Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Dezember 2012
Schaut man sich das Titelcover genauer an, fällt auf, das als vierter Film die Folge Tod im Liebesnest aufgeführt ist. Das ist sonderbar! Denn schaut man sich die Rückseite genauer an, fällt auf, das der vierte Film Die Blumen des Bösen heißt. Und das ist auch richtig! Ich habe die vol. 15 zuhause und kann bestätigen, daß es sich bei der vierten Folge tatsächlich um Die Blumen des Bösen handelt.
Die Folge Tod im Liebesnest erscheint auf der vol. 16.

Inspector Barnaby ist eine herrliche englische Krimiserie. Mit so schön skurrilen Typen, schön englischer Atmosphäre und immer spannend. Ich besitze die vom ZDF herausgebrachten DVD-Boxen 1 - 15 und wurde noch von keiner Folge enttäuscht.
Es wird immer wieder bemängelt, das die einzelnen Folgen nicht chronologisch in den Boxen erscheinen, das ist richtig und auf der einen Seite ist es auch schade. Aber auf der anderen Seite, denke ich, macht es auch nichts. Denn, wenn ich die Folgen chronologisch sehen möchte, dann stelle ich mir mein Programm aus den verschiedenen Boxen einfach zusammen. Die chronologische Reihenfolge kann bei wikipedia.de eingesehen werden.

Wer Krimis mag, die auch mal in der Kameraführung etwas langsamer sind - weg vom hektischen Treiben vieler USA Produktionenweg, die sehr viel Atmosphäre haben und die spannend sind liegt bei Inspector Barnaby genau richtig.
am 26. Mai 2012
Wie mein Vorgänger schon sagte: Barnaby ist Kult. Ich habe mir bei Wikipedia die komplette Liste aller erschienen Staffeln/Folgen heruntergeladen und sie mit meinen bisher auf deutsch erschienenen DVD's abgeglichen. Bei jedem Titel habe ich mir in Klammern die Nr. der DVD-Box dazugeschrieben und schon kann ich in Reihenfolge gucken, wenn ich dies denn möchte.

Natürlich ist es schon ärgerlich, wie das ZDF sendet bzw. die Veröffentlichungspraxis, aber seien wir doch mal ehrlich: Wir können froh sein, dass überhaupt alles auf DVD erscheint, was im ZDF gezeigt wird. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, da mein schulenglisch für die Originalserie nicht ausreicht. Genießen wir also unseren mittlerweile alten Freund Barnaby und freuen uns, dass eine so gute Serie ihren Weg in unser Fernsehen bzw. auf unsere DVD's gefunden hat.
am 15. August 2016
Als absolute Barnaby-Fans, die alle DVDs besitzen, sind wir dieser Serie und ihren Charakteren zu 100% erlegen. Tom, Joyce und Cully sind einfach eine tolle, kleine Familie, die Barnaby unterstützenden Ermittler (egal, ob Troy, Scott oder Jones) harmonieren auf ihre Weise sehr gut mit ihrem Chef und die skurrilen Charaktere, um die sich auch immer wieder verworrene Kriminalfälle stricken lassen, überzeugen auf der ganzen Linie.

Bei dieser Box dreht es sich um die Episoden:

Disc 1: "Unglücksvögel"
Disc 2: "Immer wenn der Scherenschleifer ... "
Disc 3: "Grab des Grauens"
Disc 4: "Blumen des Bösen"

Verrückt, wie wir nach der Serie sind, haben wir uns auch den Soundtrack gekauft, den wir nur weiterempfehlen können (Inspector Barnaby Soundtrack - Die Original-Musik aus der Serie).

Ärgerlich ist an dieser Serie in der Tat – das wird ja auch in anderen Rezensionen bemängelt – die Aufmachung der Boxen: Diese enthalten die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge und warten mit nur wenig Bonusmaterial auf. Das muss man wissen, wenn man sich auf diese tolle Serie einlässt!
Kommentar
Auch hier wieder ein Fest für die Freunde dieser Sorte englischer Krimis, die Box Nr.15 in leicht gemischter Besetzung was die Assistenten von Inspector Barnaby angeht.

Souverän und energisch Tom Barnaby, wunderschön die Landschaft und die kleinen Dörfer des fiktiven Midsomer County, die Pubs, die Kirchen, die Friedhöfe, die Parks. Dazu die Herrenhäuser und Schlösser mit ihren wunderbaren Räumen und Ausstattungen. Herrlich versnobt die Upper-Class, selbstbewußt die Farmer mit teils jahrhundertealten Traditionen.

Alles ist überaus liebevoll gezeichnet und perfekt ausgestattet wobei man oft nicht weiss ob das der Requisiteur so hinbekommen hat oder ob es da wirklich so herrlich old english aussieht.

Immer mit dabei Tom Barnabys Frau Joyce und Tochter Cully. Manchmal kombinieren sie mit und das nicht schlecht. Blutig sind die Fälle des Inspectors ja schon, man hat es in dieser Serie geschafft Gruselszenen, logische Ermittlerarbeit, Menschliches und feinen britischen Humor zu verbinden.

Box und CD's selbst in der bekannten Qualiät.

Einfach sehenswert und daher 5 Sterne *****.
am 21. Juni 2012
Es ist, wie wenn man gute alte Bekannte wieder trifft, sobald man die neuen Staffeln ansieht. Eigentlich kann es uns nicht schnell genug gehen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und so haben wir schon unser Barnaby-Ritual am Wochenende, wenn die neue Staffel ankommt.
Die Schauspieler getroffen und genial in den Charakterdarstellungen, die Geschichten spannend und unterhaltsam und Barnaby mit Familie und vor allem den Assistenten...einfach super. Ich liebe den Humor, der so überraschend um die Ecke geschlichen kommt und uns dann volle Breitseite erwischt. Für uns eine der besten Serien überhaupt.
Die Idee im Wikipedia die Liste mit der Reihenfolge der Episoden auszudrucken, ist genial. Vielen Dank.
Also, wer noch kein Fan ist, der sollte das schnell nachholen, ein "Unterhaltungsschmaus erster Klasse" ist unsere Empfehlung.
am 12. Mai 2012
Inspector Barnaby ist längst auch in Deutschland kult. Leider ist die Ausstrahlungspolitik des ZDF mehr als ärgerlich. Die Episoden werden nicht chronologisch ausgestrahlt und erscheinen daher auch völlig durcheinander auf DVD. Bisher sind nur 11 von 15 Staffeln auf Deutsch erschienen, wobei einige Episoden sogar ausgelassen wurden.
am 8. Mai 2014
Leute, kauft Barnaby wie verrückt….für euch selber, verschenkt es an alle Lieben um euch herum…
vielleicht/hoffentlich/unbedingt überlegt es sich John Nettles dann noch einmal und kommt aus der "Rente" zurück...
am 5. Juli 2015
Mit John Nettles als Inspector Barnaby finde ich super er hat eine so ruhige Art Verbrechen aufzuklären. Dabei ist er nicht überheblich und tritt auch selber immer mal wieder in ein Fettnäpfchen, meist bei seiner Frau.
am 13. Juni 2012
Man kann sich auf Amazon verlassen. Seit fünfzehn Vol. kommt Insp. Barnaby
pünktlich ins Haus!
Trotzdem würde ich für mein Leben gerne wissen, warum das ZDF mit den Folgereihen,
sowohl bei der Ausstrahlung als auch bei den DVD'S, ein derartiges Chaos verursacht!?
am 5. Juli 2016
diese skurilen Menschen einfach köstlich, die Orte eine Augenweide, das Böse ist immer gegenwärtig und die Todesfälle meistens 3 sind außergewöhnlich. Die Krimis kann man nur empfehlen wer mal etwas anderes sehen will

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken