flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. Juli 2013
Pro:
-Preis und Leistung stimmen
-Ware funktioniert, leuchtet im angegebenen Farbton
-Lieferung über iclever einwandfrei innerhalb von 2 Werktagen, Kabel in verschweißter Antistatiktüte verpackt
-Läßt sich einwandfrei verarbeiten, in unserem Fall an Kleidungsstücke annähen.
-zwei Blinkmodi, ein Dauerlichtmodus

Vermeintliches Contra:
- Das Pfeiffen. Auf der Infoseite des scheinbar führenden Händler XY findet sich die Info,daß diese Kabel einen nicht vermeidbaren Pfeiffton zwischen 1-2kHz abgeben. Wer das vermeiden möchte, kann sich im Baumarkt entsprechend mit Acryl eine Dämmung bauen. Während das Kabel in Heimarbeit verbaut wurde, konnte bereits leise Hintergrundmusik diesen Ton verdecken. Wer das also für ne Party mit Musik braucht kann das Pfeiffen ignorieren. Wer sich das in die Wohnung legen möchte, muss über eine Dämmung nachdenken, was technisch mit minimalem Aufwand realisierbar ist.

- Die Verarbeitung des Batteriefachs. Klar, das wirkt, als ob der Deckel nicht bis zur Rente hält. Aber hier ist für uns vor der Bestellung definitiv klar gewesen, für den Preis und für unsere Zwecke ist das vollkommen ausreichend.

Aber zum Verständnis: Bei dem Preis geht die Qualität doch deutlich über einen reinen Ulkartikel hinaus. Wir haben es in Kleidung eingenäht, konnten das Kabel mindestens im 90°-Winkel problemlos verbiegen und sind voll zufrieden.
Wer höchste Qualität für die Heiminstallation benötigt, wird sich vermutlich eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einholen wollen. Uns passt's prima.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Mai 2015
Wie schon von anderen käufern erwähnt, sehr schwaches el wire, schlechte phosphor beschichtung, das kabel leuchtet nur an manchen stellen!
Lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen und qualitativ hochwertigere kabel kaufen!

update:

ICh habe nun einen 12v wechselrichter (http://www.amazon.de/gp/product/B00PUOVJ2E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00) bestellt und das kabel damit getestet und siehe da, es leuchtet durchgehend und kräftiger, fast so wie man es sich vorstellt, also hier liegt es einfach nur an der stromversorgung, daher gibts einen stern dazu, denn das kabel selbst ist inordnung nur die stromversorgung ist unzureichend!
am 25. Dezember 2012
Ich benutze das EL-Kabel nicht für Dekozwecke sondern für die Lichtmalerei.(zu neudeutsch: Lightpainting :) )
Meiner Ansicht nach ist das Kabel ausreichend hell dafür - Andere Rezensenten dieser Kabel beschwerten sich ja, dass die Leuchtkraft nicht dafür ausreiche. Das ist Blödsinn, wenn man mit seinen Kameraeinstellungen umgehen kann & nicht gerade in 50m Entfernung damit rumfuchtelt...

Nun aber zum Artikel selbst. Wer erwartet, dass für den günstigen Preis ein absolut hochwertig verarbeitetes Produkt bekommt, der wird wohl enttäuscht. Das Batteriefach samt Elektronik ist aus sehr einfachem Plastik gefertigt und acuh die Stromkabel zum EL-Kabel hin sind nicht dafür ausgelegt, längeren Belastungen standzuhalten. Aber dafür ist dieses Kabel ja nicht produziert worden. Ich finde, dass es für ein Kabel um die 10€ qualitativ aber völlig in Ordnung geht.
Es lassen sich verschieden Modi einstellen: normales Dauerleuchten & Blinken.
Sehr gut finde ich, dass man das farbige EL-Kabel auch austauschen kann, das es via Steckverbindung mit dem Batteriefach verbunden ist.

Alles in allem Finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Wenn die Haltbarkeit auch gut ist, dann kann man sich für den Preis absolut nicht beschweren!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!!
am 25. November 2015
und hat viele neidische Blicke auf sich gezogen. Als Stabführer in einem Spielmannszug brauchte ich eine Beleuchtung für den Stab zur Laternenumzugsaison. Diese Leuchtschnüre war dafür genau passend. Das so oft beschriebene Geräusch war hier natürlich nicht störend. Auch bei meinen Tests zu Hause ohne Umgebungslärm fand ich es nicht störend. Ich muss das Band ja nicht im Bett neben mir liegen haben. Die Batterien haben bis jetzt super gehalten. Die Möglichkeiten zur Verarbeitung scheinen grenzenlos zu sein. Die Lieferung ging schnell und die Verpackung war angemessen. Die 5 Sterne geben ich gerne. Ich kann das Produkt und den Verkäufer nur empfehlen.
am 13. April 2015
Der beschriebene Artikel kam zwar schnell, allerdings ist sowohl die Stärker der Leuchtkraft sehr schwach, als auch das Aussehen, denn das Kabel ist stellenweise schwarz und dies lässt sich auch nicht ändern.

Ich habe bereits einige EL-Kabel ausprobier und dieses hier kann in keinster Weise überzeugen!
am 23. Dezember 2013
Der EL wire wirkt ordentlich verarbeitet, ist rund 1 mm dünn. Es war keine Anleitung dabei, aber da nur ein Knopf vorhanden, halte ich diese auch für entbehrlich.
Funktioniert auch, leuchtet schön neongrün. Nur - nach den Fotos hatte ich mir das Licht heller vorgestellt.

An einem stark bewölkten Nachmittag ist kaum zu erkennen, ob das Gerät an oder aus ist, kein Vergleich mit LED's..
Hier hilft dann der Blinkmodus, den schwachen Unterschied kann man damit ganz gut wahrnehmen. Das Teil ist also mehr für die Ambientebeluchtung geeignet, weniger als Sicherheitplus für draußen am Fahrrad oder Rucksack.
Von einem Pfeifton, wie in anderen Rezensionen beschrieben, habe ich zunächst nichts wahrgenommen. Wenn ich das Gehäuse direkt ans Ohr halten, dann nehme ich den leise wahr, die Katze hat jedenfalls in 1 Meter Abstand nicht reagiert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. April 2013
Nach genau 22Std. war der Artikel bei mir. ausgepackt, funktioniert. Bin begeistert. Das hochfrequente Piepen während der Artikel eingeschaltet ist, ist nicht so dramatisch, da er leise ist und ich es im auto verbaue wo ich eh fahrgeräusche habe, die das übertönen. Ich kanns nur empfehlen. Quali ist top :) "let it glow" :)
review image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2017
Ganz okay bis auf das ständige Piepen wenn man das Gerät einschaltet das stört nämlich sehr finde ich aber soweit und gut ganz okey
am 11. März 2016
Das Produkt leuchtet leider sehr schwach. Nur im dunkeln überhaupt schwach zu sehen. Wir haben die gleiche in grün/gelb und da leuchtet sie richtig stark. Jedoch von einem anderen Anbieter.
am 2. September 2015
Hab mir jetzt zweimal das 15ft Kabel bestellt und beide waren defekt.
Eine kurze Prüfung ergab, das das Netzteil Strom abgibt.
Das erste Kabel leuchtete aber gar nicht, das zweite dann ein wenig.
Es leuchteten immer ein paar Zentimeter dann wieder Dunkel dann wieder Hell.
Mir scheint es so, als wenn das Netzteil zu schwach für die Länge ist.
Die Lieferung war allerdings sehr schnell und zuverlässig.