Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Sirens

Format: MP3-Download|Ändern

Ganz so begeistert wie vom Vorgängeralbum "One town away" bin ich von ihrem neusten Werk "Sirens" bisher noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Soll auch nicht heißen, dass es nicht gefällt, sondern lediglich beim ersten Anhören nicht gleich so anspricht, bzw. überzeugt. Hatte mit dem Titelsong ("Sirens Song") und mit dem großartigen Opener "Santa Ana Winds" bereits vorab bei YouTube eher akustische Eindrücke der Stücke gewonnen, die mir sehr gut gefielen und auf dem Album nicht unbedingt schlecht, aber eben anders klingend daher kommen. Ganz großartig ist das letzte Stück des Albums, die wunderschöne Balladenhymne "Virginia Calling". Das die Finanzierung dieses Albums zum größten Teil durch eine Internet/Kicksponsoring-Aktion ihrer Fans und Förderer zustande gekommen ist, die das Projekt immerhin mit sage und schreibe 43.000 $ unterstützt haben, zeigt welch großes Interesse die fünf Jungs aus Charlottesville/Virginia für ihre Musik hervorrufen. Eine noch junge Band mit einem enormen Potential, die ihr ganz eigenes und sehr authentisches Ding, im weiten Feld der Americana- und Rootsmusik, durchziehen und von denen man mit Sicherheit noch viel hören wird!
am 27. Januar 2015
Ich gestehe, da habe ich vor ein paar Jahren einen Fehler gemacht. Die amerikanische Band war bei mir in der Stadt in einem kleinen Club und ich war nicht hin. Dumm gelaufen, denn die Söhne eines gewissen Bill sind einfach gut. Starke Songs, kraftvolle Arrangements. Ich mag das!
am 3. Oktober 2015
Man kann ohne zu übertreiben sagen: ein Meisterwerk der Americana-Rock-Music. Alle Titel des Albums sind hervorragend, allen voran "Santa Ana Winds", "Sirens" und "Angry Eyes". Sons of Bills Besonderheit sind schöne, poetische Texte, die an Gedichte erinnern. Live
ist die Band aber noch besser als auf den Studioalben. Im Oktober 2015 können wir uns auch in Deutschland davon überzeugen, denn die Sons of Bill treten in München, Berlin, Hamburg und Köln mit Ryan Bingham auf, also unbedingt hingehen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2013
Wunderschöne Musik freue mich schon die Sons of Bill Live zu sehen. Im Februar 2014 auf Deutschland Tour.
Vielen Dank an Blue Rose Records die immer wieder solche Perlen hervorzaubern.
am 16. Januar 2013
Wobei der Schwerpunkt weniger auf Folk, sondern mehr auf Rock liegt.
Elf tolle Songs, die die Beine zum schwingen und den Kopf zum nicken bringen!
Das Beste, was ich seit langem auf diesem Gebiet gehört habe.
am 25. November 2012
Eine großartige Band mit toller Musik, absolut hörenswert, mehr davon. Die Gitarre einfach genial, sehr zu empfehlen, wenn man diese Art der Musik mag.