Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Tja, irgendwie muss man diese Chuzpe ja anerkennen. Für einen - zugegeben - geringen Preis hat der Autor die kostenlosen E-Books aus dem Angebot Amazons herausgesucht und auch verlinkt. So weit, so gut.
Im Vorwort spricht der Autor allerdings zuerst von 1000 kostenlosen Links (die Links haben aber 0,89 € gekostet!), 4 Zeilen später sind es dann noch 300.
Es werden die Autoren Mark Twain und Herrmann Hesse erwähnt. Doch leider gibt es kein einziges Buch des Letzteren kostenlos! Was es kostenlos gibt, ist die Biogrophie mit dem Titel Herrmann Hesse, von Hugo Ball.
Von Marc Twain gibt es vier Bücher kostenlos in deutscher Übersetzung, der Autor erscheint dann aber im Hauptteil überhaupt nicht, es führen also auch keine Links zu den E-Books.
Am Anfang schreibt der Autor noch ein paar Zeilen über die Autoren (6 an der Zahl), worauf man aber getrost verzichten kann. Hugo Bettauer wird sogar der Mitgliedschaft in der NSDAP bezichtigt. Da wurde der Eintrag bei Wikipedia wohl nur flüchtig gelesen und falsch verstanden.
Anschließend findet man unter den Namen der Autoren nur noch die Links. Was - wie gesagt - wirklich kein Verlust ist.
Z.T. wird noch zu den Buchtiteln in Klammern hinzugefügt (englisch), allerdings ist auch das nicht konsequent durchgeführt worden.
Über die Qualität der kostenlosen E-Books erfährt man nichts. Gut: einem geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen. Aber der kostenlose Roman "Krieg und Frieden", von Tolstoi, ist ein schlimmer Verschnitt, und man bekommt die vollständige Ausgabe für geringes Geld. Das Gleiche gilt für den Roman "Der Graf von Monte Christo", von A. Dumas.
Da die kostenlosen Klassiker-E-Books bei Amazon ganz einfach in Listenform zu finden sind, frage ich mich nach der Lektüre dieses "Werkes", warum man es kaufen soll. Es lohnt sich nicht, nicht einmal gratis!
22 Kommentare| 300 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2012
Hier wird im Grunde nur eine Linkliste zu gemein-freien Werken verkauft. Das empfinde ich als ziemlich dreiste Geldmacherrei- und würde es auch als solche bezeichnen wollen.
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2012
Ganz schön dreiste Angelegenheit, eine Liste zu verfassen, in der lediglich die gemeinfreien, als ebook vorliegenden Titel aufgeführt werden. Aber immerhin - es hat schon ein paar Mal funktioniert. Manchen mag das eine Hilfe sein. Ich finde es dreist.
0Kommentar| 143 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Ich ging davon aus das ich mit diesem "Werk" diese 300 Klassiker auch erhalte. Statt dessen sind das alles nir Links zu den Büchern die ich auch so gefunden hätte.
Ich für meinen Teil finde diesen Unterirdisch schlecht und eine reine Abzocke.
am 24. September 2012
0,89 € für nichts. Zeit und Geld Verlust. Die Links sind teilweise nicht richtig oder kann man nicht direkt übers Kindle benutzen. 1 Stern ist genug weil keine 0 gibt. Wie gesagt. Finger weg.
am 6. Februar 2013
Leider die Rezensionen erst nach dem Herunterladen gesehen und vom Titel in die Irre geleitet worden. An Stelle der erwarteten kostenlosen Klassiker bekommt man bei dem Buch eine nicht nur kostenpflichtige, sondern auch noch äußerst schlechte Linksammlung. Zwar ist die Idee einer Linksammlung nicht schlecht, aber etwas mehr Arbeit hätte man wohl rein stecken müssen, Herr Rath…
am 29. Dezember 2012
Solche "Angebote" gehören entfernt! Gibt es denn bei Amazon niemanden, der sowas sieht!? Es ist m.E. ganz sicher nicht seriös, mit dem Begriff "Kostenlos" in der Überschrift potentielle Käufer anlocken zu wollen!
am 17. Oktober 2012
dann kann man sich eine eigene Meinung bilden und erkennt sofort das man mit der Suchfunktion "kostenlose Buecher" bei Amazon besser bedient ist als mit diesem Buch. Eine nette Geschaeftsidee die auch tatkraeftig von "Charley W" unterstuezt wird die aber sicher durch gesunden Menschenverstand von jedem durchschaut wird.
am 24. Dezember 2013
Kostenlos für 89 ct - 300 Klassiker auf 71 Seiten! Wie dumm muß der Käufer bei Amazon denn noch sein?
Ein solches Angebot muß sofort entfernt werden, und ich will nicht von Amazon auf dieses tolle Angebot hingewiesen werden!
am 11. Mai 2013
Da wird viel versprochen und es kommt leider nichts ausser Links die nicht funktionieren. Kaum zu glauben, dass solcher "Schwindel" von Amazon verkauft wird. Gut kann ich "die grössten Klassiker" wieder retournieren.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken