Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. Juni 2017
"Der Marshal" ist aus meiner Sicht einer der besten John-Wayne-Filme. Er ist nicht nur für eiserne Western-Fans sehenswert. DVD gut ausgestattet, schnelle Lieferung. Alles in allem nichts zu meckern.
am 29. Dezember 2016
5 Spitzenfilme mit John Wayne, sauber in der Box verpackt, die DVD sind leicht entnehmbar, was will man mehr? Zu diesem Preis unschlagbar!
am 19. Mai 2017
Diese Sammlung muss jeder John Wayne Fan haben. Enthalten sind die besten seiner Filme, in einer hervorragenden Qualität und zu einem unschlagbaren Preis
am 20. Oktober 2007
Wirklich eine tolle Box mit lauter guten John Wayne Western. Alle sind in guter Bild und Ton Qualität. Da die Zeitspanne der Filme von 1964 bis 1971 geht, kann man auch gut verfolgen wie sich die Western in dieser Zeit verändert haben. Nun aber zu den Filmen:

DIE 4 SÖHNE DER KATIE ELDER: Traditioneller Edelwestern mit Dean Martin. 4 Brüder kämpfen um ihr Recht. Spannend und humorvoll geht es hier zur Sache. Gehört aber eindeutig noch zu den traditionellen Western.
EL DORADO:Der Westernklassiker schlechthin und das Highlight der Box. Robert Mitchum als betrunkener Sheriff ist einfach umwerfend. Ein Film vollgepackt mit tollen Schießerein und vielen humorvollen Szenen.
DER MARSHAL: Wahrscheinlich die beste Schauspielerleistung von John Wayne. Als herunter gekommener US Marschal verfolgt er mit einer frechen Göre und einem jungen Texas Ranger einen Mörder.
RIO LOBO: Das Remake von den Klassikern Rio Bravo und El Dorado. Ist aber komplett eigenständig und hat viel Witz und Action. Ein typischer John Wayne Western durch und durch.
BIG Jake: Vielleicht der blutigste und brutalste Western mit John Wayne. Könnte fast als Italo Western durchgehen. John Wayne als gefährlicher Großvater mit Brille hat schon etwas für sich. Neben viel Gewalt, gibt es aber auch genügend harte Sprüche von dem "Duke" und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Wie gesagt, tolle Box mit tollen Filmen. Ich habe bei diesen Western viel Spass gehabt. Alle sind empfehlenswert und haben einen eigenen Charme. Leider gibt es keine Specials. Die Plakate und die gute Qualität der DVD's entschädigen aber dafür. Kleiner Tipp alle Filme in OV (v.a. Der Marschal) anschauen. Die Schimpftiraden und einige Sprüche wurden in der dt. Übersetzung leicht entschärft. Wer John Wayne mag, wer Western mag zugreifen und sich über die gute Qualität freuen.
am 25. Januar 2017
Hallo
Um meine kleine Western Film Sammlung zu erweitern,habe ich mir hier
bei Amazon die preislich überaus attraktive John Wayne Jubiläums-Box 5 (DVDs)
bestellt.Erst einmal möchte ich auf die geniale Einteilung der einzelnen DVDs
eingehen.Obwohl 5 Stück untergebracht sind,hat die DVD Hülle Standartmaße.
Dies ist äußerst erfreulich für Freunde,und Sammler von Filmen auf DVD.
Ich schaute die Filme am PC über den aktuellsten VLC Player über einen 24
Zoll Monitor,in deutscher Synchronisation.Ich komme zu den einzelnen Filmen:
El Dorado:
Den Film El Dorado habe ich schon Rezensiert,da auch als Einzel DVD erworben
5 Sterne für den Edel Western.
Rio Lobo,
stärkeres Bildrauschen,vor allem in dunkleren Szene sehr auffallend.mäßige
Bildschärfe.Die Farb Qualität ist recht neutral gehalten,an der Sprachwiedergabe ist nichts
auszusetzen diese ist klar und deutlich.Die Sound Qualität der Film Musik geht auch in Ordnung.
Der Film ist Spannend mit einer Priese Humor,so wie ich es mag. John Wayne in Hochform.
Ein Top Western mit viel Western Flair.5 Sterne
True Grit:
leichtes Bildrauschen,mäßige Bildschärfe.Die Farb Qualität ist recht neutral gehalten,die Sprachwiedergabe
ist klar verständlich.Die Sound Qualität der Film Musik geht auch in Ordnung,schöner Titel Song True Grit
Gesungen von Glen Campbell.Der Film selbst gefällt mir ausgesprochen gut,auch hier viel trockener Humor
aber auch spannend.John Wayne gibt sich in True Grit als hartes Raubein,teils aber auch mit weichem Herz.
Ein absolut sehenswerter und spannender Film,der Humor kommt auch nicht zu kurz.5 Sterne
Die vier Söhne der Kathy Elder:
Natürlich sieht man auch hier,wie in den anderen mitgelieferten Filmen eine ähnliche Bild Qualität.
Etwas Bild Rauschen,aber keinesfalls so stark wie beim Film Rio Lobo.Die Western Film Atmosphäre wird
begleitet von passender Musikuntermalung.Spannung und Humor auch hier im richtigem Verhältnis,genial
wie fast immer John Wayne.Dean Martin,ein großartiger Sänger,Schauspieler und Entertainer.Er harmoniert
bestens auch mit den ganz großen der Western Filmgeschichte,wie hier z.b. mit John Wayne.Der Film hat
vielleicht nicht die Klasse von El Dorado muß er aber auch nicht,sehenswert ist er auf jeden Fall.5 Sterne
Big Jake:Die Bild Qualität ist hier in Big Jake ausgesprochen gelungen,schöne neutral gehaltene Farben
mit guter Bildschärfe.Meiner Meinung nach die beste von allen fünf Filmen.Sound technisch auch wie die
anderen Filme ausreichend.Der Film ist FSK ab 16 und das ist auch gut so,da recht brutal und blutig.
Dass in dem Film "Automobile" und auch ein Motorrad zu sehen sind,gut daran muss man sich erst gewöhnen.
Die Stunts mit diesem altertümlich wirkenden zweirädrigem Gefährt,sind aber gut in Szene gesetzt.Und bestimmt
nicht einfach zu meistern gewesen. Da der Film ist recht Aktionlastig ist kann man ihn nicht unbedingt mit den
anderen vergleichen.Der Film ist nicht unbedingt mein Highlight,aber mal etwas anderes.4 Sterne
Zum Schluss Meine Favoriten der Filmbox nacheinander:
Platz eins:El Dorado
Platz zwei:True Grit
Platz drei:Rio Lobo
Platz vier:Die vier Söhne der Katie Elder
Platz fünf:Big Kake
am 20. April 2017
Dieses war ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
Soweit ich es beurteilen kann, ist die Jubiläumsbox recht gut. Sie wurde relativ schnell geliefert was wirklich toll war, so kurz vor weihnachten.
am 11. Februar 2016
Bin mit der dvd Sammlung sehr zufrieden . Für das Alter der Filme ist die Qualität von Bild und Ton sehr gut. Würde ich immer wieder kaufen.
am 26. November 2014
Fünf Sterne weil: Preis-Leistung stimmt! Alles ein paar der besten John Wayne Filme in einer Box.
Entweder man mag John Wayne Western oder nicht.. Wo John Wayne draufsteht ist halt John Wayne drin!
Es gibt bessere Western... mit mehr Blut... und mit besseren Schauspielerischen Leistungen..(John Wayne spielt halt immer John Wayne)... doch wer sich ein paar der besseren Wayne-Filme holen möchte ist hier gut bedient. Hier sorgt John Wayne eben fünfmal für Gerechtigkeit. Der Mann ist weder gutaussehend, noch ein Bewegungsgenie wie mancher Aktionheld, aber er ist tatsächlich ein Mann, besser ein tatsächlicher Mann. rue Grit ist was besonderes.
Der einzige Wayne-Film, der hier noch fehlt ist The searchers, der schwarze Falke.
am 3. Januar 2008
Unter der Regie von Howard Hawks hat John Wayne in drei sehr ähnlichen
Filmen mitgespielt:
In Rio Bravo (1959), El Dorado (1966) und Rio Lobo (1970).
Die Grundhandlung ist immer die gleiche, eine kleine aus verschiedenen
Altersstufen zusammengewürfelte Gruppe von Guten kämpft gegen die
bösen Schergen des raffgierigen Grossgrundbesitzers.
In dieser Sammlung finden sich zwei der Filme,
der witzige El Dorado mit dem jungen James Caan als Mississippi
und der mit einer aufwendigen Bürgerkriegsgeschichte eingeleitete
Rio Lobo.

