Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Ändern

am 3. August 2012
Ich besitze die Kopfhörer nun gut 2 Monate und habe schon reichlich Probe hören, sowie vergleichen können und somit kann ich folgendes zusammenfassen:

Vorab:
Aufgrund des ähnlichen Designs zu den Monster beats, sollte man von Anfang klar stellen, dass der Sound mit diesen Kopfhörern absolut nichts gemein hat. Ich werde mich in dieser Rezension öfter nochmal auf die beats beziehen.
Ebenso ist eine Rezension von der Klangqualität immer etwas subjektiv und ab und zu, gerade bei der jungen Generation, doch sehr Geschmacks abhängig. Ich werde die Kopfhörer, so wie auch anderes Hifi Equipment, auf eine möglichst Originalgetreue Wiedergabe der zu testenden Musik bewerten. Nicht aber auf einen "Fetten beat" der für so manchen sicher Wichtig ist, für mich jedoch das Original Bild der Musik verfälscht und für meinen Geschmack nicht erwünscht ist.

Optik / Style:
Über die Optik des Kopfhörers kann man schlecht Urteilen, da doch fast jeder so seinen eigenen Geschmack hat.
Für mich Persönlich ist der Kopfhörer jedoch sehr gelungen, wenn auch etwas abgekupfert von den beats. Wobei ich sagen muss, dass mir im direkten vergleich mit den beats, die Zoro besser gefallen. Das liegt meiner Meinung nach nicht zu letzt an den schön eingelegten Metall Logos auf beiden Seiten. Auch sonst ist der Hörer schön anzusehen.

Verarbeitung:
Insgesamt eine sehr gute Qualität. Ich weiß nicht ob es wirklich große Unterschiede in dem Kunstoff von Kopfhörern gibt. Jedoch ist hier sehr schön die Metall Verstärkung auf den Seiten und die Größen Skalen an den Seiten. Die Ohrpolster machen einen Qualitativ hochwertigen Eindruck und die 3,5mm Klinkenbuchse wackelt nicht. Diese 3,5mm Buchse direkt am Kopfhörer hat übrigens einen großen Vorteil: Man kann das Kabel bei einem Kabelbruch wechseln und muss den Hörer nicht in die Tonne hauen. Gerade auch hier drauf habe ich bei meiner Suche nach einem Kopfhörer großen Wert gelegt. Leider ist diese Buchse an fast allen Kopfhörern in der Preisklasse des Zoros nicht zu finden!

Den Faltmechanismus kann ich nicht wirklich bewerten, da ich ihn hierzu zu selten nutze. Doch wenn ich mir die Plastikaretierungen so ansehe, vermute ich, dass diese bestimmt nach einer Zeit ausleiert. Dies betrifft aber nicht nur diesen Kopfhörer sondern ist bei anderen, auch bei den beats, ähnlich schlecht gelöst. Auch wird das innen verlegte Kabel bei fast allen Kopfhörern mit Faltmechanismus, durch viele Faltvorgänge früher oder später brechen. Daher benutze ich diese Mechanismen echt nur wenn es nötig ist, eigentlich überhaupt nicht, denn er passt wunderbar auch so in meinen Uni Rucksack. Es sei denn Mann ist Frau und somit Besitzerin einer Handtasche, da könnte der Faltmechanismus wirklich von Vorteil sein.

Tragekomfort:
Durch die schön weichen Ohrpolster und den gut anpassbaren, ebenso gepolsterten Kopfbügel, kann man den Kopfhörer wirklich über Stunden ohne Druckstellen tragen. Vor allem man spürt ihn wirklich fast nicht.
Zum Sport sitzt er mir jedoch schon etwas zu locker. Als Jogger könnte man da seine Probleme bekommen. Wobei das auch auf die Individuelle Kopfform ankommt und von mir nun eher für meinen Kopf passend, bewertet wurde.

Soundqualität:
Beim Blick auf die Technischen Details des Kopfhörers fallen sofort der größere Frequenzbereich und die niedrige Ohm-zahl im Vergleich zu den beats und anderen Kopfhörer in der Preisklasse des Zoro's auf.
Der Frequenzgang ist 15 hz bis 22 khz groß. Die beats machen nur 20 hz - 20 khz
Der Elektrische Widerstand beträgt bei dem Zoro nur 16 Ohm. Nicht wie bei den meisten Kopfhörern 32 Ohm.

Diese Werte machen sich folgendermaßen beim hören bemerkbar:
Durch den großen Frequenzgang decken sie wirklich alles hörbares gut ab. Die Höhen des Kopfhörers sind um ein vielfaches besser als bei den zu dumpf designten beats solo. Sie spielen zusammen mit den Tiefen und den Mitten auf einem Level. Hier wird der Sound nicht in eine Richtung beeinflusst, was den Kopfhörer nicht nur zum "Genere-Allrounder" macht, sondern einen einfach natürlichen und ausgeglichen Sound zur Folge hat. Ich möchte keine speziellen Songs hier in den Vordergrund rücken um das Klangbild daran zu erleutern, denn ich finde mit Natürlicher und Originalgetreuer Wiedergabe ist alles gesagt. Dies bezieht sich nicht nur auf ein Musik Genere sondern auf die breite Masse von Black Metall bis POP.
Die beats solo habe ich hierzu im Saturn direkt zu den Zoro's an meinem Crative ZEN und meinem Smartphone getestet. Die beats waren einfach nur auf Tiefe Bässe ausgelegt und beeinflussten stark die Songs in ihrem Sound. Mag für Bassfetischisten sicher angenehm sein, jedoch hat dies nichts mit einem guten Kopfhörer zu tun, die Musik derartig zu verfälschen.

Die angesprochene niedrige Ohm-zahl von 16 Ohm hat hier folgende Wirkung:
Da der Zoro nur halb soviel Widerstand dem Player entgegensetzt, steigt somit die Leistung des Players in der Ausgabe. Hier spielt ein schwacher Batterie betriebener Player aufmal mit wesentlich mehr Power. Dies kann man nicht nur gebrauchen wenn man sehr laut hören will, sondern verringert das Klippen auf gemäßigten bis hohen Lautstärken. Der Player hat also mehr Reserven bei relativ hohen Pegeln und verzerrt nicht so schnell. Dies ist gerade bei Smartphones / MP3 Playern mit niedriger Ausgangsleistung am Kopfhöreranschluss wirklich sinnvoll. Hier sollte man vor dem ersten hören schon erstmal die Lautstärke zurückdrehen, mit der man zuvor noch mit den alten Kopfhörern gehört hat.
An heimischen Hifi Anlagen sollte man jedoch aufpassen das man nicht so viel Leistung gibt, denn bei Leistungsstarken Geräten ist man schnell an der Grenze der maximal verträglichen Leistung des Zoros.

Fazit:

Für den Preis ein wirklich Erstklassiger Kopfhörer mit einem sehr ausgeglichenen Klangbild in jedem Genere und für Leute die Wert auf unverfälschte Musik legen sehr zu empfehlen. Dank der 16 Ohm Impedanz ist er ein Leistungskitzler für MP3-Player und Smartphone. Darüber hinaus sogar mit Klinkenanschluss für ein wechselbares oder längeres Kabel. Der über doppelt so teure beats solo, kann hier klangmäßig einpacken und scheint sich nur durch sehr gutes Marketing am Markt zu halten. Außer minimaler Kritik an dem Faltmechanismus, die nicht nur auf den Zoro abzielt, kann er also nur Positiv bewertet werden.
55 Kommentare| 173 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2015
Ich fasse mich kurz, denn eigentlich brauch man nur ein Wort für diese On-Ear-Kopfhörer...Wahnsinn!

Der Preis:
Im gegensatz zu den Beats Solo 2 von Dr Dre, die viel zu überteuert für 149€ erwoben werden können, sind die Zoro Kopfhörer von Noontec ein echter Schnäpchen, denn diese können für 47€ erworben werden. Preis/Leistung ist der HAMMER!!!

Die Verarbeitung:
Kurz gesagt sind die Noontec Zoro sehr gut verarbeitet. Die Klappfunktion rastet perfekt ein und aus (wie es in einigen Wochen ausschaut werde ich updaten).

Die Klangqualität:
Etwas weniger Basslastig als die Beats Solo 2 von Dr Dre. An der Qualität merke ich kaum evtl. sogar etwas bessere unterschiede.

Mitgeliefertes Kabel ist Qualität auf hohem Niveau. Sehr schöne Optik auch durch die flache Form des Kabels. Sehr biegsam und fühlt sich angenehm an.

Die Verpackung macht auch was her, finde ich. Doch wer achtet schon darauf :-)

Fazit: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!! Jeder der sich die Beats kaufen möchte, sollte zuerst diese Kopfhörer testen.
am 22. September 2012
Hier meine kurze Videorezension über den Noontech ZORO. Ich kann diese Kopfhörer nur wärmstens empfehlen. SEHR gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis! "Stylisch". Einfach ein gutes, ehrliches, sympatisches und durchdachtes Produkt.
1212 Kommentare| 162 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2012
Hallo Leute,

in dieser Rezension bewerte ich die Noontec-Kopfhörer hauptsächlich in Bezug auf die sehr ähnlich aussehenden Beats Solo, da mein Bruder diese besitzt und ich die Noontec Kopfhörer.
Bisher dachte ich immer mit den Beats kann der Noontec nicht mithalten, deswegen war ich bei meiner Kaufentscheidung schon drauf und dran mir die Beats Solo HD für ca 160 Euro zu kaufen, da auch der Noontec Kopfhörer weniger bekannt und mit derzeitig 60 Euro einen relativ "billigen" Eindruck im Vergleich zu den Beats macht. Daher dachte ich natürlich auch, dass darunter die Soundqualität und vielleicht auch das Design leiden werden.
Letztendilch dachte ich mir aber dann doch, probiers doch einfach mal...No risk-No fun...für 60 Euro und....der Schein trügt gewaltig !!!!!

Zum Design :

Ich besitze die Noontec Kopfhörer in schwarz und finde diese optisch auch sehr stilvoll gestaltet. Leute wie ich, die nicht nur auf Klang aus sind, sondern sich auch eine geschmackvolle Gestaltung der Äußerlichkeiten wünschen, sind bei diesem Kopfhörer genau richtig. Mein Bruder besitzt die Beats Solo HD in weiß, die, meiner Meinung nach, auch sehr schön anzusehen sind. Was mir allerdings bei den Beats besser gefällt sind die abgerundeten Ecken an den Ohrmuscheln, welche bei dem Noontec Kopfhörer eckig sind. Dieser Aspekt ist aber subjektiv und beeinflusst die Kaufentscheidung nicht im geringsten. Der Schwarzton der Noontec wirkt edel, da er schön glänzt und er verleiht dem Kopfhörer einen gewissen Flair im Vergleich zu anderen Kopfhörern.

Verarbeitung :

Beide Kopfhörer besitzen einen Faltmechanismus, den ich aber auch selten nutze. Ich besitze den Noontec schon einige Monate und er ist noch im besten Zustand. Jedoch ist der Faltmechanismus bei Noontec und Beats vorsichtig zu gebrauchen, da ich (bezügl. der Beats) schon oft gehört habe, dass der Kopfhörer auseinander gebrochen ist beim Versuch ihn zusammenzuklappen.
Die Kabelführung bei Beats und Noontec ist einseitg, was den Kabelsalat vermindert. Dieser Faktor ist für mich wichtig, da ich Kabelsalat hasse. Das Kabel kann abgenommen werde und ersetzt werden, falls es kaputt gehen sollte.
Die Ohrmuscheln bei beiden Kopfhörern sind weich gepolstert, was den Tragekomfort sehr angenehm macht, doch an dieser Stelle liegen die Noontec vorne, da diese nicht ganz so eng am Kopf sitzen. Sie sind, wie ich finde, etwas leichter (vielleicht bilde ich mir das auch ein) als die Beats und ich kann sie durch den lockeren Sitz auf dem Kopf um Stunden länger tragen als die Beats. Jedoch soll das nicht heißen, dass sie schnell verrutschen...das ist nämlich nicht der Fall. Allerdings mache ich auch keinen Sport mit ihnen, da sie dafür nicht so gut geeignet sind.
Beide Kopfhörer sind in der länge verstellbar - für jedermann also individuell anpassbar.

Zum Klang:

Als ich beide Kopfhörer vor mir liegen hatte, war ich schon neugierig, welcher einen besseren Klang von sich gibt und zudem kam es mir auch so vor, als wären die Noontec um einiges lauter als die Beats (dies hat Tobias B. genial beschrieben). Der Verdacht bestätigte sich - der Noontec ist ein gutes Stück lauter, was ich auch sehr gut finde. Ich kann mit meinem Macbook auf der niedrigsten Stufe mit den Noontec in der perfekten Lautstärke Musik hören, die Beats sind mir da einfach etwas zu leise, deswegen muss ich da aufdrehen. Auch für leisere Lieder ist das ein Vorteil, grade wenn man mit einem äteren Mp3 Player oder Handy hört, gleichen die Noontec diese Differenz mit ihrem klaren lauten Klang viel besser als die Beats aus. Die Beats sind mir da einfach zu unklar. Der Bass bei beiden Kopfhörer ist völlig ok. Ihr dürft hier aber nicht mit nem teuren Bose oder Sennheiser den Vergleich ziehen, sonst is der Bass nicht ok ;) aber für den Preis der Noontec sind der klare Klang und der Bass einfach nur TOP TOP TOP !!!
Der Bass bei den Beats ist für 160 Euro schwach, da gibts für den gleichen Preis von Bose zum Beispiel bessere Modell (evtl Bose Ae2).

Im Endeffekt bevorzuge ich ganz klar die Noontec Kopfhörer.

1. Preis - Leistungs - Verhältnis Top :
Der Preis ist sehr sehr gut, für 60 Euro gibt es keine besseren Kopfhörer mit einer annähernd starken Leistungen und einem so schönen Design. Für einen ähnlichen Preis
gibt es allerdings noch äußerlich schöne Modell von Wesc, die allerdings im Tragekomfort für mich unangenehm sind, weil sie (wie die Beats) zu eng anliegen.

2. Sehr schönes Design:
Die Noontec sind sehr stilvoll gestaltet, zwar ist das Design von den Beats abgeschaut, aber was solls. Ich finde das tut dem ganzen keinen Abbruch. Dieses Design ist
eben sehr schön und Noontec hat die Beats doch um einiges übertroffen, was zumindest die Soundqualität angeht.

3. Besserer Tragekomfort:
Die Noontec sitzen einfach angenehmer auf dem Kopf, man kann sie ewig tragen ohne Druckpunkte zu spüren. Die Beats sitzen mir da zu eng.

Die Beats besitzen momentan so viele Leute und grade deswegen sollte man sich auch mal von der Masse abheben. Ich weiß die Noontec sind auch lang nicht so bekannt, trotzdem heißt das nicht, dass sie schlechter sind. Ich dachte auch am Anfang, dass das ein Reinfall sein könnte....war es aber nicht !!!!!
Sicher sind die Kopfhörer bei dem ein oder andern mal kaputt gegangen, aber ganz ehrlich, das kann genauso bei den besten und teuersten Marken passieren, danach sollte man nicht unbedingt bewerten. Die Beats sind einfach der totale Käse, nur weil irgendwelche Starsportler diese tragen heißt das nicht, dass die Beats hochqualitativ sind (für diesen teuren Preis ist die Leistung schlicht ungenügend). Jeder sollte subjektiv für sich entscheiden, was er an Klang, Komfort, Bass, Aussehen usw. braucht/bevorzugt. Aber jeder, der all diese Kriterien mit wenig Geld erfüllen möchte und dafür was echt Gutes sucht, der is hier genau richtig...gebt diesen Kopfhörer einfach mal ne Chance !!!! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
am 3. Februar 2016
Ich dachte hier hätte ich ein gutes Schnäppchen gemacht, denn am Klang hab ich zumindest nichts auszusetzen. Allerdings wurde als Quelle lediglich streaming aus den original Apps von Amazon und Apple genutzt. Beide Apps haben keinen Equalizer (was ich als totalen Mist empfinde) so das ein Kopfhörer es hier schon schwer hat meinen Geschmack zu treffen. Wie auch immer- mit dem Klang dieses Kopfhörers war ich durchaus zufrieden. Tatsächlich benutzt hab ich ihn ungefähr an zwei Dutzend Tagen innerhalb von 9 Monaten. Als ich ihn Anfang 2016 dann nach drei Wochen nicht benutzens, benutzen wollte, ihn aus der Schublade und seinem Transportsäckchen nahm, war das Plastik am Klappgelenk zerbröselt. Man kann ihn also nicht mehr zur Benutzung fixieren. Zuerst hab ich die Schuld irgendwie bei mir gesucht- kann ja sein das da versehentlich irgend etwas mal passiert ist Nachdem ich aber hier dann gelesen hab wie vielen das Gleiche passiert ist, wage ich das zu bezweifeln.
Es scheint eine systematische Materialschwäche an diesem Punkt zu sein. Wobei es scheinbar auch nicht jeden erwischt, aber halt viele.
Ich kann ihn nicht also nicht guten Gewissens empfehlen! Leider! Benutzen kann man ihn zwar theoretisch jetzt noch (müßte halt kleben) aber dann nicht mehr klappen. Das macht nur Sinn zuhause- und dafür hab ich einen Xfach besseren Teufel Kopfhörer. Also...Totalausfall
am 17. Februar 2016
Schön leicht und sitzen angenehm auf den Ohren ohne zu drücken. Der Klang ist einwandfrei (kommt auch immer auf das Gerät an was den Ton ausgibt). Die Schnur an sich kann man abstöpseln. Diese ist flach und kann leicht verstaut werden, nur ist diese doch etwas..naja kurz. Auch die Option die Kopfhörer mitzunehmen ist klasse und da diese zusammen klappbar sind, kann man diese auch bequem im Handschuhfach verstauen und auf Reisen mitnehmen.
am 8. Dezember 2015
Update zur untenstehenden Rezension:
Nach nicht ganz vier Monaten pfleglicher, fallweiser Benutzung (als zweit - Kopfhörer) ist der eine Bügel genau an der Scharniere gebrochen.
Genau da, wo die 2 Metallschrauben ihr Gewinde im Kunststoffbügel haben, findet sich leider keinerlei Verstärkung des Materials und an eben dieser Schwachstelle brachen die Dinger beim Zuklappen entzwei....

