Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Januar 2014
Da unsere alte Karcher Fritteuse leider kaputt gegangen ist, suchten wir ein Alternatives Produkt, das für gelegentliche Pommes und Chicken Nuggets gut geeignet ist. Die Frittiermenge ist ganz okay, es haben im kleinen Korb doch Pommes für 2-3 Personen Platz, das Öl erhitzt sich schnell und das Frittieren klappt auch schnell. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der wackelige Griff, der leicht einklappt und dann liegt das ganze Frittierte daneben :-( Ich würde mich nächstes Mal für ein anderes Modell entscheiden.
am 30. April 2015
Mir gefällt dieses Gerät absolut gar nicht...

1. Den Frittierkorb zu entnehmen (also den Korb nach oben aus dem Öl/Fett-Behälter zu "ziehen"), damit man an sein Frittiergut kommt, ist eine absolut frikelige Angelegenheit! Der Korb sitzt am Übergang Griff - Öl/Fett-Behälter teilweise so fest, dass man ihn nur entnehmen kann wenn man ihn beim anheben immer leicht rechts-links verdreht und gleichzeitig dabei hoch zieht. Es kann sogar soweit kommen das man sich das komplette Frittiergut ruckartig aus der Fritteuse katapultiert.

2. Der Deckel ist relativ undicht und öffnet man ihn nach dem Frittiervorgang tropft von allen Seiten des Deckels Wasser, offnet man ihn dann komplett (bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man an das Frittiergut kommen will) und stell ihn hochkant, läuft das ganze Wasser (was sich am Deckel gesammelt hat) komplett hinter die Friteuse.

3. Der Korb sitzt teilweise relativ schief innerhalb des Öl/Fett-Behälters (jedenfalls bei mir)

4. Schon mal Fritten in der o.g. Fritteuse gemacht? Beim entnehmen des Frittierkorb inkl. der Fritten, kommt einem der Frittierkorb entgegen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die im Korb integrierte Hebemechanik ist nicht feststellbar, so MUSS man den heissen Frittierkorb entweder mit einem Topflappen (zB wenn man die Fritten aus dem Korb in eine Schüssel zwecks "salzen" reingibt) festhalten oder den Rand der Schüssel zur Hilfe nehmen. Der HEISSE Korb fällt nämlich durch den Hebemechanismus nach vorne beim auskippen des HEISSEN Frittierguts ...
am 2. Februar 2016
Die Severin FR 2433 Friteuse würde ich nicht mehr Kaufen,
weil die Friteuse erst anfängt zu Heizen wenn die Zeitschaltuhr
eingeschaltet ist. Die Zeitschaltuhr kann man nur 35 Minuten
Einstellen. Danach Schaltet sich die Friteuse aus. Also ist es
So das die Friteuse erst gar nicht Heizt wenn man die
Zeitschaltuhr nicht Betätigt, man muss! die Zeitschaltuhr Einschalten
Ob wohl man sie Gar nicht Braucht, Ansonsten kann man nicht
Frittieren .
das ist für mich das Manko an der Friteuse.
am 14. Mai 2017
An für sich gibt es keinen Raum zum meckern . Das einzige was zu beachten ist das der Korb etwas klein für eine 4 köpfige Familie ist . Wir machen immer zwei Portionen . Man muss dann eben kurz warten . Ansonsten sind wir sehr zufrieden
am 12. Dezember 2015
Wir frittieren Fischstäbchen für Backfischbrötchen auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Da der Korb eckig ist, geht das wunder bar. Leider stellt sich das Gerät aus-es heizt nicht weiter- wenn die Uhr abgelaufen ist. Sonst ist alles bestens. Gut zu reinigen und praktisch, durch den beweglichen Griff.
am 11. Januar 2015
Fritteuse NR. 1 Juli 2013 gekauft, nach gerademal 7 Monaten defekt, Umtausch dann nach fast derselben Zeit Gerät wieder genauso kaputt, wieder nur Umtausch, Gerät Nr.3 sehen wir in nem halben Jahr ob es noch funktioniert. Mein Fazit: Finger weg, absolut nicht empfehlenswert. Bin masslos von der Fa. enttäuscht.
am 28. Mai 2017
Für einen 2 Petsonen Haushalt super , sonst viel zu klein . Aber mir sehr wichtig das der Korb denkbar ist bei geschlossenem Decken - und das klappt super . Auch die Zeitschaltuhr ist toll . Für uns zwei ist sie super!!
am 4. Dezember 2016
es können kaum pommes rein,nur eine ganz kleine portion für eine person bzw reicht kaum für ein kind.die pommes hängen kaum im fett.geht garnicht.
am 18. Mai 2013
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Etwas ärgerliche ist, dass die Schüssel indem das Fett lagert nicht herausgenommen werden kann, wenn man mal das Fett wechseln will.
Gerne "tränt" das Gerät auch und Kondenswasser läuft an den Seiten runter.
Wenn man das Sieb komplett mit Inhalt füllen will, reicht es nicht aus, wenn der Ölstand bis zur Marke "Max" gefüllt ist, dann muss man etwas nachlegen, sonst schauen Teile des Inhalts aus dem Öl raus.
Die andere Option ist das Sieb nur halb-voll zu machen.
Wegen dieser Kleinigkeiten lediglich 4 Sterne.
am 19. März 2014
10x benutzt, alles top, dann n paar Monate nicht...stand aber trotzdem angeschlossn in der Küche und wurde nicht bewegt. Heute wollte ich mal wieder Pommes machen, aber sie ist einfach kaputt?! Grüne Lampe leuchtet auch nach 20 min aufwärmen nicht, das Fett bleibt kalt. 40 Euro umsonst! Und das beim "Markenprodukt" ! Danke....