True Utility Kugelschreiber Tu246 Tele Pen, TU246
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 27. August 2017
Vorteile:
- ideale Größe für den Schlüsselbund
- Stift wird von der Kappe super gehalten (ging nie verloren)

Nachteile:
- der Schlüsselring des Stifts ist viel zu groß (ein kleiner Ring, mit dem man den Stift am eigentlichen Schlüsselring befestigt, wäre besser)
- die abschraubbare Spitze des Stiftes wird immer wieder locker und muss ständig nachgezogen werden.

Resultat:
Vor Kurzem ist die Spitze, wegen dem Lockerwerden, in der Kappe stecken geblieben. Auch die Versuche, den Stift in die Kappe zu stecken und wieder auf die Stiftspitze zu drehen schlugen fehl. Die Spitze aus der Kappe mit Werkzeug herauszuholen, ist ebenso fehlgeschlagen.

Fazit:
Der Stift ist damit zwar nicht unbrauchbar, aber man muss beim Herausziehen höllisch aufpassen, dass einem nicht die Mine wegfliegt und sie beim Schreiben (was ohne die Spitze auch nicht einfach ist) auch nicht herausfällt.

Leider hab ich bisher keine Alternative zu diesem Stift gefunden.
review image review image
am 20. März 2017
Sehr coole Idee, aber leider war der Stift schon am ersten Tag verloren, weil er nur zusammengesteckt ist.
Sehr schade!
Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
am 12. Oktober 2017
Der Stift ging sehr schnell verloren, der Stift hält nicht sicher im Deckel. Er sitzt zwar relativ fest aber ist nicht geschraubt oder gesichert, nur gesteckt.
am 5. April 2017
Benutzer den kuli jedem Tag. Echt praktisch. Kann ihn nur sehr empfehlen. Auch die Halterung haltet den kuli gut. Super..
am 20. März 2017
Bin einmal hängen geblieben u. nun ist der Kuli weg. .nur noch der Verschluß am Ring-- ärgerlich..kann ich nicht empfehlen.
am 31. Dezember 2013
Das war mal was: Als ich den Stift geliefert bekommen habe war ich wirklich überrascht. Der ist ja zusammengeschoben noch kleiner als ich gedacht hab. Genau so etwas habe ich gesucht. Ist der Stift ausgefahren hat er eine normale Größe und schreibt so wie ein Kugelschreiber eben schreiben soll. Auch liegen Ersatzminen bei! Da der Stift aus Metall gefertigt ist wirkt er auf mich sehr stabil. Auch erscheint mir Schließmechanismus doch sehr fest, auch wenn hier eventuell ein Gewindeverschluss sicherer wäre.

Für jene wie mich, die fürs Wanderen und der Arbeit mit Karte & Kompass ein wirklich kompaktes Schreibgerät suchen ist der Teleskopkuli von True Utility eine echte Kaufempfehlung.
am 14. März 2013
Ich hatte diesen Stift einige Monate lang am Schlüsselbund dabei und war alles in allem sehr zufrieden damit. Dabei hatte ich natürlich mehr Glück als so manch anderer hier, denn ich hatte den Stift meistens wiedergefunden. Allerdings nur meistens, denn der Grund warum ich gerade hier gelandet bin ist - ich werde mir den Stift zum zweiten male kaufen.

Soweit sind die andere gar nicht gekommen, aber ich finde auch die Mine zu klein. es sind zwar im Päckchen Ersatzminen dabei, ich habe aber tatsächlich zwei Stück davon leergeschrieben. Und soviel schreibe ich mit dem "Immerdabei Notfall Stift" dann eigentlich nicht. Ein bisschen Geocaching, manchmal eine Quittung oder sowas, und das wars ...

Ich wollte eigentlich vier Sterne geben und dachte ich bin selber Schuld weil ich ihn verschlampt habe - aber wenn es hier so vielen Leuten so geht, dann hat der Stift ein Problem und bekommt nur drei Sterne-

Naja, ich bin eigentlich zufrieden damit und bin ja auch gerade dabei in ein weiteres mal zu kaufen. Er ist ja auch deutlich günstiger als der von Inka, den ich gleichzeitig bestellt habe. mal sehen welcher länger hält. Fazit: der Stift ist toll, aber man muß etwas darauf aufpassen und den Schlüssel lieber in der Hosentasche tragen ;-)
am 8. April 2017
Wenn man gerade bei den Vorbereitungen für seinen ersten Roman ist, ist dieser Kugelschreiber wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Aber dafür wurde er auch nicht gemacht. Als kleiner Begleiter am Schlüsselbund verrichtet er seinen Aufgabe aber sehr gut. Für eine kleine Notiz hat man somit immer etwas zum Schreiben dabei. Der Stift ist tatsächlich sehr klein und nimmt keinen Platz weg. Wenn man in aber ganz auszieht liegt er gut in der Hand und man kann problemlos damit schreiben. Natürlich ist die Mine sehr klein, es werden aber drei Ersatzminen dazu geliefert und bis jetzt bin ich damit sehr lange ausgekommen.
am 17. Oktober 2012
Meine Erfahrung deckt sich leider mit der eines anderen Rezensenten:

Der Kugelschreiber geht sehr schnell verloren, weil er einfach in die Kappe gesteckt wird. Bei mir hat es ganze zwei Tage gedauert, dann war er wider Willen ab (aber zum Glück noch in der Hosentasche).

Ich habe diesen Kuli ganz spontan in einem Schreibwarengeschäft gekauft, ohne mich vorher zu informieren oder das Produkt genauer unter die Lupe genommen zu haben. Das edle Äußere und die Verpackung verleiteten mich zu der Annahme, dass auch die Konstruktion ordentlich sei. Aber das stellte sich als Trugschluss heraus.

Interessanterweise dachte ich mir direkt nach dem ersten Auspacken, dass dieses Steckprinzip eine echte Schwachstelle ist. Ich hatte mit einem Gewindeverschluss gerechnet. Tja, wer sich nicht informiert, ist selber schuld ;-) Um andere vor diesem Erlebnis zu bewahren, diese Rezension.
am 6. August 2017
Es stimmt, der aufsteckbare Teil geht leicht verloren aber es gibt einen guten Trick um die Hülse zu fixieren: Mit einer Kombizange oder Rohrzange die leere Hülse nur leicht zusammendrücken. Anschließend benötigt es viel mehr Kraft um den Kugelschreiber herauszuziehen. Hab meinen bereits fast 2 Jahre am Schlüsselbund.

1 beantwortete Frage anzeigen