Unterhalb die ursprüngliche Beschreibung:
Ich habe mit Musik zu tun, folglich ist mir guter, sowie ausgewogener Klang wichtig.
Folgende Kriterien sind für mich von größter Bedeutung:
Der Kopfhörer darf (auch nach einigen Stunden) nicht drücken, man sollte ihn im Idealfall "vergessen" können. Dieses Modell sitzt leicht und unauffällig. Klar, dass "on ear" immer einen gewissen Druck auf die Ohrmuschel ausübt, physikalisch ist das nicht anders möglich. Aber durch die Formgebung des Bügels ist dieser seitliche Druck kaum nennenswert.
Zudem sorgt die Polsterung dafür, dass man den Sitz als unauffällig und nicht störend empfindet. "Angenehm" zu sagen. wäre übertrieben, aber man denkt daran.
Der Klang ist ausgewogen und an keinem Ende angehoben oder abgeflacht.
Dies ist extrem wichtig, wenn man die Musik so hören will, "wie sie ist".
Die Konstruktion gestattet es, die Kopfhörer für Transportzwecke zusammen zu klappen.
Man beißt ein wenig die Zähne zusammen, wenn man dies tut, dann dazu muss man an den dafür vorgesehenen Gelenken den Druckpunkt überwinden und dabei "leidet" man. Doch ist diese Verbindung durch Metall unterstützt, sodass sie wohl halten wird.
Zudem muss man diese Option ja nicht übermäßig oft nutzen.
Wenn man einen (einzigen) Kritikpunkt anbringen möchte, so wäre dies, dass das Kabel am(!) Kopfhörer mittels 3.5mm Klinke angesteckt wird.
Das andere Ende gelangt ebenfalls mittels 3.5mm Klinke (=Gerätestecker) ans Ausgabegerät.
Somit stellt dies für den professionellen Einsatz einen Schwachpunkt dar, welcher durch den Gerätestecker (3.5mm) noch verstärkt wird. (Man verwendet keine 3.5mm, das ist Spielzeug)
Dieser Punkt dürfte den Heimanwender jedoch nicht stören, da ist es hingegen sogar von Vorteil, dass der Gerätestecker mit 3.5mm endet, denn hierdurch kann man ohne Adapter an Smartphones, mp3 Player und Co.
Der "Hübsch-Faktor" ist bei diesem Gerät ohnehin gegeben, die angebotenen Farben sind ansprechend, die Form unaufdringlich, um nicht elegant zu sagen.
"Stylish" wäre der richtige Ausdruck.
Zusammenfassung: ich finde sie klanglich sehr gut, die Umgebungsgeräusche werden gut abgeschirmt, jedoch nicht zu 100% (was in meinem Fall so erwünscht ist). Ich ziehe sie aktuell sogar einem Profigerät vor, welches nicht so angenehm zu tragen ist, denn einige Stunden permanent am Kopf, da muss man schon gut Freund mit den Dingern sein.....
am 1. April 2016
Ich suchte einen Kopfhörer für Handy usw. Der Noontec Zoro sieht unbestritten gut aus. Gleich beim Aufsetzen wurde mir klar, der ist nichts für Brillenträger. Die Ohrmuschel ist nicht beweglich und hat oben den Druckschwerpunkt genau auf dem Brillenbügel, was schnell unangenehm drückt. Abhilfe schafft das weiterschieben unter die Bügel, dann sitzt er aber nicht mehr optimal.
Der Klang hat mir auch nicht gefallen. Im Vergleich zu meinen Beyerdynamic klingt er mir zu dumpf (wobei das sicher Geschmackssache ist). Die Höhen gehen im dicken Bassbrei unter, es fehlt mir an sauberer Auflösung. Ich habe nun etwas mehr ausgegeben und den Teufel Aureol Real getestet. Der klingt für mich viel angenehmer und als On-Ear-Kopfhörer löst auch mein Brillenproblem.
am 3. Februar 2015
Also ich habe die Kopfhörer jetzt schon ein paar Wochen im Gebrauch. Der Weg zur Arbeit und zurück und eine Urlaubsreise per Zug über 5 Stunden.

Für den Arbeitsweg reichen die Kopfhörer allemal und hätte ich die lange Zugfahrt nicht gehabt, dann wären auch die vollen 5 Sterne drin gewesen. Aber die Zugfahrt war nun mal Präsent. Und die lief leider sehr unbequem ab. Und zwar nicht durch den mangelnden Komfort der DB, sondern an dem mangelndem Tragekomfort der Kopfhörer. Es drückt nach gut einer Stunde beachtlich auf dem Kopf und einfach ignorieren kann man es nicht. Es wird nach einer Weile richtig unangenehm. Das ist mir mit den Beats die ich davor hatte, nicht passiert.

Sound ist wirklich weit besser als erwartet. Ich würde sogar behaupten der Klang bei weitem besser ist, als die um einiges teureren Beats. Schwerpunkt der Kopfhörer ist der gute ausgewogene Klang. Gegenüber den Beats die eher auf Tiefen Bass ausgelegt sind, haben die Noontec klar die Nase vorn. Klar ist der Bass nicht mega heftig aber doch vorhanden. Nur sehr ausgeglichen und passend zum Rest.

Wenn man Kopfhörer sucht die man für kurze Zeit nutzen möchte, dann sind Sie bei den Noontec goldrichtig. Super Klang trifft nicht wirklich gut gepolsterte Kopfbeschichtung. Für längeren Gebrauch sollte man seinen Kopf doch recht gut Polstern, damit man den Klang auch ohne nerviges und unangenehmes Drücken auf dem Oberkopf genießen kann.
am 20. August 2016
Bought a while back. Price is incredible for the sound quality. Bought because of Innerfidelity review and was definitely not disappointed. Great value packed into this Noontec Zoro. However they are subsequent upgrades and hence purchasing this model would probably not make sense.
For this it loses one star to become 4 star.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken