am 22. April 2016
Dies ist eine Bewertung für das KAVAJ iPad Pro (9,7") Ledertasche Hülle Case "London".
Ich habe die Hülle nur aufgrund der vielen positiven Kundenrezensionen bestellt. Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit diesen Hüllen oder dem Hersteller.

Was suchte ich?
Das neue IPAD ist sehr schmal und sehr leicht. Auf der einen Seite ist das sehr angenehm, auf der anderen Seite hatte ich doch immer das Gefühl, es könnte mir aus der Hand rutschen. Aus diesem Grund suchte ich eine Hülle, die dem IPAD diese Charakteristik lies, es trotzdem aber sicher in der Handhabung machte; also eine schlanke, schicke und sichere Hülle.

Was bekam ich?
Zuerst einmal ein Erlebnis beim Auspacken. Man bekommt nicht oft einen derart schön verpackten Artikel in die Hand. Natürlich hat das keinen weiteren Nutzen, sagt aber doch einiges über die Philosophie des Unternehmens aus.

Aussehen / Material:
Ausgepackt sieht die Hülle sehr schön aus und riecht zwar etwas nach Leder, was aber nicht unangenehm ist. Die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus, wenn man davon absieht, dass an den Ecken das Leder etwas, sagen wir mal gequetscht, aussieht. Nach längerem Betrachten und vor allem nach dem Lesen der Begleitschreiben, scheint das aber wohl Ledertypisch zu sein. In den Schreiben wird auch beschrieben, wie man dem Ein-/Ausschaltknopf etwas mehr Platz zukommen lassen kann. Dazu aber später mehr. Ansonsten macht die Hülle einen Top Eindruck, sieht sehr edel und durchdacht aus. Bin aber trotzdem gespannt, ob die Nähte auch eine Langzeitbelastung aushalten.

Funktion:
Das IPAD sitzt, wie bereits in den Begleitschreiben erwähnt, sehr stramm in der Hülle. Und auch ich hatte das Problem, dass nach der erfolgreichen Hochzeit von Hülle und IPAD der Ein-/Ausschalter nicht mehr zu betätigen war. Im Begleitschreiben steht zwar drin wie man da Abhilfe schaffen kann (Dehnen des Materials an der Stelle), aber das war mir dann doch den Aufwand nicht wert. Mein IPAD schaltet sich nach wenigen Minuten Inaktivität von alleine aus bzw. beim Schließen des Deckels sorgen die Magnete sicher dafür, dass das IPAD ausgeht. Trotzdem wäre eine Aussparung für den Knopf eine bessere Lösung gewesen. Die Lautstärketasten funktionieren dagegen einwandfrei.

Unangenehmer empfinde ich folgende, in meinen Augen suboptimale Lösung. Wie auf den Bilder gut zu erkennen ist, sind die linken und rechten „Halte“-Ränder der Hülle sehr breit (Senkrechte Haltung) und bedecken relativ eng den Bildschirmbereich. Der eigentliche Bildschirmbereich ist zwar sichtbar, aber leider funktionieren nun Wischbewegungen von „Außen“ in den Bildschirmbereich nicht mehr ohne Probleme. Gerade beim Surfen ist die „Seite Zurück“ – Wischgeste (Also von links in den Screen hineinwischen) extrem hilfreich und praktisch. Und das neue IPadPro 9.7 unterstützt nun auch den Split Screen-Modus, also die gleichzeitige Darstellung von zwei Apps – durch ein Wischen vom rechten Rand in den Bildbereich.
Je nach Ausrichtung des IPads (Längs- oder Quer) funktioniert mal das eine oder andere nicht. In meinen Augen ein Designfehler der im nächsten Entwurf beseitigt werden sollte.

Ansonsten kann ich aber nichts Negatives über die Hülle sagen.
Die Stand- und Liegefunktion arbeitet einwandfrei, die Hülle ist mit eingelegtem IPad sehr schlank und trägt absolut nicht auf. Das erhoffte sichere Handling ist nun da. Ich habe nicht mehr das Gefühl, das Gerät könnte mir aus der Hand rutschen. Trotzdem sieht die Kombination unheimlich schick und sicher aus und ich würde der Hülle vertrauen, bei einem Sturz das IPad ausreichend zu schützen. Einen (Apple)Stift besitze ich nicht und kann über die Stifthalterung bzw. deren Funktion nichts schreiben.

Ich werde es auf alle Fälle behalten, trotz den beschrieben Einschränkungen bezüglich der Touch-Funktionen. Mit den Einschränkungen kann ich mich arrangieren und kann es aus diesem Grund nur jedem empfehlen, der dies ebenfalls kann.

Trotzdem bekommt es von mir nur 4 Sterne.
Obwohl es die volle Punktzahl verdient hätte, ist der breite Rand sicherlich für Viele ein Ärgernis, welches man im Vorfeld einfach berücksichtigen muss. Für alle anderen ist es eines der schönsten Hüllen für ein Ipad.
Mit schmäleren Rändern wäre die Hülle perfekt.
am 9. April 2012
Verarbeitung, Preis- Leistung, Optik alles eine runde Sache und ein tolles Cover.
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.
Zugabe Sift funktioniert sehr gut und als besonders Interessant finde ich das Ein- und Ausschalten des Screens beim auf und Zuklappen.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die Lederlasche zum Schließen einstecken muss ist ewtas Low Budget. Hier wäre ein kleiner Magnetschnäpper für 5€ Mehrpreis mein Wunsch gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt mein bester Kauf was Cover betrifft.

Leider ist das Innenleben sehr schnell verschmutzt und man muss die Samtfläche oft relativ aufwendig reinigen. Nach einiger Zeit Fransen die Nähte auf, was ebenfalls nach einigen Monaten Nutzung nicht mehr sehr gut aussieht. Bin inzwischen auf Filofax Timeplaner umgestiegen. Erfüllt meine Wünsche noch besser und sieht auch nach einiger Nutzungszeit immer noch wertig aus.
44 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2012
Ich habe die Tasche aufgrund der guten Empfehlungen für das IPAD2 KAVAJ Pendant gekauft und bin absolut zufrieden damit. Auch wenn im ersten Moment der Preis als sehr hoch erscheint, ist er aber im Verhältnis zu preisgünstigeren Varianten (Gummi/Plastikhüllen kosten ja auch schon ca. 30€) absolut angemessen. Das neue IPAD3 passt wie angegossen! Besonders hervorzuheben ist der komplett umschlossene Rand, welches ein Eindringen von Schmutz zuverlässig verhindert. Alle Ausparungen für Kamera, Dock , Lautsprecher usw. sind am richtigen Platz ...selbst für die Lautstärketaste sowie ON/OFF wurde das Leder extra bearbeitet, also einfach detail-genial. Die Lederschließe empfand ich zuerst als optisch etwas störend, aber dadurch lassen sich die Aufstellfunktionen sehr stabil umsetzen.

+ angenehmer Ledergeruch (wers mag ..)
+ hochwertige Verarbeitung
+ hochwertiger Stift (sitzt stramm in der Halterung)
+ Magnetschalter funktioniert problemlos

- etwas hoher Preis, jedoch incl. hochwertigem Ipad Stift absolut angemessen

absolute Kaufempfehlung!
am 6. Januar 2013
Ich hatte mich für diese Version (mit Stift) entschieden, da ich eine App. mit Schrifterkennung nutze. Schnelle Notizen sind praktischer mit Stift als mit Tastatur. Leider ist der Stift nicht ganz so glatt wie ein Finger aber es geht.

Nun zur Ledertasche. Sie wirkt hochwertig und fühlt sich toll an. Das iPad 3 passt perfekt rein. Mit der Klappe kann man entweder in liegender Position anwinkeln oder als Aufsteller verwenden. Letzteres ist aber eine wackelige Angelegenheit. Jetzt, nach etwa 3 Monaten, weißt es bereits einige Gebrauchsspuren auf. Das iPad sieht allerdings immer noch wie neu aus. In der Klappe sind Magnetschalter integriert, so dass beim öffnen des Deckels das iPad sich einschaltet. In der Klappe sind zwei Visitenkartenfächer und darunter ein längliches Fach über gesamte Höhe der Tasche.

Den Stift kann man natürlich auch als Kugelschreiber nutzen. Dieser schreibt sehr gut, auch auf bedrucktem Papier.
am 2. Juli 2016
Über diese edle Tasche muss man nicht viel sagen, sie ist einfach gut. Passt wie angegossen und schützt das wertvolle iPad ausreichend. Leider passt da keine - noch so dünne - Tastatur mit rein, aber das wusste ich ja schon bei der Bestellung. Dieses edle Cover bekommt eine klare Kaufempfehlung!
Kleine Kritik zur Lieferung: Der Schutzkarton ware ziemlich zerknittert und das hat sich auf die lederne Oberfläche des Covers übertragen. Die ''Knicklinien'' sind sind nach einigen Tagen immer noch zu sehen und werden wahrscheinlich immer bleiben. Wäre schön, wenn das bei zukünftigen Lieferungen Berücksichtigung finden würde.
am 5. November 2014
Dieses Cover habe ich für ein iPad mini 3 bestellt und schon am nächsten Tag wurde in Hamburg geliefert. Das iPad mini 3 passt bestens in die Halterung. Das Cover ist bestens gearbeitet und puffert Stöße etwas ab durch seine Polsterung. Das iPad mini sitzt passgenau in der Halterung und steht stabil auf der Auflagefläche hochkant wie flach. Die Steckfächer und der gelieferte Stift sind überaus sinnvoll als Zubehör und zugeklappt zeigt das Cover ein schönes Design. Ich habe von der Firma für das iPhone 6 schon ein Cognac-farbiges Cover geordert, zum Spacegrey iPad möchte ich aber das schwarze Design empfehlen. Auf jeden Fall - beste Qualität! Ich sage: Danke!
am 3. Dezember 2014
Bin iPad Neuling und wollte auch ein von der Qualität und Funktion her gutes Cover oder Tasche haben...

... wichtig war mir die Qualität und das Material was aus echten Leder sein sollte und auch de Aufstell möglichkeiten und Funktion.

Qualität:
Die Qualität ist gut denn es besteht aus echtem Leder und wurde in Handarbeit hergestellt. Alle Nähte sind sauber vernäht was auch von den Anschlüssen und den Lautsprecheraussparungen zu sagen ist.

Passform:
Das iPad passt gut rein die Powertaste und Laut/Leiser Taste sind verdeckt aber dennoch bedienbar und da die Symbole eingestanzt sind kann man diese auch schnell erfühlen oder sehen. Der Kopfhörer lässt sich bei geschlossenen Case einstecken und das mit jedem Stecker ob abgewinkelt oder gerade. Die Lautsprecheraussparungen sind so gefertigt das diese den Sound so abgeben als wäre das iPad aus dem Case genommen. Der Lightninganschluss liegt auch Frei somit ist das Aufladen oder anschließen von Lightningkabel ohne Probleme möglich.

Funktionen:
Das Pad ist im Case voll bedienbar ohne abstriche zudem gibt es bei diesem Case Modell die Möglichkeit das iPad in zwei Winkeln aufzustellen auch die Wakeup Funnktion ist gegeben. Die Abdeckung lässt sich nach ganz nach hinten umklappen.
Zum Fixieren dient die Lasche die dann in der jeweiligen Position dafür sorgt das es so fixiert wird. Als Extra gibt es dann noch ein Stift der entweder als Kugelschreiber oder aber als Eingabestift (am Ende des Stifts ist eine Softspitze) es lassen sich aber auch andere Stifte in die Schlaufe stecken. Die Schlaufe hat keinen Einfluss auf die Lasche.

