Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,09 €

am 16. März 2012
Habe vor kurzem das neue Album von Olli Schulz aus dem Briefkasten gefischt und bin absolut begeistert. Einige neue Songs und ein paar von den ultimativen Entertainment-Krachern aus seinem Liveprogramm, die man als Fan bereits kennen und lieben gelernt hat, wie z. B. "Halt die Fresse krieg' 'n Kind" oder "Koks & Nutten".

Wer Olli Schulz kennt und mag, der findet keinen Weg vorbei an diesem Album. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Da freut man sich schon auf die nächste Tour.
am 10. April 2012
Wunderschöne Texte, schöne Melodien, ein Album zum Zurücklehnen und genießen. Olli Schulz legt sein Meisterwerk hin. Es macht Spaß, dem zuzuhören. Es ist geil. Musikalisch fehlt vielleicht eine wirkliche Band: mal ein Riff oder ein Solo, dass die Genialität noch unterstreicht, andererseits: dann hätte mich das Album wohl völlig umgehauen und so kann ich mich auf die Texte konzentrieren.
Olli ist nicht mit einer unschlagbaren Stimme gesegnet, aber er ist textlich einfach klasse und was er spielt, das stimmt. Und die Stimmigkeit ist seine größte Stärke.
Ein ehrliches Album, ein klasse Stück deutscher Rockmusik. Anhören!!!
am 14. Februar 2013
ob vinyl oder cd, die platte ist ein muss!!! oli ist ein echtes ausnahme talent, entertainer musiker und toller mensch. mit seinen unglaublich witzigen geschichten zieht er jeden in seinen bann und die musik ist einfach toll, vom musikalischem aspekt ist sie vielleicht kein geniales meisterwerk aber die texte gehen unter die haut. bitte weiter so. und ich freue mich oli bei circus haligali in aktion zu sehen :)
am 20. Mai 2012
Ich hab Olli in erster Linie zu Beginn diesen Jahres unter seinem bürgerlichen Namen Oliver Marc Schulz als festen Bestandteil von neoParadise kennen gelernt. In der Rubrik "Erotik aus Deutschland" hat schon die ein oder andere Komposition meinen (Lach-)Nerv getroffen.
Als Olli dann mit seinem Song "Wenn es gut ist" in der Show auftrat war ich, weiteren Klamauk wie einst den Auftritt beim Bundesvision Songcontest befürchtend, an den ich mich spontan erinnern musste, äußert positiv überrascht. Mit der eingängigen Melodie gepaart mit dem ehrlich beobachteten Text hat mich schließlich zum Probehören und letztlich zum Kauf des Albums gebracht. Und was soll ich sagen: Großartig!
Tolle Texte, die meist den Nagel auf den Kopf treffen, abwechslungsreiche, eingängige Musik und Olli's charakteristische Stimme, die Melancholie genauso gut transportiert wie lustigen Klamauk. Für mich meine Album-Überraschung des Jahres. 5 Sterne und beide Daumen nach oben!
am 24. April 2012
Beim ersten Hören der Platte habe ich den sonst doch sehr lustigen Olli vermisst. Im Gegensatz zum ersten Album und denen mit Hund Marie klingt dieses Werk so....erwachsen. Auch wenn Olli das schon lange ist, kam mir genau dieser Gedanke in den Sinn. Teilweise sehr ernste und tiefgründige Texte.
Ganz abhanden gekommen ist der Humor des Herrn Schulz dann doch nicht, denn mit "H.D.F.K.K." hat er dann doch zu geschlagen und auch das ein oder andere lustige Zwischenspiel fehlt nicht. Zum Schluß kommt noch mal der Blödel-Olli hervor, der mir mit "Danke an alle" immer wieder ein Lachen entlockt.
Meine persönlichen Favoriten: Verliebt in 2 Mädchen, Koks&Nutten, Ich dachte du bist es....ja, und auch alle anderen. Auch die frischere Version von "Der kleine Bär".
am 26. April 2013
finde ihn lustig uns ich mag sein Mucke.
Eigentlich unbedingt meine Musik aber das ist wirklich klasse gemacht. H.D.F.K.K und Spielerfrau sind ganz klar meine Favoriten.
am 7. April 2012
Dieses Album von Olli Schulz hat alles was ein gutes Album haben muss, er weiß es wie kaum ein anderer ein Mix aus leisen inhaltsvollen Lieder zu schreiben, wie auch einen Teil von Liedern zum schmunzeln und abschalten außerdem kommt er in allen Liedern ohne Band aus und hat so sehr schöne Lieder mit der Guitarre. Diese Platte ist genau mein Geschmack und hat sich auf jedenfall gelohnt zu kaufen und hinterlässt nach dem hören ein gutes Gefühl. Man kann nur sagen Olli bitte mach weiter so!!
am 16. März 2012
Dies ist mein erstes Album von Olli und ich bin von ihm und seiner Musik echt begeistert. Songs wie 'Koks und Nutten' oder 'Old Dirty Man' sind so wahr und gefühlvoll gemacht worden, dass einem fast schon die Tränen kommen. Zwischendurch gibt es dann immer wieder mal lustigere Lieder. Ein großartiges Album von einem großartigen Musiker. Ich kann das Album wirklich jedem ans Herz legen.
am 7. Mai 2013
Sehr gutes Album, auf das ich durch Zufall gestoßen bin! Ich war sofort begeistert und habe mir die Scheibe dann kurzerhand zugelegt.
am 19. April 2012
Ich höre seit Jahren Olli Schulz. Mal mehr mal weniger. Alle Alben fand ich stets gut und hörbar.
Das neue übertrifft es jedoch gewaltig! Super Songs und richtig gute Supporter dabei wie zum Beispiel Gisbert Zu Knyphausen. Man merkt wie es harmoniert und die Einflüsse und es klingt einfach super!!

Kann es jedem empfehlen der überlegt sich das Album zu kaufen, ich bin sehr begeistert!