Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

• Kundenrezensionen

am 17. April 2012
Der Dämpfer passt genau auf den Rand eines Mittleren Kochtopfs, ich würde ihn nicht in die Pfanne stellen, wie auf der Anleitung gezeigt. Es ist damit super möglich Gemüse, Fisch oder ähnliches zu dämpfen. Selbst Kartoffeln werden schnell gar. Obwohl der Dämpfer aus Holz ist, entweicht nur wenig Dampf im Betrieb.
Bei der ersten Benutzung hat die Küche allerdings wie eine Schreinerwerkstatt gerochen. Es ist also besser dem Dämpfer erstmal eine halbe Stunde leer zu bedampfen.
am 17. August 2016
Anders als auf den Bildern zu sehen und nicht in der Beschreibung erwähnt, sind die Böden verklebt und nicht aneinander gepresst oder gebunden. Ich habe ihn einmal benutzt und nun wird er weg geschmissen. Das Wasser war nach dem Kochen braun und auf dem Herd hatte sich überall klebrig braunes Schwitzwasser gesammelt. Das gehört nicht ins Essen, ich fand es unglaublich eklig und unappetitlich. Und ich bezweifle, dass diese braune Suppe vom Bambus kam. Das der Dampfgarer mit Sicherheit anfangs stark holzig riecht mag sein, aber ich dämpfe doch nicht freiwillig Kleber in mein Essen..... Sehr schade...
review image review image review image review image
am 10. Juli 2012
Seit einiger Zeit koche ich muit dem Bambusdämpfer Kann ich nur empfehlen, alles gelingt und ob z.B. Kartoffeln, Blukmenkohl, Brokkoli geschmacklich große Klasse. Ich möchte diesen Dämpfer nicht mehr missen.
am 27. August 2014
Original aus Vietnam? Bin davon ausgegangen, dass ein Original komplett aus Bambus besteht. Irrtum! Der Boden war minderwertig verarbeitet. Er bestand aus schlecht zugeschnittenen, sehr fasrigen Holzplättchen und keines falls, wie im Bild abgebildet, geflochtenen Bambus. Die einzelnen Körbe haben auch nur mit Mühe und Not auf einander gepasst, hat mich eher an ein Geschicklichkeitsspiel erinnert. Schade, bin enttäuscht und hab den Dämpfer direkt zurück geschickt.
am 17. März 2015
Sehr schlampig verarbeitete Bambusdämpfer....! Zumindest meine passen kaum aufeinander. Zusätzlich sind die Böden stellenweise fleckig braun/ grün verfärbt....und schauen ganz und gar nicht so wie auf dem Bildern aus! Nicht sehr vertrauenserweckend, habs deshalb auch noch nicht verwendet.....!
am 17. März 2013
gemüse u co schmeckt sooo viel besser, wenn sie mit einem dämpfer zubereitet werden. ich habe ihn extra angeschafft um babybrei zuzubereiten. so bleiben die vitamine enthalten u das baby kann den geschmack der gemüse so kennen lernen, wie er tatsächlich ist. einziger nachteil: ich fürchte er wird nicht allzu lange halten, da sich bereits eine "naht" am ring löst...
am 15. Dezember 2012
Leider ist bereits nach erstmaliger Nutzung ein Korb komplett auseinandergefallen, der Boden ist kein Bambus sondern rauhes Holz! Nicht wie abgebildet.
am 17. März 2014
Das Produkt ist so schlecht verarbeitet das es noch nicht mal die ersten Benutzung überlebt hat. Beim ausdehnen des Bambus, durch den Wasserdampf, wurde die Ringverbindung gelöst.
Dadurch konnte kein Dämpfen stattfinden, da der Wasserdampf daraufhin austrat.
am 14. Juli 2016
Der Bambusdämpfer tut was er soll und des sehr gut. Einfache Handhabung und die Gerichte werden toll. Preis-Leistung ist gut.
Und mal im Ernst... wenn es für die Menschen in Asien reicht wo die Gerichte und der Dämpfer ursprünglich herkommen, dann auch für uns. :)
am 7. Juni 2012
Artikel hält was er verspricht. Vielseitig verwendbar in der Küche. Dampfnudel werden besonders gut, ebenso Obst-
klöse. Artikel ist sehr empfelenswert!