Die Bildqualität geht für so alte Filme völlig in Ordnung.
El Dorado ist der erste Film, den ich vor ca. 15 Jahren auf VHS
aufgezeichnet habe und steht noch heute auf Platz 1 im VHS-Regal.
Meine 15 Jahre alte VHS-Aufzeichnung ist (inzwischen) viel schlechter
als das DVD-Material und auch kleinformatige Festplattenmitschnitte
aus dem Fernsehen (320x200) von Western kranken durch die schwarzen
Balken an viel zu wenig Nutzfläche, um hochskaliert ein annehmbares
Bild zu liefern.

Für die DVD spricht natürlich auch noch, dass sie eine
englische Tonspur und englische Untertitel bietet.

Wird Zeit sich von der alternden VHS-Sammlung zu trennen ...
am 12. Februar 2014
Die enthaltenen Western gehören zu den besseren von The Duke.

"El Dorado" und "Rio Lobo" sind absolute Edelwestern, "El Dorado" vielleicht sogar der beste, der je gedreht wurde.
"Die vier Söhne der Kathy Elder" ist einfach sehenswert.
"Der Marshall" ist zwar kein Edel- aber immerhin noch ein gut gemachter Western.
"Big Jake" ist mehr ein Action-Film in Western-Kulisse. Aber auch von einer gewissen Klasse.

Gradlinige, kernige Western mit Witz sind meine Welt.

Bild und Ton sind jeweils OK, und dafür, dass die Filme schon so alt sind, noch ganz gut.

Schade, dass nicht auch noch "Rio Bravo" enthalten ist.

Schließlich: Der Preis für diese Box ist ausgesprochen fair, Kaufempfehlung!!