Titel mit einer vielleicht etwas aufgebohrten Grafik-Engine. Ich bin sprachlos, wie man ein funktionierendes Produkt (siehe Star Wars: The Clone Wars, Piraten der Karibik, Indy 2) dermaßen verschlechtern kann! E-Mails an TT werden ignoriert. Den Kundensupport des Publishers zu bemühen kann man sich schenken: Das Einzige, was die bis zur Vollkommenheit beherrschen ist, Kunden abzuwimmeln und sich auf deren System-Setup heraus zu reden.

Ich habe 15 Jahre lang alle möglichen PC-Spiele gespielt, und so ein Trauerspiel wie mit diesen LEGO-Spielen habe ich nie erlebt (weil ich den echten Mist aufgrund entsprechender Rezensionen vermeiden konnte). Das traurige dabei ist, dass die Probleme eher im User Interface und mangelhaften Handbuch als in den eigentlichen Missionen liegt, und das hätte sich eigentlich wirklich einfach abstellen lassen können. Mit 25 Jahren Erfahrung als Senior Software Engineer und 8 Jahren Open Source-Entwicklung (vieles in 3D-Spielen) glaube ich, so etwas beurteilen zu können.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Juli 2012
Da man an der Demo nicht das ganze Spiel fest machen kann gebe ich hier eine Tendenz ab.

Die Demo des Spiel fand ich ok. Aber ihrgendwie hatte ich das Gefühl das die Legospiele schlechter werden. Das liegt für mich nicht daran das die Figuren sprechen. Eher sind die Legospiele langsam öde geworden. Ein Lego Star Wars war noch spannender und unterhaltsamer als dieses Spiel. Es hat ihrgendwie an Qualität verloren.

Lego Batman 2 ist besser insziniert aber die Atmosphäre ist lau. Vieles hat die schlechte deutsche Synchro zu verschulden. Wieso kann man sie nicht in Englisch umändern?

Ich habe das Gefühl das die zeit der Legospiele so langsam vorbei ist. Man stagniert nur auf einem mittelmäßigen Level.

1 beantwortete Frage anzeigen

Lego Batman - [PC]