Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 26. Dezember 2013
Mit dem Austausch von Windows XP gegen ein moderneres Betriebssystem musste ich mich auf von meinem langjährigen Flachbettscanner trennen, für den es leider keine neuen Treiber mehr gab. Das erleichterte die Kaufentscheidung.
Das Gerät kann natürlich keinen hochwertigen Flachbettscanner ersetzen, sondern den Alltag mit Recherchen in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern ... erleichtern. Dafür ist es eine gute Wahl.
Das Gerät braucht für gute Scans ein einzelnes Blatt auf einer ebenen Unterlage. Schlimmstenfalls muss man erst mithilfe eines Kopierers eine Kopie ziehen, die dann gescannt wird. Man rollt das eingeschaltete Gerät über den zu scannenden Abschnitt und erhält ein JPG-Bild oder eine PDF-Datei, das auf der nicht mit zum Lieferumfang gehörenden MICRO-SD Karte (dafür einen Punkt Abzug) gespeichert wird. Ich habe gleich eine Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU) gekauft, da Bilder bekanntlich viel Platz beanspruchen. Für das Gerät ist eine Batterie notwendig. Das Scannen sollte man einige Male üben. Problematischer ist das Scannen von gewellten Unterlagen (z. B. von einem aufgeschlagenen Buch). Hier bringt eine um 90 Grad gedrehte Scanrichtung Vorteile, oder eine vorgeschaltete Kopie. Die Auflösung ist in 3 Stufen einstellbar.
Die Übertragung auf den Computer erfolgt mit USB-Kabel.
Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist eine Ergänzung durch ein gutes OCR-Programm sinnvoll.
Seit dem Kauf gehört das Gerät zum Standardinhalt meiner Laptop-Tasche. Zum Gerät wird ein Futteral mitgeliefert. Empfehlenswert, kaufen!
am 19. April 2014
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einer dementsprechenden Trainingsphase habe ich damit hervorragende Ergebnisse erreicht. Das Problem bei Büchern ist, dass der Scanner an jeder Stelle der Seite aufliegt. Mit der mitgelieferten Software kann man gute Word- und PDF-Datieien erstellen. Preis und Leistung sind top. Allerdings verbrauchen sich die Batterien sehr schnell.

B. Keil
am 10. März 2013
Ich übe noch, das ist bei jedem Handscanner so, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und der einfachen Handhabung. Schön ist auch das Zubehör (Software, Reinigungstuch und kleine Tasche). Mein Tipp: Beidhändig den Scanner zu sich herziehen, dann gibt es kaum Verwacklungen :)
am 25. November 2014
Ich habe mir das Gerät als mobilen Ersatz für einen Flachbettscanner zugelegt. Dafür ist es nur bedingt geeignet.

Die Scanqualität an sich ist sehr gut, durchaus mit meinem etwas teureren Canon-Flachbettscanner vergleichbar. Die große Schwierigkeit besteht darin, den Scanner gerade übers Dokument zu ziehen: bei kurzen Textschnipseln kein Problem, aber wenn man ganze A4-Seiten einscannen will, wird's mühsam. Weil die sofortige Kontrolle nicht möglich ist, scanne ich so dieselbe Seite sicherheitshalber immer ein paarmal. Mit Übung wird die Erfolgsrate besser, mit Tricks kann man nachhelfen, etwa indem man das Blatt mit Klebestreifen am Tisch fixiert und dann den Scanner beidhändig führt.

Fazit: kein vollwertiger Ersatz für den Flachbett- oder Einzugsscanner, aber eine akzeptable Notlösung die viel kompakter ist.
am 2. August 2014
Das Gerät hat meine Erwartungen erfüllt.
(Zunächst muss man allerdings zwei AA-Batterien und eine Micro-SD-Karte beschaffen und einsetzen.)

Die aus Texten zu übernehmenden Informationen werden vollständig erfasst und können problemlos auf den Computer übertragen werden.
Um die Wiedergabequalität stationärer Scanner zu erreichen, bedarf es offensichtlich einiger Übung, die ich noch nicht habe.

Nachdem der mit dem Transport der Ware beauftragte Dienst die angekündigte Lieferfrist nicht einhalten konnte, erwies sich der Verkäufer (SUNDREAM) als sehr verständnisvoll, kommunikativ und großzügig.
am 25. April 2014
Ich benötige dieses Gerät im Aussendienst bei Kunden.
Das Gerät ist leicht, batteriebetrieben und einfach in der Handhabung.
Sehr praktisch.
am 29. November 2013
Super einfach zu bedienen, super Qualität - wenn man etwas Zeit hat, kann man die Lieferzeit von ca. 20 Tagen auch in Kauf nehmen - Preis - Leistungsverhältnis ist i.O.
am 8. Mai 2013
- PDF, JPG Auswahl direkt auf dem Gerät einzustellen
- Drei verschiedene Auflösungen direkt auf dem Gerät einzustellen
- Farbe oder Graustufen direkt auf dem Gerät einzustellen
- einfach Kommunikation mit PC (wie USB-Stick)

Alles perfekt...
am 29. Oktober 2012
bin sehr zufrieden damit; hatte es schon öfters im Einsatz, liefert gute Qualität und ist einfach in der Handhabung;
würde es weiter empfehlen.
am 11. Dezember 2013
Den mobilen Scanner habe ich nun in der Zwischenzeit viel verwendet und bin sehr zu frieden. Am muss nicht immer alles ausschneiden oder per Papier ausschneiden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Lieferzeit war okay, auch die Verpackung.