Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Januar 2017
Warum habe ich mir das Vinyl-Album eigentlich gekauft? Zumal ich PF fast komplett auf LP's und CD's besitze. Eben weil ich mehrfach in der Australien Pink Floyd-Show zu Gast und jedes Mal aufs Neue begeistert war. Leider war es mir nie vergönnt, das Original zu erleben und so habe ich mir halt die Kopie angeschaut. Die Show war sehens- und hörenswert. Die Doppel-LP ist eine schöne Erinnerung daran. Frappierend ist, dass es musikalisch kaum Unterschiede gibt und doch sind Nuancen etwas anders gespielt. Es klingt zum Teil etwas "luftiger".
Sehr gute Qualität, hörenswert und die Aufmachung des Covers ist sehenswert. Alles in allem hat dieses Album 5 Sterne verdient und gehört in jede Floyd-Sammlung.
am 14. Mai 2014
Zur Einstimmung auf unseren Besuch beim Konzert von "The Australian Pink Floyd Show" habe ich mir diese CD zugelegt und wurde angenehm überrascht. Die Jungs ( und Mädels) singen kaum unterscheidbar zu "Pink Floyd" - und die Show ist der Hammer ! Sowohl die CD wie auch ein Live-Konzertbesuch ist absolut empfehlenswert !
am 18. Februar 2016
Über die positiven Rezensionen bin ich echt erstaunt. Ja, die Musik ist klasse und f a s t wie das Original. Aber genau das ist der Punkt: Es ist nichts Neues dabei, kein eigener Stil, keine neue Idee oder andere Interpretation. Nicht mal ein bisschen. Damit gibt es eigentlich keinerlei Grund, nicht die Original Aufnahmen von Pink Floyd anzuhören, die eben auch noch etwas besser, dichter, emotionaler, sind.
Als einziges Argument würde ich gelten lassen, dass es eine Live-Show mit Pink Floyd nicht mehr gibt, daher die Kopie anzusehen ist. Aber das gilt halt nur für die Live Show, nicht für eine CD. Fazit: Geile Musik, aber besser gleich im Orignal.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Dezember 2013
Zweimal habe ich Pink Floyd in meinem Leben selbst live miterleben können. Das waren bisher meine persönlichen Konzerthightlights. Seit meinem 15. Lebensjahr, also seit vierzig Jahren, bin ich nun Fan (begeisterter Liebhaber wäre mir lieber)dieser Ausnahmeband. Vor wenigen Jahren habe ich mir die Pink Floyd Coverband "The Machine" live angesehen. Auch diese Band hat ihre musikalische "Sache" sehr ordentlich gemacht. Im kommenden Jahr werde ich mir nun erstmals "The Australian Pink Floyd Show" in Bielefeld anschauen.
Um mir einen kleinen Eindruck zu verschaffen, habe ich mir die Doppel-Live-CD "Live at The Hammersmith Apollo 2011" gekauft. Eigenständige Interpretationen sind bei dieser Aufnahme kaum herauszuhören. Das möchte ich hier nicht negativ verstehen wissen, denn die Band spielt die Musik in großer Perfektion nach. Bands wie "The Flaming Lips" setzten dagegen dem Album "The Darkside Of The Moon" ihren eigenen und ebenfalls hochinteressanten Stempel auf. "The Australian Pink Floyd Show" sind absolute Könner ihres Fachs. Die Auswahl der Songs auf diesem Album bewegt sich zeitlich über das Gesamtwerk von Pink Floyd. So befindet sich "Careful With That Axe Eugene" zwischen "What Do You Want From Me" und "Money". Eine gewagte Zusammenstellung. Aber es passt tatsächlich prima zusammen. Auch "Arnold Lane" ist sehr gut zwischen "Coming Back To Life" und "Sorrow" aufgehoben.
Die Tonqualität der Liveaufnahmen ist sehr gut. Das Cover ist wunderbar gestaltet. Was will man mehr?
Dieses Album gehört sicherlich in jede Pink Floyd Sammlung. In meinem CD-Regal habe ich es zu Pink Floyd, Roger Waters, David Gilmour, The Flaming Lips, Dream Theater und diversen anderen Coverinterpreten von Pink Floyd einsortiert. Es macht sich dort (musikalisch betrachtet) außerordentlich gut.
Meine Freude auf das Konzert von "The Australian Pink Floyd Show" ist durch dieses Album durchaus noch weiter gestiegen.
Aufgrund der perfekten Darbietung der floydschen Songs hat dieses Album deutlich fünf Sterne verdient.
am 17. Mai 2014
Vinyl Kaufempfehlung !
TAPF setzt Pink Floyd Werke authentisch um. Dieses Doppel-Album dokumentiert das eindrucksvoll. das Konzert ist auf vier Plattenseiten verteilt und bietet ein sehr intensives Hörerlebnis. Man fühlt sich zurückversetzt in eine längst vergangene Zeit...
Einfach schön !
am 15. Februar 2016
Original bleibt Original. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Trotzdem nicht schlecht, aber irgendwie denke ich beim Hören immer: Jetzt.. kommt dies, jetzt... gehts so und so weiter - und werde dann doch ein bißchen enttäuscht. Mag sein, daß die Jungs bei einem Live-Konzert ganz anders herüberkommen, gebe ich gerne zu. Aber von CD höre ich doch lieber das Original.
am 17. Juli 2012
Ich muss sagen, dass ich zwar schon von Tourplakaten von dieser Band gehört habe, sie aber nicht wirklich wahrgenommen habe, da die echten Pink Floyd bzw. jede "richtige" Band im Normalfall besser ist als eine Coverband, was sich hier als ein Irrtum rausstellte. Als ich in Frankfurt / Oder die CD im Laden sah, dachte ich, muss ich mal reinhören, und suchte mir direkt eins meiner Lieblingsstücke aus: "Sorrow". Ich bekam bei den ersten Sekunden schon eine Gänsehaut, wie bei den echten Floyds. Das Lied ist einfach fantastisch, die gesamte CD ist fantastisch, und ich höre sie nur raum und runter.

Das einzige Stück, was fehlt, ist mein absolutes Lieblingsstück, was noch vor "Sorrow" kommt, ... nämlich "High Hopes". Warum konnte man dieses fantastische Stück einfach "vergessen". Seitdem ich mir damals "Division Bell" gekauft hatte, gehört dieses einfach zu meinen All-Time-Favourites. ... aber sonst ist die Songauswahl auf den CDs sehr klasse und kann diese CD auch jedem Pink-Floyd-Fan empfehlen.
am 30. Januar 2016
il prodotto e veramente molto bello perfetto nell'ascolto ,quindi sono molto soddisfatto , e felice di averlo acqistato ,mi e arrivato velocemente e in perfette condizioni,grazie ,luciano.
am 16. Dezember 2015
augen zu und durch für eine Coverband eine schöne Aufnahme super doppel cd. schöne Pink Floyd Show Sound ist Supi dupi 5 Sterne dafür
am 30. Juli 2012
The Australien Pink Floyd spielen so perfekt wie Pink Floyd! Die Jungens haben es echt drauf und verzücken einen mit dem was sie auf der 2011-Live from the Hammersmith Apollo" Doppel Cd bieten. Wer nicht weis was für eine CD eingelegt ist und die Klänge wahrnimmt, der denkt es spielen die alten Pink Floyd. Selbst bei genauerem hinhören erkennt man es nicht sofort, Auch die Stimme ähnelt stark an PF. Ich kann nur sagen das hier ein echter Coup gelungen ist und wer die alten Stücke nochmals in der heutigen Soundqualität hören will, muss hier zuschlagen und diese doppel CD Kaufen.
ES LOHNT SICH ALLEMAL.