Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 7. April 2014
Man liest zum Thema Allergien leider nicht mehr, als man auch per Suchmaschine im Web recherchieren könnte. Ich habe hier nichts Neues für mich erfahren können. Vom Layout her wirkt das Buch, als wäre es auf die Schnelle zusammengestoppelt worden. Wer noch nichts (oder ganz wenig) zum Thema weiß - für den ist das Buch vielleicht ein schöner kurzer Einstieg. Für Leute, die mehr erwarten, gibt es bessere Ratgeber. Oder man kaufe sich das Sonderheft "Allergie" von Ökotest - dort findet man super Infos, was man gegen die Allergien tun kann (außerdem eine Übersicht/Bewertung der entsprechenden Medikamente).
am 23. September 2014
"Buch" ist zu viel gesagt. Es handelt sich eher um ein Heft mit Stichwortverzeichnis. Die Ausführungen zu den einzelnen Themen gehen nicht sehr tief. Bei Interesse an dem einen oder anderen Thema muss man sich weitere Informationen aus anderen Quellen besorgen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. September 2012
Dieser Ratgeber von Dr. Klaus Bertram ist eine gewaltige Ansammlung von Information. Informationen, die ich sonst noch nirgends gefunden habe und mit denen man, jeder, definitiv was anfangen kann. Der Ratgeber ist äußerst kompetent geschrieben und enthält eine Fülle von spezieller Information, die mir sehr fachkundig erscheint. Ich kann nur sagen, jeder, der unter Allergien leidet, sollte dieses Wissen kennen, denn ich bin sicher, die dargestellten und dargelegten Informationen helfen bestimmt. Ich werde sie künftig ausprobieren. Tatsächlich stellt der Autor eine Vielzahl von Möglichkeiten vor. Ich denke, man kann sicher sein, dass etwas für jeden dabei ist bzw. jeder eine Möglichkeit findet, seine Allergien ohne Medikamente mit diesen Wegen in den Griff zu bekommen. Ich bin höchst erfreut, dass so viele Möglichkeiten vorhanden sind, um aktiv die Allergien zu behandeln. Und das ohne chemische Medikamente, sondern mit natürlichen Heilmethoden. Ich bin begeistert. Rechtschreibfehler und dergleichen habe ich nicht gefunden, was das lesen angenehm macht. Ja ich finde der Ratgeber ist angenehm zu lesen.