find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Januar 2013
Zeitgeschichtlich ein Muss. Story spielte an meinem Geburtstag. Hätte nicht erwartet, dass mich meine Eltern unter derart anschaulich widrigen Umständen aufziehen mussten.
am 4. Januar 2013
Perfekt erzählt, unheimlich fesselnd, authentisch bebildert, sehr gut beschriebene und glaubhafte Charaktere, von Anfang bis zum Ende spannend und auch gefühlsbetont.
am 30. Dezember 2012
Sehr spannend und interessant da die Geschichte auch die Situation der Nachkriegszeit beschreibt. Ist mal etwas anderes und nicht so technologisch hochtrabend.
am 30. Dezember 2012
Dadurch, dass es sich um einen authentischen Fall handelt, ist dieses Buch sehr spannend. Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt bis ich damit fertig war.
am 14. April 2013
aber nicht so fesselnd, wie er sein könnte. Solide Story mit Happy End. Lesenswert. Mehr als eine Nachtlektüre aber weniger als ein Straßenfeger.
am 29. März 2013
Mir haben die realen Beschreibungen der zerbombten stadt gefallen bzw sie sind mir sehr nahe gegangen. Für mich als nachkriegskind Fesselnd
am 14. Februar 2014
Der Autor führt spannend in die Situation der Nachkriegszeit. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten! Ein sehr guter Krimi.
am 16. März 2013
Tolles spannendes Buch mit viel Hintergund. Gut erzählt , spannendes Buch für alle die auch Historische Krimis mögen und gerne lesen
am 4. Januar 2013
Sehr schón geschildert, wie es in Hamburg 2Jahre nach Kriegsende zu leben war. Fesselnde Storry die nie Langeweile aufkommen lásst.
am 25. Januar 2013
Ganz nett, aber nicht überwältigend... vielleicht eher für die Generation geeignet, die an der Situation noch "näher dran war"..
die Atmosphäre, die in der Nachrkiegszeit geherrscht haben muss, ist mir in Erzählungen meiner Familie "realer" geworden, als in dem Buch.

Ich denke, jemand ohne Informationen aus erster Hand über diese Zeit, kann sich nicht wirklich in das Buch hineinversetzen. Ich war da klar im Vorteil...