Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. April 2016
Ich brauchte mehr Speicher und habe mir jetzt meine erste 4 Terrabyte Platte angeschafft. Bisher habe ich nur Western Digital gekauft gehabt, Green. Das Problem der Platten WD GREEN war allerdings, dass die ein kleines großes Problem mit Linux haben wegen dem WDidle. Die HGST haben das Problem nicht. Darum habe ich mich für die HGST entschieden. Außerdem sollen diese Platten "EWIG" halten laut Blackbaze. Ich bin sehr gespannt. Was ich noch sagen kann ist, dass die Platte wirklich sehr ruhig ist, auch in meinem Externen Gehäuse. Die Temperatur steigt dann zwar mal auf 55 Grad an unter Dauerlast, aber das Stört nicht weiter. Bisher habe ich mit USB 3.0 Datenraten bis etwa 100MB/s gehabt, was ich auch ganz solide finde.
am 20. Juni 2015
Ich bestellte die Platte wegen der sehr guten Kritiken.
Die Platte kam sehr einfach aber ausreichend verpackt an, aber ohne jede Dokumentation.
Sie war problemlos einzubauen. Software oder Support konnte ich aber auf dem Internet nicht finden. => 1* Abzug
Das Einrichten der Partitionen gelang dann mit der Software, die Seagate damals beigelegt hatte. =:-)
Danach half WIndows 7 dann weiter. Das Ding läuft leise und genauso schnell wie meine anderen Platten.
am 16. Juli 2014
Am 24. Februar bestellt um einige Filme zu backuppen.
Die Festplatte war in ein externes Gehäuse eingebaut und in ihrer gesamten Lebenszeit für vielleicht 20 Stunden eingeschaltet.

Naja heute habe ich versucht auf die Daten zuzugreifen: Fehlanzeige. Also Festplatte aus dem Gehäuse gebaut und via Sata angeschlossen; Der gleiche Effekt tritt auf - Die Festplatte dreht auf, ist aber nicht als Medium erreichbar.

Ich hätte wirklich mehr erwartet - noch nie ist mir eine Festplatte nach 6 Monaten kaputtgegangen, vorallem nicht bei sehr spärlicher Benutzung.

Keine Empfehlung.

EDIT: Nach zwei Tagen der Untersuchung muss ich eine 180° Wendung in meiner Bewertung machen. Tatsächlich war nicht nur das externe Gehäuse kaputt, sondern die SATA-USB Bridge die ich benutzte nicht auf Festplatten größer als 2TB ausgelegt. Nachdem ich das Gehäuse geändert habe, funktioniert die Festplatte wie gewoht zuverlässig und schnell. Ich muss meine Rezension also auf 5 Sterne ändern.
am 31. März 2014
Wohl einer der besten Festplatten die man aktuell auf dem Markt zu diesem Preis erhalten kann.
Lautstärke ist ok.
Datenübertragung ist der Wahsinn - lesend habe ich bis 180MB/s erreicht.
Natürlich hat diese Festplatte, auch durch die 7200 RPM, eine sehr sehr gute Zugriffszeit.
Temperatur liegt bei mir durschnittlich bei 30-32 °C. Eine WD Green (5200RPM) liegt hier bei 26-28°C.
Bei mir laufen die die Festplatten nun seit 3 Monaten im 24/7 betrieb, bis jetzt keine Ausfälle)

Klasse ist auch das Western Digital als große Tocherfirma dahinter steht, was eine lange Garantiezeit gewährleistet.

Ich bin sehr zufrieden und würde diese HDD immer wieder kaufen.
am 30. April 2017
The hard drive seems reliable and fast, although it is noiser than other brands (same with 5Tb model too). What is scandalous is that when you check warranty on HGST website, you discover the hard drives received have already 6, 7 months or even one year warranty already lost since manufactured and released from these periods !
am 20. September 2014
Nachdem mir in den letzten 3 Jahren 6 Platten von WD verreckt sind, habe ich mich entschieden, auf HGST, bzw. ehemals Hitachi umzusteigen. 3 der WD-Platten konnte ich dank der Garantie tauschen und eine mußte ich sogar für fast 2500,-€ über einen Datenrettungsdienst auslesen lassen. Mittlerweile habe ich 5 Platten dieses Typs am Laufen. Alle Platten laufen fehlerfrei, sind wesentlich schneller als die WD und nur minimal lauter (wobei "lauter" absolut übertrieben ist). Die Platten werden ein bißchen wärmer als die der anderen Hersteller, aber das ist zu vernachlässigen. Bis die so heiß werden, daß sie ausfallen, muß schon der Rechner brennen.
Wer also auf der Suche nach schnellen und, vor Allem, zuverlässigen Platten ist, kann sich nur HGST kaufen. Punkt
am 16. Oktober 2014
Es ist eine Festplatte... viel gibt es nicht zu schreiben außer, dass sie seit mehr als 6 Monaten im Dauerbetrieb ist und noch keine Fehler aufgetreten sind... weswegen ich überlege mir eine Zweite zuzulegen.

10.09.2015 Die Platte läuft noch immer im Dauerbetrieb und es gibt keine Fehler.
am 25. November 2015
Hallo,

habe die Festplatte im März 2015 erworben und seitdem verwende ich diese in einem NAS von Synology DS 214 play.
Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Ansprechverhalten sowie die Geschwindigkeit empfinde ich als in Ordnung.
Anbei seht ihr einen Test.
Ich werde auf jeden Fall einen Nachtrag machen wenn ein zwei Jährchen ins Land gegangen sind.
review image
am 24. April 2015
Die Festplatte läuft bei mir in einem Synology 1-bay NAS ohne Problem. Ist deutlich schneller als die vorher eingesetzte 2TB Platte.
Ich bin zufrieden.
am 6. Juli 2014
Ich verwende zwei dieser Paltten als NAS. Sie sind leise und der Zugriff ist sehr schnell - ich habs aber nicht gemessen.
Die Platten werden handwarm und sind nach Testberichten und meiner bisherigen Erfahrung (1Jahr) sehr zuverlässig.
Ich würde sie sofort wieder kaufen.