am 4. März 2016
Ich habe mir zu Testzwecken für meinen neuen Laptop mal zwei Mini DisplayPort Kabel bestellt. Einmal Mini DisplayPort auf VGA hier und eine DVI Variante. Da ich zwei unterschiedliche Monitore mit entsprechendem Anschluss getestet habe.
Vorweg Mini DisplayPort ist eine feine Sache und funktioniert sehr gut um ein Bild auf einen Zweitbildschirm zu bekommen. In der Qualitätsreihenfolgen ist der VGA Anschluss nicht mehr der neuste Standard und bringt von Natur aus schon eine schlechtere Auflösung als ein DVI oder HDMI Kabel.

Aber zu dem gekauften Kabel Mini DisplayPort auf VGA. Kabel ist solide verarbeitet. Kontakte sind vergoldet. Mini DisplayPort auf VGA ist nicht für hochauflösende Bilder geeignet. Einfach nur ein schmerz für die Augen. Aber ein Bild auf dem Zweitbildschirm (in meinem Fall ein TV ca. 17 Zoll), mit angepasster Auflösung leistet das Kabel ein vernünftiges Bild. Das scharf ist (nicht gestochen gestochen schaf). Wer hier mehr erwartet, der sollte entsprechend eine DVI oder HDMI Lösung wählen. Ich nutze dieses Kabel auf dem 17 Zoll TV als Zweitmonitor parallel zum Monitor um bei Bedarf Officeanwendungen auf zwei Monitoren parallel zu betreiben und es klappt sehr gut.

1 Punkt Abzug weil mir das Steckergehäuse aus etwas besserem Kunststoff etwas günstig vorkommt. Scheint aber sonst gut verarbeitet zu sein das Gehäuse sowie auch das Kabel. Der Mini Displayport ist wiederrum solide Verarbeitet.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kabel arbeit gut. Stecker passen.
am 18. Mai 2013
Ich verwende diese Kabel an einen Acer der G6 Serie, der nur über einen VGA Eingang verfügt. (bei nachahmung bitte vorher die digitalen Varianten einer Serie prüfen, ob die selben Eigenschaften bei Plug and Play/ Panel& Video gegeben sind- sowie des Kabels und des Grafikkarten DisplayPorts)

Das Kabel an sich wirkt gut verarbeitet und liefert dank "richtigen" PnP ein wunderschönes Bild am nun als digitalen erkannten endgerät
am 28. März 2016
Ich habe dieses Kabel für die Präsentation meiner Abschlussarbeit gekauft, da der Beamer in der Firma nur VGA konnte.
Der Anschluss verlief Problemlos und die Wiedergabe war (für VGA) Optimal.
Im Moment hängt es an einem meiner Bildschirme und tut klaglos seinen Dienst.

Das Kabel selbst ist gut verarbeitet. Kontakte sitzen fest in den Buchsen mehr habe ich nicht erwartet und soviel habe ich bekommen.
am 6. Januar 2015
Mini Display Port auf VGA...

Sehr hochwertiges Kabel mit guten Steckern. Funktioniert auf anhieb ohne Probleme am Mac Book mit ASUS Display...

Der Mac erkennt alle Daten vom Bildschirm und stellt automatisch die beste Auflösung und Farbprofile ein...

Klare Kaufempfehlung...
am 14. Juni 2013
Kabel ist von unbestrittener Qualität. Einwandfrei.

Superschnelle Lieferung wie von Amazon gewohnt.

Unter Snow Leopard funktionierte die Monitorerkennung einwandfrei.

Nach Update auf Mountain Lion springt der VGA-Monitor jedoch leider
nur noch über Umwege an. Dieses Problem liegt aber wohl an Apple
und nicht an dem Kabel.

Um den VGA unter Mountain Lion zu aktivieren muss man einmal den
Ruhezustand des Mac aktivieren und danach wieder deaktivieren und
siehe da, der Zweitmonitor springt an!

Als Alternativtip kann man auch die Auflösung des Zweitmonitors
auf 800x600 herunterschrauben, dann springt er ebenfalls an, danach
kann man die Auflösung natürlich wieder hochdrehen.

Solange Apple kein Bugfix für dieses Problem mit einer Softwareaktu-
alisierung anbietet muss man leider diesen umständlichen Weg wählen.
am 23. Juni 2015
Besitze den Adapter nun schon eine ganze Weile und habe ihn auch einige Male verwendet.

Bin weitestgehend zufrieden, nur leider hat er einen Sprung in der Hülle erhalten (ist aus Plastik), deswegen einen Stern Abzug.
Zu gute halten kann ich jedoch, dass er trotz dessen noch voll funktioniert.
am 6. September 2014
Wer mit zwei Monitoren arbeiten möchte, ist das ein wichtiges Verbindungsglied. Bei mir hängt ein zusätzlicher Monitor am IMac. So kann ich permanent mit zwei Seiten arbeiten. Zum Beispiel: Auf dem Zusatzmonitor habe ich mein Emailprogramm und mit meinem IMac arbeite ich im Internet. Es sind natürlich viele Varianten möglich.
am 25. September 2013
Da gibt's nicht mehr zu sagen - es funktioniert!
Wer sein Macbook an alte Beamer etc. anschließen muss, ist hier gut beraten. Man muss wirklich nicht das Doppelte oder sogar mehr für einen Orignal-Adapter von Apple ausgeben, der kann auch nicht mehr.
am 20. August 2014
Hatte zuerst den Adapter von Proxima Direct bestellt für mein Mid2014 MBP zum Anschließen eines externen Monitors und war enttäuscht - hat nicht funktioniert und war eine wackelige Konstruktion. Da hier schon ein HDMI Adapter von CableMatters rumliegt der gut klappt, bin ich dann wieder auf Bekanntes zurückgefallen und siehe da: Läuft einwandfrei und ist toll verarbeitet. Klare Empfehlung.
am 4. August 2014
Der Adapter funktioniert ohne Probleme.

Mein Subjektiver Eindruck:
Das Kabel ist etwas steif. Ich habe Bedenken dadurch irgendwann die Buchse in meinem MacBook Air zu lockern.

towei