Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. September 2013
Ich habe mich für diesen Lüfter entschieden um ihn in meinem Gehäuse gegen mehrere Lüfter des Gehäuseherstellers zu ersetzen.
Normalerweise bin ich meist skeptisch was die beworbenen Qualitäten betrifft.
Im Falle der Silent Wings II wurde ich komplett überzeugt.
Allein schon die Verpackung suggeriert dem Kunden:
"Sie haben ein High End Produkt in der Hand"
Alles notwendige zur Montage liegt bei. Die Anleitung ist vorbildlich, wird aber auch zwingend benötigt, da die Aufhängung irritieren kann, wenn man diese nicht kennt.
Hat man den Bogen raus ist die Montage kinderleicht.
Nach der Montage überzeugte der Silent Wing II abermals durch seine nicht wahrzunehmende Arbeitsweise.
Dieser Ventilator ist wirklich silent!
In meinem Fractal Design Define XL die absolut richtige Wahl um die Qualitäten noch mehr zu verstärken.
Mein Rechner ist nahezu nicht mehr wahrzunehmen im 3D Betrieb.
Einziges Manko ist der hohe Preis. Wenn man das gesamte Gehäuse wie in meinem Fall ausrüstet sind schnell 100€ ausgegeben.
Jedoch wie schon erwähnt, auf keinen Fall falsch investiert.
Klare Kaufempfehlung von mir!
am 6. Oktober 2017
Der Silent Wings 2 bietet eine enorme Kühlleistung, sieht super gut aus und ist super einfach und komfortabel zu befestigen. Er kostet vielleicht etwas mehr und hat keine Beleuchtung, dennoch kann ich einem Kauf nur zustimmen. Hier passt einfach das Gesamtpaket!
am 4. Januar 2017
Kurz: der Lüfter ist sehr leise (wie man es von beQuite kennt) allerdings ist der Einbau schwierig da die Entkopplung schwierig anzubringen ist (habe es nach mehreren Fehlversuchen ohne angebracht)
Ich kann nicht verstehen wieso man keine Löcher am Gehäuse der Lüfter bohrt und dann eine Gummierung schon fertig anbringt (so wie es andere Hersteller wie zum Beispiel Fractal Design schon längst machen) sondern diese Noppen erst noch anbringen muss.
am 5. August 2017
Ich persönlich bin ein Mensch der seinen PC möglichst leise aber trotzdem gut gekühlt haben will. Dies' sind die leisesten Lüfter die ich bisher gesehen habe. Natürlich geht etwas Kühlleistung auf Kosten der geringen Lautstärke flöten. Aber vollenden trotz alledem einen sehr guten Job. Ich selbst habe 6 Stück davon in meinem Gehäuse. (mit Lüftersteuerung ist fast garnichts mehr zu hören)

Kann die Lüfter nur weiterempfehlen.
am 9. Mai 2016
Jedoch erkauft sich beQuiet die geringe Geräuschkulisse doch mit einem sehr niedriegem Luftdurchsatz. Hier hatte ich mir dann doch etwas mehr erwartet bei dem doch recht hohen Preis. Qualitativ gibt es jedoch nichts zu beanstanden...
am 29. März 2015
Die Möglichkeit diese Lüfter ohne Schrauben zu montieren ist toll.
Alle Teile , welche das Gehäuse berühren, sind Gummiert und verhindern somit Vibrationen.
Die beigelegten Adapter zur Drosselung sind eine tolle Idee um die Rotationsgeschwindigkeit simpel zu droseln.
Ich werde keine anderen Lüfter mehr kaufen.
am 9. Juli 2014
Der Lüfter ist super leise, garnicht hörbar (mein Rechner ist unterm Tisch).
Gut schaut es noch dazu aus und genug Luft fördert es auch.
Der perfekte Lüfter für den Silent Gaming PC!

Klare Kaufempfehlung!!
am 3. März 2013
Leise!!!
Was braucht es sonst, was andere nicht haben?

Mit der Liebe zum Detail setzt sich dieser Lüfter ab:
* potentiell aufliegende Kanten haben einen Gummiüberzug
* die 4 Gummi-Abstandsbolzen können in 2 Richtung aufgesteckt werden, so dass der Lüfter einmal satt am Gehäuse aufsitzt oder 1mm Abstand hält. Man kann also selber entscheiden, welche Strategie man zur Vermeidung von Körperschallübertragung verfolgen möchte
* 4 alternative "harte" Montagebolzen
* es gibt sogar eine ordentliche Montageanleitung
am 1. November 2012
TOP!
Wirkt sehr edel und ist absolut geräuscharm.
Für den Preis absolut okay. Man hat die Möglichkeit den Lüfter ohne Schrauben zu installieren, was mir persönlich sehr entgegen kam.
am 14. Juni 2013
Einbau war etwas happig, aber das lag an meinem Gehäuse :) (Fractal R4)

+sehr viel nützliches Zubehör, es wurde an alles gedacht
+seeeehr leise Lüfter (ich lege sehr viel Wert auf Silent) auf 5/7V nicht zu hören, auf 12V ist der Luftstrom zu vernehmen.

Danke an Be quiet!
Besser gehts nicht, einfach zugreifen, hier macht keiner etwas falsch!