flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 17. Oktober 2012
Nach Durchsicht der Rezensionen war ich erst skeptisch, ob ich die CD kaufen soll, weil das ja nicht der Original-Score ist. Aber nach Ansehen des Filmes, wo ja - leider - nur 3 Lieder im Abspann laufen, musste diese CD her, den OriginalScore fand ich nicht so kaufenswert. Beim ersten Hören gefielen mir nicht alle Lieder, aber alle Lieder "gewinnen" bei Wiederholung, sogar die beiden "harten" Songs "The Ruler and the Killer" und "Take the Heartland", die von der Stimmung her ziemlich aus der Rolle fallen.
Aber alle Songs greifen textlich Themen des Films/Buchs auf und geben die Stimmung der Handlung super wieder !!!
Auch stimmlich sind etliche Interpreten empfehlenswert !!!
Inzwischen kann ich fast alle Texte mitsingen, die CD läuft quasi rauf und runter und natürlich gibt es Songs die mir besser gefallen als andere, aber insgesamt höre ich doch immer die komplette CD durch.Besonders positiv überrascht hat haben mich Taylor Swift, The Civil Wars, Birdy und Neko Case !!!
Eine absolute Kaufempfehlung !!!
am 27. März 2013
Auf dem Soundtrack sind schöne Lieder. Habe noch nicht richtig auf die Texte gehört, haben aber wohl thematisch entfernt etwas mit dem Film zu tun. Auf jeden fall ist es eine Sammlung schöner Songs. Höre ich immer wieder gerne! Ruhig und entspannend (bis auf ein Lied, dass plötzlich zwischen zwei ruhigen kommt....das klingt irgendwie fehl am Platz).
am 23. Juli 2015
Ich mag die Musik - passt zum Film, den Büchern und ist klasse, wenn man z.B. im zug sitzt und einfach ein wenig vor sich hinträumen mag.
am 11. Mai 2014
Leider sind die Soundtracks aus dem Film mit Text besungen. Es gibt keine Instrumentalen Lieder und der Theme-Song von Caesers Show (den ich unheimlich toll finde) fehlt leider auch.
Also alles in allem: wenn man ein Panem-Hardcorefan ist, natürlich ein muss. Ansonsten eher nicht zu empfehlen.
am 10. Dezember 2012
Sowohl der Film und die Musik des Films haben mir sehr gefallen.
Daher habe ich mich gleich hingesetzt, um die Songs herunter zu laden.
Es sind einige wunderschöne, traumhafte Songs dabei (u.a. The Civil Wars u. Taylor Swift)
am 17. November 2013
die CD ist super und hat sich für den preis echt gelohnt.
die Verpackung fand ich nicht so gut wäre besser gewesen wäre die CD in einer Folie ein geschweißt gewesen
am 1. Mai 2014
Einfach klasse. Bin ziemlicher Fan davon und so ist nach meiner Sicht nichts weiter hinzu zufügen.
Kann den Kauf nur empfehlen.
am 11. Januar 2013
die musik ist genauso cool wie der film, vor allem die titelmusik, ich warte jetzt schon gespannt auf den zweiten teil.
am 13. April 2013
Ich liebe die Panem-Bücher und auch den Film. Der Soundtrack ist sehr schön und passt auch irgendwie zu Katniss. Ich werde mir sicherlich noch den anderen Soundtrack kaufen.
am 19. April 2012
Vorab: Ich liebe diesen Film, in den letzten 4 Wochen hab ich ihn schon fast ein Duzend mal gesehen. Die Story ist brilliant und beängstigend, die jungen Schauspieler, vor allem Jennifer Lawrence alias Katniss Everdeen ist einfach klasse und hochtalentiert. Und dann rundet das ganze diese tolle Musik ab. Mein Lieblingssong ist:

Arcade Fire - Abraham's Daughter (Das erste Lied im Abspann)

Achtung und zur Info!!!
Wer die reine IM-FILM-MUSIK will, muss zur SCORE Version hier in Amazon.de greifen, denn die SCORE-CD ist die OST für die eigentliche Filmmusik.

Aber zugreifen und beide Kaufen, denn wer den Film mag oder liebt, muss beide CDs haben :)