Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 15. Dezember 2012
Den Helm habe ich für meine 2jährige Tochter bestellt, da Stiftung Warentest-Gewinner 2012.
Selten so ein Billigprodukt in den Händen gehalten. Preis-Leistung stimmen hier gar nicht. Weniger gut abgeschnittene und sogar preiswertere Helme sind deutlich besser; das gab unser Vergleich mittlerweile. Keine Ahnung, wer da bei der Stiftung getestet hat!! (Der Glauben in diese Institution ist erschüttert.)

Das Design ist ja eh schon nicht der Knaller - der Schwachpunkt bei fast allen Helmen - aber bei unserem war zusätzlich die Oberfläche nicht komplett beschichtet, es gab eine Art Folienabrisskante und darunter eine größere Stelle stumpf statt glänzend. Der Helm hat übrigens nicht nur keine Beleuchtung, sondern nicht mal reflektierende Farbflächen!
Diverse Reste aus der Fertigung mussten erst abgepopelt werden. Der stoßdämmende Integralschaum hatte die vorderen Lüftungsnetze verklebt, stand am Rand über und an manchen Stellen im Innern fehlten sogar Stückchen.
Die angegebene Größe von 50-56 ist falsch oder fällt von Helm zu Helm extrem unterschiedlich aus; unser war maximal eng gestellt noch viel zu groß (meine Tochter hat ohne Mütze Gr. 51 mit 53).
Die Handhabung/Anpassung mittelbescheiden.
Oben drückt der Helm schmerzhaft an zwei Punkten - die klettbefestigten "Polster" sind aus dem falschen Material oder/und zu flach.

Wer 40 EURO ausgeben möchte, sollte das für einen anderen Helm tun oder es ganz lassen, da es Herstellern sei Dank Alternativen gibt. Limar 515 geht retour.
FAZIT: FINGER WEG!
am 14. Februar 2013
Es war ein Weihnachtsgeschenk, also war Eile geboten und direkt schnell bestellt. Dann kam der Helm und ich schaute ihn mir genau an .... Lackfehler ! Sofort ging eine email an den Verkäufer mit der Erklärung. Er sagte schicken sie ihn einfach zurück und ich bekomme einen neuen. ABER bevor ich ihn zurück schicken konnte kam schon der neue !!! Also sehr vorbildlicher Verkäufer und im zweiten Anlauf auch ein guter Helm welcher direkt beim Kind ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat
am 10. Januar 2013
Ich habe den Helm für meine achtjährige Nichte als Weihnachtsgeschenk gekauft und sie selbst ist sehr zufrieden damit - er passt prima, lässt sich gut verstellen, sieht toll aus und passt farblich auch perfekt zu den ebenfalls vom Christkind erhaltenen Inline-Skates... Zudem hat er im Test gut abgeschnitten, was auf einen zuverlässige Schutzfunktion hoffen lässt.
am 15. Juni 2013
Unsere Tochter (5 J.) hat ihn sich selber ausgesucht. Sie fand den Helm natürlich super der passte zur Farbe des Fahrrad. Material und Verarbeitung sind gut und der Helm sitzt sehr gut. Das der Helm bei einem 2jährigen Kind nicht passt wie in einer vorherigen Rezension beschrieben ist klar. Unsere Tochter hat mit 5 Jahren einen Kopfumfang von 51cm und dieser ist für eine Größe von 50-56cm. Es kommt immer auf den Kopfumfang (Kopfumfang + 1cm) an und nicht irgendeine Mützengröße.

Ob er Testsieger ist können wir nicht beurteilen aber er passt sehr gut, Design gefällt unserer "kurzen", die Verarbeitung stimmt und der Versand war wie immer schnell.....
am 29. August 2014
der Helm sieht toll aus und ist auch wirklich leicht, rutscht aber bei einer
4-jährigen gar nicht richtig auf den Kopf bzw. stellt man ihn fest, rutscht er sehr leicht nach oben und vom Kopf runter...
am 30. Mai 2013
Schönes Produkt. Meine Tochter hat ein neues Fahrrad bekommen und da musste selbstverständlich ein neuer Helm her. Sie fang das Design total super und auch die Passform ist klasse. Verstellmöglichkeit über einen drehbaren Knopf (wie meistens) sehr einfach zu bedienen. Klasse auch die Lieferzeit (2 Tage), jederzeit wieder.
am 12. November 2012
Der Helm ist, soweit ich das beurteilen kann, gut. Mein fast anderthalbjährigen Kind passt der Helm halbwegs vernünftig. Am besten ist jedoch, man zieht noch eine dünne Mütze drunter, dann ist der Halt wirklich besser. Vermutlich ist der Helm erst ab dem zweiten Lebensjahr von der Größe her geeignet.
Qualitativ macht er einen sehr guten Eindruck, verglichen mit unseren "Erwachsenen-Helmen" ist der Komfort insbesondere am Kinn deutlich besser.

Aber: Zu kaufen gab es den Helm bei Amazon nicht wirklich. Die Händler sind sogar so dreist, den Helm als "Verschickt" zu markieren, um dann zwei Wochen später auf Nachfrage mitzuteilen, dass sie den Helm doch nicht haben, leider ist das Amazon egal.
Zum Glück gibt es noch andere zuverlässige Möglichkeiten, preiswert online einzukaufen... bay sei dank.
am 22. November 2013
Dieser Fahrradhelm ist uneingeschränkt zu empfehlen, passt super drückt nicht und rutscht nicht vom Kopf, auch der Verschluss ist einfach zu Bedienen.
am 29. Juni 2014
Ich könnte diesen Helm mit guten Gewissen weiter empfehlen. Er lässt sich toll tragen, leicht einzustellen und sieht dabei noch gut aus.
am 15. September 2014
Habe den gleichen Helm für meinen Sohn (in anderer Farbe) gekauft und er ist wirklich zu empfehlen. Preisleistung ist unschlagbar

23,84 €-37,90 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken