am 1. Januar 2018
Das ist bereits der zweite Toaster und wird täglich genutzt. Ich bin mir nicht sicher, wieviel Garantiezeit das Gerät hat. Es kann nicht sein, dass nach ca. 2 Jahren Probleme auftreten und das Gerät eigentlich nicht mehr richtig funktioniert. D.h., nach dem die Brotscheiben fertig sind, bleiben die Scheiben "hängen", ich muß also nachhelfen und das Brot "raushangeln". Schade, ich wäre ansonsten sehr zufrieden gewesen, aber das ist mir doch zu kostenintensiv oder gehört zur Wegwerfgesellschaft schlechthin?
Kurz meine Toaster-Chronologie
- 2013 (Mai) : Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster // defekt
- 2016 (Dezember): Severin AT 2509 Automatik-Toaster // defekt
- 2017 (Dezember): Severin AT 2509 Automatik-Toaster // Ersatz

Da die ersten 2 Toaster nach recht kurzer Zeit ihre Funktionen aufgegeben haben, gebe ich nun meine Erfahrung weiter.

*Gewährleitung*
Beim 1. Toster war die Gewährleistung leider abgelaufen, bei Toaster 2 konnte Amazon dann seine Qualitäten beweisen. Anruf bei Amazon, ein paar Tage später war ein neues Gerät bei mir, das Altgerät schicke ich jetzt im Austausch zurück.
Grandios!

*Optik/Funktion*
Sieht schick aus mit seiner gebürsteten Oberfläche.
Wir nutzen ihn nicht für Toast, sondern für Brotscheiben. Das klappt hervorragend.
Der mittlerweile übliche aufklappbare Aufsatz für Brötchen gefällt mir nicht. Mit kleinen Brötchen hat man da Probleme.
In einigen Rezensionen wird bemängelt, dass das Brot aus dem Toaster springt. Das gilt besonders für kleine Scheiben.
Mich hat es nicht gestört, da ich lieber die Scheiben von der Anrichte nehme, als aus dem Toaster fummele.

*Aber ..Qualität*
Bei beiden Toaster versagte die Mechanik, da sind die oben angeführten 3 Sterne eigentlich noch viel zu positiv.
Kaufen würde ich mir ihn auf Grund der bisherigen Probleme nicht mehr.
am 10. Januar 2018
Entweder hatten wir beim Bestellen sehr viel Pech oder aber der Toaster toastet einfach von Haus aus sehr ungleichmäßig.
Den ersten Toaster haben wir direkt wieder zurück geschickt, da wir beim Öffnen im "Toastfach" einen Zettel fanden, auf dem "Heizspirale defekt" stand. Das machte uns natürlich skeptisch und so bestellten wir ein Ersatzgerät. Dieses wurde sehr schnell geliefert. Allerdings fiel auch hier auf, dass nicht alle Spiralen heiß wurden (nicht rot "leuchteten") und somit die Toasts nie gleichmäßig gebräunt wurden. Eigentlich konnte man nur bei sehr geringer Einstellung toasten..so erhielt man zumindest ein warmes Toast. Bei höherer Einstellung war immer eine Seite warm ("braun" bzw. "getoastet" wäre an der Stelle zu viel gesagt) und die andere Seite schwarz...
Ich kann dieses Gerät leider nicht empfehlen. Wir haben auch das 2. zurück geschickt.
am 10. Januar 2018
Leider kein gutes Produkt! 2015 gekauft, wenige Wochen alt, verbrannte beinahe der Toast, der als Urlaubsproviant dienen sollte! Einfach, weil die Mechanik klemmte. Die Kommunikation mit Severin gestaltete sich sehr kompliziert (via Smartphone von Frankreich aus..), haben uns daher IM Urlaub einen neuen Toaster gekauft (Kenwood..) und das Severin-Teil auf den Schrott geworfen.
am 5. Januar 2018
Das Gerät funktionierte zunächst 12 Monate einwandfrei, wobei der Auswurf der Toastscheiben teils in hohem Bogen erfolgte.
Nach 12 Monaten kam eine hohe Stichflamme während des Toastens aus dem Gerät und es roch nach verbranntem Plastik.
Wir erhielten darauf hin eine Ersatzgerät, bei dem sich aber nach 3 Monaten der Hebemechanismus verklemmte und verbog, so dass die Toastscheiben tief im Toaster stecken blieben.
Jetzt hoffen und warten wir auf eine Rückabwicklung. Dieses Gerät wollen wir auf keinen Fall mehr!
am 13. Oktober 2017
DEr Toaster funktioniert prima und sieht schön aus! Kompakt und praktisch! Dazu kann man gleich 4 Scheiben toasten. Preis-Leistungsverhältnis perfekt!
am 8. März 2015
Der Toaster ist nun vier Monate regelmäßig im Einsatz und tut genau das, was er soll. Absolut gut Ergebnisse. Alles TOP

Update: Nach Ablaufe der zwei Jahre gibt der Toaster seinen Geist auf. Man muss dazu sagen, das wir den Toaster ca. einmal pro Woche nutzen. Schade....
am 11. Oktober 2017
Der Toaster sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Die Bräunung ist gleichmäßig und konstant. Prakische Funktionen wie z.B. das aufrollen des Kabels oder Tasten für einen früheren Auswurf sind hilfreich.
am 13. Januar 2018
Passt alles, immrnoch im Einsatz und es tut was es soll
Wenn alles solange halten würde
Kann man empfehlen 5 Sterne
am 18. Juli 2017
Der Toaster ist für vier Scheiben Sandwiches geeignet und wir sind mit ihm sehr zufrieden. Er ist auch sehr handlich und gut zu bedienen. Diese Ware können wir bestens weiter empfehlen