Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Umlenkrolle bis 2000 kg
Preis:12,00 €+ 7,50 € Versandkosten

am 28. März 2013
Ich bin ja selbst Schuld, ich habe aufgrund des Bildes angenommen dass diese Rolle ein Seil von 10 mm aufnehmen könnte- es gehen aber nur 5 mm. Bei Rücksendung nach Österreich bleibt an Erstattung nicht mehr viel übrig, so behalte ich die Rollen. Sonst gibt es an diesen Umlenkrollen nichts zu meckern. Fragen wäre natürlich besser gewesen.
am 22. Dezember 2016
Vorsicht.
Die Rolle hält nicht einmal 5% der angegeben Last von 2 Tonnen aus.
Habe heute morgen diese 2 Tonnen Umlenkrolle verbaut um einen kleinen neuen ungebremsten Alu-Anhäger der bur 169kg wiegt auf die Seite zu kippen. Dabei kommt maximal die der Hälfte des Anhängergewichtes 85kg als Belastung auf die Rolle. Das sind nicht einmal 5% von dem, was er eigentlich aushalten sollte.
Was ist passiert? Als ich den Anhänger nach dem ersten Test wieder herunter gelassen habe, zerfiel die Rolle in alle 5 Einzelteile. Die Bolzensicherrung hat die 5% wohl nicht ausgehalten und der Blozen ist bei Entlastung der Rolle herausgerutscht. Wäre das vorher passiert, hätte der Änhänger mich schwer verletzen oder schlimmeres verursachen können. Einen Schaden am nagelneuen Anhänger selber hätte es auch gegeben.
am 14. April 2014
In dieser Umlenkungsrolle kann sich das Seil sehr leicht verklemmen. Die Abstände zwischen dem seitlichen Schutz und der Rolle sind zu breit. Somit kann ich diesen Artikel keinem Kunden weiter empfehlen.
am 23. Juli 2016
Die Rolle ist mir um die Ohren geflogen :-(
Windenleistung lag bei 900kg, also für die Rolle eine Laßt von 1800kg.
am 22. November 2014
Entgegen mancher anderer Rezensenten kann ich nur Gutes berichten. Verwende die Rolle zum Umlenken von gefällten Bäumen mit meinem Quad. Kein Einklemmen des Seils oder Haken beim Rücken. Hatte auch schon teurere und billigere Rollen.
am 17. November 2015
Die Umlenkrolle ist handlich und sehr gut verarbeitet, genau das was ich benötigte.das Windenseil der Handwinde kann jederzeit übergezogen werden,da die Befestigungsteile verschiebbar sind.Preis Leistungsverhältnis stimmt. Die Rolle kann weiterempfohlen werden.
am 15. Januar 2017
Wir haben diese Umlenkrolle für unsere "kleine" Baumfällaktion mit 11 15m hohen Tannebäumen gekauft und sind hellauf begeisert. Sie funktioniert wunderbar und erfüllt ihren zweck. Gerne wieder
am 22. Juli 2012
Die Rolle wurde schnell geliefert, hat echt super Qualität, ist massiv und gut verarbeitet.
Benutze diese für meinen Lastaufzug im 3. Stock um das Stahlseil umzulenken mit dem ich HOlz und Einkäufe hochziehe.
am 17. März 2013
Eine Umlenkrolle die schlicht das tut was sie tuen soll. Wir benutzen sie zum fällen und rücken von Bäumen. Dadurch, dass sich die Rolle leicht öffnen lässt, kann man sie auch schnell neu positionieren, ohne das ganze Seil herraus zu ziehen.
Der Versand erfolgte zügig- gerechnet daran das sie aus Österreich kommt.
am 2. Juni 2015
Kräftige nicht zu große Umlenkrolle! Habe ich an der Decke befestigt, für einen Handkurbelseilzug,
für schweres Wild! Prämisse war nicht zu tief zu kommen, damit an die Stange für den Wildkühlschrank komme.
Einfach zu händeln und sehr stabil! Genau nach meinen Vorstellungen!

1 beantwortete Frage anzeigen