Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 10. Oktober 2012
Kochset scheint qualitativ hochwertig verarbeitet, die beiden Plastikbecher sind BPA-frei und riechen tatsächlich geschmacksneutral, somit wirklich zu gebrauchen. TIPP: Das Stanley Camp u. Cookset passt perfekt in einen Tatonka Edelstahlbecher ("Edelstahl-Becher Faltgriff, 500 ml, z.B. EUR 8,95 bei Globetrotter), somit hat man auf kleinem Platz einen Kochtopf, 2 Becher und ein weiteres Koch/Trinkgefäss, das hitzebeständig ist. Wer dann noch in die Becher Teebeutel/Suppe/Gewürze etc. legt, hat auf kleinstem Platz alles dabei, was man zum Kochen in der Natur braucht. Nur noch ein sicheres Feuer (z.B. im Hobo-Ofen) und es kann gekocht werden...
am 15. Februar 2013
Die Lieferung: wie üblich: schnell und zuverlässig.

Zum Produkt: Ein Edelstahltopf mit Deckel und Verschluss, der zwei Kunststoffbecher enthält.
Bewertung Insgesamt: Alle Teile sind grundsolide gearbeitet und machen einen sehr guten Eindruck.

In der Verwendung: In die sehr dickwandigen Kunststoffbecher, die nicht nach Kunststoff riechen, kann ohne Probleme kochendes Wasser eingefüllt werden, um sich z.B einen Tee zu kochen. Die Teile sind nicht besonders schön, aber funktionell. Sie isolieren gut, riechen auch nachdem heißes Wasser drin ist nicht nach Kunststoff.
Der Topf ist einfach hervorragend: Einen Trangia- Brenner mit Dose als Windschutz drunter: In ~13 min. 600ml kochendes Wasser. Da die Bodenseite schmal ist muss man beim Erhitzen von Essen öfter umrühren. Man kann das Teil aber auch einfach eine Zeit in die Feuerglut stellen. Praktisch ist, dass der Topf genau in eine Tatonka Edelstahl- Tasse (Handle Mug mit ~ 500 ml) passt. Der Deckel kann dann auch für die Tasse verwendet werden ...
am 18. September 2016
Ich kenne kein Set, dass für diesen Preis eine bessere Qualität liefert.
Der Edelstahlbecher liegt gut in der Hand. Die Skala ist in ml und oz eingestanzt. Somit kann auch nichts abgehen und man sieht auch nach starker Benutzung immer noch die Skala.
Ein großes Plus geht an die Becher. Diese sind aus einem dicken und vorallen BPA-freien Kunststoff, liegen top in der Hand und fassen bis zur Markierung ca. 250ml, wenn man sie randvoll macht gehen ca. 300ml rein.
Der Deckel ist aus Edelstahl mit einem Kunststoffgriff, der auch bei kochendem Wasser nicht heiß wird. Im Deckel sind Löcher eingestanzt um den Dampf entweichen zu lassen und um Wasser abzuseihen, sollte man sich mal ein paar Chinanudeln etc. abkochen.
Dieses Set ist ein Muss für die Outdoors :-)
am 30. März 2017
Ich bin viel draußen auf Touren und in der Wildnis unterwegs. Gerne verbringe ich die Nächte über auch dort und bereite mir deswegen häufig auch eine warme Mahlzeit zu. Deswegen habe ich mich für dieses Kochset entschieden, da es es sehr leicht ist und auch für zwei Personen verwendbar ist. In den Kochtopf passen laut Beschreibung 0,7 Liter hinein. Aus meiner Erfahrung heraus muss ich jedoch sagen, dass mit 0,5 Liter schon fast die Grenze erreicht ist, da gerade bei Suppen, die kochende Flüssigkeit gerne schnell überläuft und man dann eine einzige Sauerei hat.
Ein weiterer Vorteil ist der Deckel, welchen man auf den Topf legen kann und sich somit die Kochzeit wesentlich verkürzt.

Die Qualität hat mich richtig überrascht! Es sind keine scharfen oder schlecht verarbeitete Kanten vorhanden und die beiden Becher sind vollkommen geschmacksneutral.
Gerade für einen heißen Tee eignen diese sich besonders gut, da keine Verbrennungsgefahr besteht.

Auf dem Foto lässt ich erkennen, dass der Kochtopf problemlos auf den Outdoor-Kocher "Bushbox Ultralight" passt, welchen ich immer mit dem Esbit Spiritus-Brenner betreibe.
Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung, da das Set leicht und sehr stabil ist.
review image
am 18. März 2014
Erstklassig verarbeitetes Kochset. Alles (Topf und die 2 Becher) sind äußerst stabil und geruchs- und geschmacksneutral.
Wenn beide Becher im Topf verstaut sind passt übrigens in den oberen Becher noch perfekt der Trangia-Spiritusbrenner! Dann hat man im kompakten Format Topf, 2 Becher, Brenner (der natürlich wiederum den Spiritus aufnehmen und transportieren lässt) und einen Topfdeckel dabei. Was will man mehr? ;)
Der Ruß lässt sich sehr leicht vom Topf entfernen und so hat man lange Freude damit. Klare Kaufempfehlung!
am 28. Februar 2015
Wenn ich in den Urlaub fahre oder auf Wochenendtouren bin begleitet mich dieses Kochset in meinem Auto. Ich nutze es auf Rastplätzen sowohl aber auch auf dem Zimmer und Wanderungen. Ich bin mit diesem Set sehr zufrieden. Wenn ich nur einen Becher transportiere, dann passt sogar mein Pinguin/Campingkocher "Surpass" in dieses Set. Die Becher sind geruchsneutral. So habe ich diese Becher für Fertigsuppen verwendet und auch Kaffee getrunken. Der Kochbehälter ist für zwei Personen ausreichend so meine Erfahrung. Für mich war auch wichtig, dass heißer Kaffee bzw Wasser oder Suppen dem Becher nicht schaden. Er hält sich angenehm in der Hand. Schade, dass es diese Becher nur in dieser einen Farbe gibt. Alles in allem , ein gelungenes Kochset. ( für meine Zwecke)
am 28. Juli 2016
Wie die anderen Kunden Eingangs schon beschrieben, haben, Das kleine 2 Mann koch Geschirr, ist perfekt, Hochwertig verarbeitet, und auf offenen Feuer durch Edelstahl äußerst robust. Man braucht keinen großen Luxus,Es hat alles was man braucht, um,selbst versorgt zu sein ob nun in der Freizeit, beim Camping oder gar in Kriesen Situationen, ist es einfach zu Handhaben, und perfekt abgestimmt. Ein Super Teil, was zudem noch wenig Stauraum benötigt. würde es jedem Empfehlen. der draußen unterwegs ist. und ne heiße Suppe oder einen Tee benötigt
am 21. März 2016
Gut verarbeitetes Kochset.
Ein Trangia Spiritusbrenner kann passgenau in dieses Set integriert werden. Das Set selber passt perfekt in z.B. einen Tatonka Handle Mug.

Ein wenig ungünstig sind IMHO die Markierungen der Füllstandsanzeige, welche sich eher am amerikanischen Markt orientieren:
20oz/591ml, 16oz/473ml,12oz/355ml und 8oz/237ml.
am 13. Oktober 2016
Sehr nützlich für kleinere Touren um Wasser abzukochen oder Tee/Kaffee/Suppe zu zubereiten.
Die Funktion und das Material finde ich hervorragen und alles wirkt sehr langlebig.

Einen Stern abzug gibt es lediglich, da die Füllskala auf fl Oz. und nicht auf ml ausgelegt ist. Die entsprechenden Milliliter stehen zwar dabei aber es sind eben recht ungerade Mengen.

Trotzdem klare Kaufempfehlung
am 14. Mai 2015
Das Set ist sehr gut verarbeitet.
Wie andere Kunden bereits erwähnt haben, passt es sehr gut in eine Mug ( in die auch eine 1l Nalgen Weithalsflasche hineingeht).
Das wäre dann Topf Nr.2 ohne erwähnenswertes zusätzliches Packvolumen.
Es ist auch möglich, einen Trangia-Brenner in einen der geschmacksneutralen dickwandigen Becher unterzubringen.
Die Lösung mit dem Handgriff/Schappverschluß für den Deckel finde ich sehr gelungen.
Das Kochset ist eine ideale Lösung, um schnell und einfach unterwegs Heissgetränke oder Suppen und ähnliches auf einem Kocher zuzubereiten.