Mein Fazit: Wer ein Qualitativ hochwertiges Case für sein iPad sucht mit den üblichen Aufstellwinkeln und voller Bedeinbarkeit sollte sich das hier kaufen!
am 22. Oktober 2014
Da ich den iPad mini auch als Notizzettel für's Arbeitsleben benutze habe ich nach einer Schutzhülle gesucht, die gleichzeitig auch einen Stift und Visitenkarten etc. aufnehmen kann. Die Hülle ist dafür perfekt geeignet.
Vorteile:
+ Sieht Professionell aus
+ Sehr gut: Der mitgelieferte Stift ist Stylus und echter Kugelschreiber in einem
+ Kleines Fach für Papier (falls Akku leer) und Visitenkarten
+ Sieht auf der Rückseite etwas zerknittert aus, insgesamt aber gut
+ Schaltet beim Öffnen/Schließen auch den iPad an/aus
+ Passgenau, alle Knöpfe etc. sind zu erreichen (teilweise unter dem Leder, dadurch auch geschützt)
Nachteile:
- Steuerelemente in Apps am äußersten (schmalen) Bildschirmrand haben sind wg. des Lederrands uU nicht mehr richtig zu erreichen. Wer Zeichnen od. dgl.will sollte das beachten
- Aus/Einbau ist etwas schwierig. Wer regelmäßig seinen iPad "auspacken" muss, sollte sich vielleicht Alternativen suchen. Einmalig ist das kein Problem.

Unangenehme Gerüche od.dgl traten bei mir nicht auf.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut - alleine ein einzelner Stylus (ohne Kugelschreiberteil) kostet in der Ausführung schonmal 10-15 EUR.
am 11. Januar 2014

Da es nicht mein erstes KAVAJ Produkt ist enttäuscht mich:

- nicht passgenau
- daher funktioniert der Ein- Ausschaltmechanismus am iPAD Mini Retina nicht
- Stifthalter-Schlaufe ist zu knapp vernäht!!! Deckel schließt nicht
- auch nach mehreren Wochen Gebrauch gibt das Leder nicht nach - was o.g. Problem bestehen lässt
- Lederaussenhaut: sehr gut
- Leder-Innenteil: minderwertig, hier war ich erheblich besseres von KAVAJ gewöhnt

FAZIT:
Durchschnittlich GUTE Verarbeitung
Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten empfehle ich es dennoch
am 10. April 2012
Nach langer Wartezeit habe ich die Tasche nun endlich in Augenschein nehmen dürfen.

Aber das Warten hat sich gelohnt!

Die Tasche:
Sie sieht wirklich toll aus und ist hochwertig verarbeitet. Sie ist ein wahrer "Handschmeichler". Das iPad wird unter einen dünnen Lederrahmen gesteckt und sitzt absolut fest. Eine dünne Lederlasche mit Klettverschluß sorgt für den nötigen Halt. Das Aufstellen gestaltet sich etwas fummelig, ist aber problemlos zu bewerkstelligen.

Der Stift:
Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist der Stift besser, wenn man die Beurteilungen liest. Dieser Stift ist stabil und fällt auch nach mehrmaligem Aufschrauben nicht auseinander. Es ist im Übrigen ein Rollerball und kein einfacher Kugelschreiber. Allerdings kratzt er ein wenig auf dem Papier. Die Gummiseite wird vom iPad gut erkannt und er liegt gut in der Hand.

Der Preis:
Naja, wer's hat...
60 Euro ist schon etwas happig. Dafür gibt's aber auch keinen "Einheitsschrott".

Das Fazit:
Eine tolle Tasche mit gutem Stift zu einem stolzen Preis.
Wer die Ausgabe nicht scheut, kann bedenkenlos zuschlagen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken