Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. Juni 2013
Ohne Zweifel macht dieses Parkhaus den Kindern Spaß und das ist die Hauptsache. Es ist ausreichend groß, bietet viel Platz zum Spielen und auch verschiedene Möglichkeiten dazu (Waschstraße, Werkstatt, Tankstelle, etc.) und die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Es wirkt robust und durch den integrierten Griff können die Kinder das Parkhaus auch leicht transportieren. Die "Aufräumbox" unten begeistert nicht nur die Kleinen.....

Einige Kunden bemängelten das Herausspringen der Autos aus der Bahn. Das können wir nicht bestätigen. Auch mit viel Schwung blieb das Auto auf der Bahn.

Dass man 1 1/2 Stunden für den Aufbau brauchen sollte, konnten wir erst nicht glauben, aber dem ist so. Allein das Herauslösen und Bekleben der Teile dauerte eine Stunde. Für den Preis hätte ich mir da ein wenig mehr "Vorarbeit" gewünscht. Was uns jedoch ärgerte, waren die Aufkleber. Man soll alle Teile vor dem Zusammenbau bekleben, kann der Anleitung aber nicht so richtig entnehmen, wohin bzw. unsere Anleitung war dazu auch fehlerhaft. So kleben nun an einigen Stellen Verkehrsschilder oder Pfeile, die (nach dem Zusammenbau) absolut keinen Sinn machen. Den Kindern ist es egal, aber ich würde empfehlen, die Aufkleber erst beim Zusammenbau oder, wenn möglich, erst danach anzubringen.
am 26. November 2012
Wir haben diese Parkgarage unserem Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Sie ist jetzt seit einem Monat im Dauereinsatz und wird täglich bespielt. Wie die Parkgarage aufgebaut ist, kann man auf dem Bild gut sehen und der Beschreibung entnehmen. Nach einem Monat Dauereinsatz gibt es folgendes zu berichten:

- Entgegen der Beschreibung von amazon war nur ein Auto dabei. Auch auf der Packung stand, dass 1 Auto dabei ist (wurde also nicht vergessen). Das hat mich etwas geärgert.

- Der Aufbau dauerte ca. 1 bis 1 1/2 Stunden (alleine). Das sollte man bedenken, falls man die Garage verschenkt. Wir haben sie ein paar Tage vor dem Geburtstag aufgebaut, weil ich die Rezensionen des Vorgängermodells (56880) gelesen hatte und Angst hatte, dass sie sonst nicht fertig wird. Die Parkgarage besteht aus vielen Einzelteilen, auch die Aufkleber müssen noch angebracht werden (bei uns sind viele Aufkleber übrig geblieben, so hat man ein paar in Reserve, falls die Kinder mal welche abreißen). Beim Aufbau ist der obere Bügel der Waschanlage an einer Seite abgebrochen (mein Freund sagt allerdings, dass es seine Schuld sei, weil er den Bügel förmlich abgerissen hat).

- Die Parkgarage eignet sich wirklich für Kinder ab 12 Monaten. Unser Kleiner spielt gerne und viel damit. Etwas Schwierigkeiten bereitet ihm noch die Bedienung des Aufzuges, aber das stört ihn nicht.

- Praktisch ist die Aufbewahrungsbox in der unteren Ebene. Darin lassen sich einige Autos, aber auch die Schienen verstauen. So hält man alles zusammen.

- Durch den roten Bügel oben kann man die Parkgarage auch mal schnell an einen anderen Ort tragen.

- Etwas "unsanft" sind die Übergänge von den Parkdecks zu den Abfahrten. Dort entsteht eine kleine Kante (ca. 3 mm) und die Autos kommen dort nicht mehr alleine drüber. Man kann sie zwar immer wieder runterdrücken, das beseitigt das "Problem" aber nur für kurze Zeit.

Insgesamt kann ich die Parkgarage vor allem für Kinder ab einem Jahr empfehlen. Auch unsere Tochter (3 Jahre) spielt gerne damit.
am 3. Januar 2015
Ja, das Zusammenbauen dauert etwas (habe 1 Std gebraucht) - Tipp: Aufkleber vorher anbringen. Und auch die Stabilität bzw Funktion des Aufzugs ist nicht perfekt. Aber alles in allem hat das Parkhaus eine gute Qualität und macht unserer 3jährigen Tochter viel Spaß. Eigentlich alle ihre Modellautos passen dazu, lediglich einige längere und/oder größere können den Aufzug nicht benutzen.
am 7. Juli 2016
Wir haben das unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er liebt das Rattern des Fahrstuhls und das runterrollen der Autos der Straße.
Besonders angetan ist er, die Autos von der obersten Ebene nach unten in den Aufbewahrungskorb zu schubsen.

Sehr schöne Autos, lassen sich auch gut anfassen und mit denen spielen.
am 22. August 2015
Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die es meinem Sohn ermöglicht, mit seinen Autos spielen zu können und anschließend die Autos anständig weg zu räumen. Schließlich habe ich mich für dieses Parkhaus entschieden und wir sind begeistert. Die Qualität ist super, wie man sie von BIG kennt.

Der Aufbau funktioniert auch alleine recht gut, nimmt aber Zeit in Anspruch. Es gibt viele Einzelteile, die zusammen zu bauen und zu bekleben sind.

Dadurch, dass bereits ein Auto dabei ist, kann auch gleich los gelegt werden. Die Autos fahren allerdings nicht in einem Rutsch von ganz oben bis ganz unten durch. Meinen Sohn stört das aber nicht. Er kann sich schön damit beschäftigen. Da macht das Spielen und sogar das Aufräumen richtig viel Spaß.
am 9. April 2013
Die Parkgarage ist der Renner. Mein Sohn (2) hat diese zu Ostern bekommen und sie ist im Dauereinsatz. Der Aufbau war etwas schwierig. Diese vielen Aufkleber und Teile mussten erst einmal an die richtige Stelle gebracht und aufgebaut werden. Die Garage ist sehr stabil und bietet viele Möglichkeiten, das Spielen nicht schnell langweilig werden zu lassen. Mit den passenden kleinen Flizzies ist das Parkhaus gleich noch schöner. Der Versand erfolgte sehr schnell.
am 10. April 2015
er bekam es zu seinen 2 geburtstag und mittlerweile wird er 3 und spielt täglich damit. es steht nie einfach so in der ecke, er liebt es förmlich und weiß sich damit zu helfen wie der aufzug funktioniert oder die bahn nach unten
am 7. August 2014
Wir haben dieses Parkhaus unserem Jungen zum 2 Geburtstag geschenkt. Kam super an und wird auch täglich damit gespielt. Auch die größeren Kinder die zu Besuch da sind spielen immer damit. Grund für "nur" 4 Sterne. Bei uns gibt es ne Stelle wo die Rampe runter einfach nicht halten will. Ständig muss man es wieder runterdrücken und ist aber sofort wieder oben, sodass dann natürlich die Autos von oben nicht ganz runter fahren können. Echt Schade :( anosten wie von BIG halt eben, echt super
am 13. Januar 2016
Wir haben das erste Parkhaus umgetauscht, da es schon total verzogen war, als wir es aus dem Karton genommen haben. Den Aufbau haben wir uns gespart. Dank Amazon haben wir eine schnelle Ersatzlieferung erhalten, die auf den ersten Blick besser aussah. Beim Aufbau haben wir aber gemerkt, dass das ganze Parkhaus total unter Druck steht und sich dadurch immer stärker verzieht. Am Ende haben die Schinen vorne gar nicht mehr in einander gepasst und die Autos sind ständig in der Abfahrt stecken geblieben.

Für den Preis und aus dem Hause Big hätte ich ein deutlich besser konstruiertes Parkhaus erwartet. Fazit: Auch das zweite Parkhaus geht zurück und wir werden eins einer anderen Firma kaufen.
am 23. November 2015
Das Parkhaus hat unser Sohn zum 1. Geburtstag bekommen, das ist jetzt ein Jahr her und das Teil ist immernoch heil. Es wird gerne bespielt, auch von unserer 5-Jährigen. Auch Grundschulkinder auf Besuch konnten damit was anfangen.

Besonders gut finde ich, dass es sehr stabil ist. Der Kleine hat sich daran hochgezogen und hingestellt, es ist nie gekippt.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das ganze Parkhaus leicht unter Spannung steh (konstruktionsbedingt), außerdem kann man die Schienen nur in eine Richtung (nach unten) entfernen. Das ist für kleine Kinder schwer zu begreifen. Die kleinen grünen Schranken sind auch schnell ausgeleiert und die Aufkleber (typisch BIG, muss man natürlich selbst aufkleben) abgegnibbelt.

Den zweiten Stern Abzug gibt es für die Autos (Flizzies). Wir haben noch einen Dreierpack dazugekauft und leider fährt kein einziges Auto die komplette Bahn in einem Rutsch herunter. Es bekommt einfach nicht genug Schwung. Wir haben die Räder geölt, danach ging es ein paar Wochen lang gut, inzwischen auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt empfehlen, besonders weil es nicht so hoch ist und dadurch auch von kleineren Kindern im Sitzen bespielt werden kann. Allerdings hat es einige Macken, wie ich bereits aufgezählt habe, und dafür finde ich es eigentlich zu teuer.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken