Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 21. Dezember 2014
Wir besitzen bereits mehrere Geräte der Marke Severin und sind noch immer sehr zufrieden mit diesen Einkäufen. Gute Funktionalität, solide Verarbeitung und ein guter Preis sprechen für diese Marke und natürlich auch für diesen Bügelautomaten.
am 21. Mai 2014
Ich habe das Bügeleisen wegen dem Namen Tefal gekauft, aber bin arg enttäuscht.

Der Tank lässt sich schwer ohne den Trichter Befüllen. Der kleine Füllbecher ist vom Volumen zu klein um den Tank in einem Guss zu Befüllen. Also wird es schnell nervig, gerade da der Tank ab etwa der Hälfte des Füllstandes immer weniger Dampf produziert. Tja und das ist nach zehn Minuten der Fall wenn man viel Dampf braucht.

Der Dampfstoss ist leider auch sehr schwach und die Sprühdüse auf ewig weit eingestellt.

Das schlimmste ist aber, dass die Sölle trotz niedriger Tempertur und Dampf ständig irgendwelche Anhaftungen (wie verharzen) bekommt. Auch die thermische Leistung ist nicht allzudoll. Selbst die bügelarmen Hemden von Olymp lassen sich schwer glatt bekommen.

Vielleicht war es ein Montagsprodukt, es gibt ja auch zufriedene Nutzer, aber für mich in dieser Form inakzeptabel.
am 22. September 2014
Das Bügeleisen würde ich, wenn es nochmal wäre noch nicht mal als Reisebügeleisen kaufen.
1.Wassertank zu klein und zu umständlich zu befüllen, vor allem mit dem Meßbecher. Läuft ständig Wasser daneben.
2. Zu geringe Temperatur auch auf höchster Stufe.
3. Tropft beim Bügeln, wenn man bei "Dampf" auf höchster Stufe schaltet.
Das war in 35 Jahren das schlechteste Bügeleisen das ich je hatte.
Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich es zurückgeschickt. Wie gesagt regulärer Preis 22,95 Euro. Dafür kann man schon etwas besseres erwarten.
am 17. Februar 2014
Da ich ein neues Bügeleisen benötigte habe ich mir den Severin BA 3276 Dampfbügelautomat bestellt. Für 13 €, was will man dort falsch machen?

Tags darauf kam das Bügeleisen an. Verarbeitung ist gut. Einzig die Klappe vom Wassertank erweckt nicht den Eindruck zig Jahre zu überleben. Zudem ist der Wassertank relativ klein.

Doch nun zu der Hauptaufgabe. Das Bügeln. Das BA3276 kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur und hat eine gute Dampfleistung. So ist es auch für den Hausherrn kein Problem seine Wäsche selbst zu bügeln. Einzig muss u.U. während des Bügelns Wasser nachgetankt werden. In den letzten Monaten hat es mich zumindest nicht groß gestört, beim Bügeln der Ladungen eines 1-Personen-Haushalts. Vielleicht wäre es beim Bügeln für eine mehrköpfige Familie störender, aber ich weiß nicht. Kurz an den Wasserhahn, 2 Meßbecher Wasser holen und einfüllen fertig für die nächsten 10-15 Minuten Bügelei.

Mit minimalem Abzug in der B-Note für das häufige Tanken (geht einher mit guter Dampfleistung) und die etwas wackelige Wassertanksklappe ist das BA3276 ein sehr gutes Bügeleisen zu einem Schnäppchenpreis. Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung wert.
am 7. Mai 2013
Bügeln kann man gut damit, obwohl die Temperaturen sehr viel geringer sind als bei meinem alten Bügeleisen. Als ich den Wassertank zum testen abgemacht habe, hat man ihn nur mit sehr viel Mühe wieder befestigen können.
am 6. Mai 2015
Ich benutze das Bügeleisen schon längere Zeit, hatte zuvor ein ähnliches von Rowenta, welches leider seinen Geist nach vielen Jahren aufgegeben hatte. Auf der Suche nach einem entsprechenden Bügeleisen mit abnehmbaren Tank, war Severin der einzige Anbieter, der diese Form von Dampfbügeleisen anbot. Der abnehmbare Tank ist praktisch, man kann ihn entweder gleich am Wasserhahn auffüllen oder mit dem mitgelieferten Messbecher. Die Füllmenge ist ein bisschen zu gering, aber durchaus noch akzeptabel. Die schon bei anderen Rezensionen angesprochene Abdeckklappe des Wassertanks ist tatsächlich etwas schwach verarbeitet und erweckt den Eindruck, nicht lange zu halten. Dasselbe Problem bestand aber auch bei meinem vorherigen Bügeleisen von Rowenta, die Klappe ist jedoch nie abgebrochen, was ich hier auch hoffe. Für den geringen Preis ist es jedoch wirklich ein gutes Dampfbügeleisen, das seinen Zweck erfüllt. Die Wäsche wird mühelos glatt, anfangs roch es etwas nach Plastik beim Bügeln, was sich aber gegeben hat. Jedes neue Gerät hat irgendwelche Ausdünstungen beim ersten Gebrauch. Wer also ein praktisches Bügeleisen zu kleinem Preis sucht, ist hier gut beraten.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2016
Der Severin BA 3276 Dampfbügelautomat war als günstige Übergangslösung geplant, nachdem das alte Bügeleisen endgültig seine Funktion eingestellt hatte. Dank sehr guter Bügelergebnisse, guter Handhabung und der gut verarbeiteten Bügelfläche ist das Bügeleisen mittlerweile wesentlich länger in Gebrauch als ursprünglich geplant.

Im Detail wird das Bügeleisen sehr schnell warm und es vergeht keine unnötige Zeit, wenn man sich dem Bügeln zuwenden möchte. Hinzu kommt die gute Qualität des Wasserdampfs, der das Bügeln erheblich erleichtert und die Erwartungen für ein Bügeleisen dieser Preisklasse erheblich übertrifft. Selbst die ansonsten eher schwierig zu bügelnden Kleidungsstücke mit anspruchsvoller Verarbeitung bügeln sich im Vergleich zu anderen Bügeleisen angenehm leicht.

Den direkten Vergleich mit einer Dampfbügelstation kann das Severin BA 3276 zwar nicht gewinnen, zumal der Wassertank erheblich kleiner ausfällt und regelmäßig nachgefüllt werden muss, im direkten Preis-Leistungs-Verhältnis behält das Dampfbügeleisen die Nase aber deutlich vorn.
am 7. November 2013
Hatte zuvor ein 10 Euro Dampfbügeleisen von Lidl. Das hat nach 5 Jahren leider den Geist aufgegeben.

Das neue Gerät sieht zwar recht chick aus ist aber furchtbar schlecht verarbeitet - alle beweglichen Plastikteile wackeln und werden wohl nicht lange halten. Der Regler für den Dampfdruck klappert so, daß man ihn beim Bügeln ständig hört.

Der Wassertank ist recht klein und die Temperatur auf höchster Stufe für Jeans fast ein wenig zu gering. Da war das alte Gerät in beiden Punkten besser.

Den wesentlichen Punkteabzug gibt es für die Handhabung. Das Gerät ist erstaunlich schwer (manche mögen das ja) und der Abstand Temperaturregler zum Griff ist viel zu gering, so daß man beim Bügeln oft an den Drehregler kommt (chinesische Hände sind wohl kleiner als unsere). Man muss ständig nachsehen ob man noch im richtigen Temperaturbereich arbeitet, da sich dieser Drehknopf zudem noch sehr leicht verstellen läßt. Auch läßt sich das Kabel nur schlecht aufwickeln (bei meinem alten Gerät konnte man es um das "Heck" wickeln ohne dass es nach unten wegrutschte und dann mit einer Klemme fixieren).

Das passiert mir zwar selten, aber bei diesem Gerät bin ich froh wenn es bald kaputtgeht damit ich mir etwas besseres kaufen kann. Die Qualität läßt vermuten, daß dies wohl nach 2 Jahren und 3 Monaten geschehen wird.
am 1. März 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Verbraucher,

dieses Dampfbügeleisen hat mir nichts als Ärger gemacht. Anstelle von Wasserdampf tröpfelt Wasser auf meine Hemden. An die Gardienen sollte man sich lieber gar nicht ran wagen.

Wir sind verzweifelt und haben leider versäumt, dass Gerät aufgrund unseres Umzuges rechtzeitig zurück zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Funck
am 25. August 2015
Für den günstigen Preis ist das Bügeleisen sehr ordentlich. Mit der Bügelleistung bin ich sehr zufrieden, und die glatte Edelstahlsohle finde ich unempfindlicher und pflegeleichter als beschichtete Sohlen. An den Knöpfen merkt man, dass es sich um ein billiges Eisen handelt, aber zu dem Preis ist das völlig okay.