Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 4. Januar 2016
wie verschiedene Vorredner bereits sagten die Karabiner sind an sich okay, kommt aber darauf an was man daran befestigen möchte.
Schlüssel zb gehen da nicht, die sind wohl eher für weiteres Zubehör der Marke gedacht.
Die Öse mit der Schraube in die man mehrere Schlüssel befestigen kann muss ständig wieder festgeschraubt werden da sie sich sonst rausdreht und alle Schlüssel dann, wenn man Glück hat in der Hosentasche herumfallen.

Würde ich nicht wieder kaufen
am 10. November 2016
... wären da nicht diese blöden Karabiner. Verarbeitung und Qualität sind super. Da kann man nicht meckern. Kein Flugrost oder ähnliches, keine Beschichtung die sich löst. An sich kein schlechtes Produkt, aber bei den Karabinerhaken hat man scheinbar nicht weit genug gedacht. Entweder verhaken sich die Dinger in der Jackentasche, bzw zwischen anderen Schlüsselringen oder man verliert einfach seine an den Karabinern angebrachten Schlüssel. Die Feder ist zu schwach und die Karabiner öffnen sich beim kleinsten Gegendruck. Es rastet nichts ein oder ähnliches. Ich habe jetzt innerhalb von wenigen Wochen meine beiden Fahhradschlüssel verloren und musste mein Rad heute stehen lassen und zu Fuß von Arbeit nach Hause gehen. Ärgerlich. Vor allem bei diesem blöden Herbstwetter hier. Nun gut. Von mir gibts keine Kaufempfehlung. Wer das Teil doch kauft, sollte nichts an die Karabiner hängen.
Habe die Dinger jetzt auch abgemacht. Das wollte ich schon machen, nach dem ich den ersten Schlüssel verloren hatte. Jetzt ist es zu spät.
am 5. September 2013
Hi!

Eigentlich hatte ich mir das TU245 bestellt, damit meine Schlüssel sich nicht alle immer wild in den Schlüsselringen verknoten.

Um es vorweg zu nehmen, ich finde die vier kleinen Karabiner sehr schön. So kann ich selten benötigte Schlüssel immer wieder einfach vom Schlüsselbund entfernen, ohne diese erst mühsam durch den Schlüsselring zu schieben.

Der verschraubbare Bügel hingegen ist in keinster Weise praxistauglich. Ich hatte in diesen meine drei Hauptschlüssel montiert und musste dann feststellen, dass man so die Türen nicht vernünftig auf-/abschließen kann. Möchte man einen der Schlüssel nutzen muss man die anderen erst einmal im 90° Winkel wegdrehen. Und wenn man dann den zu benutzenden Schlüssel im Schloss hat stören die anderen Schlüssel beim Umdrehen. Entweder kratzen diese dann am Türrahmen oder Türbeschlag, oder man bekommt den Schlüssel nicht gedreht (bei schwer gängigem Schloss), weil man nicht direkt den Griff des Schlüssels in der Hand hat sondern eher den kleinen Metallbügel mit der Schraube.

Das habe ich genau zwei Tage mitgemacht und dann den kleinen Bügel entsorgt. Jetzt nutze ich nur noch die vier Karabiner. Aber dafür dann so viel Geld ausgeben?!
am 21. November 2013
Der Drahtbügel eines Karabiners ist gleich bei der ersten Benutzung herausgefallen, ein zweiter etwas später. Das ist für mich bei diesem Preis absolut inakzeptabel.
am 15. September 2016
Der True Utility Schlüsselanhänger erfüllt größtenteils was er verspricht.
Für den Preis ist die Verarbeitung äußerst gut und selbst die kleinen Karabiner sind ausgesprochen Stabil.

Zwei kleine Mankos hat das System allerdings doch:

Zum einen sind die Karabiner vielleicht doch etwas zu "stabil" gebaut was dazu führt das sie etwas zu dick für Schlüssel mit kleinem Loch sein können.
Zum anderen, und das kann böse enden, ist die Schraube die die Schlüssel in der Klemme halten soll recht lose, was dazu führen kann das sie sich mit der Zeit von alleine herausdreht und die Schlüssel vom Bund fallen.

Ich würde daher maximal 4 statt der angegebenen 5 Schlüssel am System befestigen damit die Schraube noch etwas Spielraum hat.
am 22. Juni 2016
Positiv:
+ schnelles Einklipsen und Entfernen von Schlüsseln, auch "dickere" Sorten
+ leichtes Material, kaum zusätzliches Gewicht in der Jackentasche

Negativ:
- Bügel mit der Schraube hat sich nach 1 Tag gelockert und ließ sich nicht mehr richtig feststellen - unbrauchbar!
- effektheischende Verpackung: viel Plastik, cooles Design, aber trägt sicherlich zum recht teuren Preis bei

Fazit: Gute Idee, bis auf den kaputten Bügel auch nutzbar, deshalb habe ich das Teil behalten. Aber aufgrund der minderwertigen Qualität muss ich leider sagen: überteuert!
am 15. November 2013
Also ich dachte, dass Teil wäre eine gute Alternative für meine paar Schlüssel und würde das Schlüsselbund schlanker machen.
leider Fehlanzeige:
- die Karabiner lassen sich nicht direkt mit dem Knebel verbinden,
- Der Knebel fasst nur 3 Schlüssel (zu wenig)

Also Fehlkauf, Erwartungen nicht erfüllt.
am 26. Februar 2016
Die Karabinerhaken wären noch besser, wenn man diese verriegeln könnte (siehe Nite Ize S-Biner MicroLock)
Die "Klammer" für die Schlüssel...
-unbedingt mit der Reihenfolge der Schlüssel experimentieren
-absolut tabu bei schwergängigen Schlössern
-ich habe die Schraube dann mit einem Tröpfchen Lack versiegelt und seither keine Probleme mehr gehabt

Insgesamt finde ich den Schlüsselring sehr praktisch und würde mir den wieder kaufen
am 16. August 2013
Der Schlüsselring ist etwas anderes, als die herkömmlichen Schlüsselringe.
Die Schlüssel, welche ich an dem Bund habe, hängen in den Federkarabinern und der Bund selbst wird mit dem Kuhmal, welches auf dem Produktbild die Schlüssel hält, an einem Karabinerhaken in meinem Rucksack eingeklinkt.
Das ist, für meine Bedürfnisse, die "schickere" Variante. :-)
Ansonsten ....... Ein Schlüsselbund. :-)
am 10. Februar 2017
Sehr schlechts Produkt. Bereits 2 Schlüssel haben sich von de Karabiner gelöst und sind weg.
Wenn man sein Schlüsselbund in die Hosentasche steckt werden anscheinend die Karabiner entriegelt und beim herausziehen fällt der Schlüssel runter.
Glück hat man wenn man ihn fallen hört.
Ich habe sie nicht gehört.