Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. Februar 2013
Wir haben lange nach einer Kaffeemaschine gesucht, die Edelstahlthermoskannen hat, bei denen der Kaffe nicht wie bei der heute üblichen Mechanik durch den Deckel geleitet wird, da man bei solchen Kannen nicht alle Teile, die mit Kaffee in Berührung kommen, richtig sauber bekommt. Daher bin ich sehr froh, diese Kaffeemaschine gefunden zu haben.

Schön ist, daß man die Kannen, die beiden Deckeltypen und den Schwenkeinsatz einfach in die Geschirrspülmaschine packen kann. Dann besteht die Hoffnung daß ich sie regelmäßig richtig saubermache und immer nicht nur ausspüle.

Bei der Einkannenversion dieser Kaffeemaschine wird immer wieder bemängelt, der Ausguß wäre unpraktisch, es würde zu wenig Kaffee fließen oder der Deckel fiele herunter. Während ich dieses Problem mit Kaffeekannen des alten Typs immer hatte, muß ich doch sagen, daß diese Kanne da besser ist als die meisten. Zum einen wird die Versuchung die Kanne zu weit aufzudrehen dadurch eingedämmt, daß tatsächlich am meisten Kaffee fließt, wenn man den Deckel GENAU eine halbe Umdrehung aufdreht. Zum anderen reicht das Gewinde ein klein wenig weiter als bei den meisten Kaffeekannen. Bei meiner sehr alten billigen Glasthermoskanne reicht das Gewinde nur 1/8 Drehung weiter als bis zum Ausgußpunkt, daher ist mir der Deckel oft heruntergefallen. Hier muß man mehr als eine viertel Drehung weiter drehen, damit der Deckel abfällt, was einem kaum versehentlich passieren kann. Daher ist mir der Deckel auch noch nicht herunter gefallen. (vgl. auch Kanne einzeln)

Die Kaffeekanne kocht sehr schnell. Ich finde zu schnell und daß der Kaffeegeschmack bei der alten Kaffeemaschine intensiver war. Mein Mann findet diesen Kaffee besser.
am 4. Januar 2013
Wir haben den Kaffeeautomat seid knapp zwei Wochen und sind sehr zufrieden am besten gefällt uns das Design.Und das eine zweite Thermoskanne dabei ist.Sie ist preisgünstig läuft einwandfrei und ist nur empfehlenswert.
am 22. Mai 2013
Besonders gefällt mir, dass in den Kannen so viel Platz hat und man eben zwei hat (besonders super zum Vorkochen bei Familienfesten) . Was ich etwas vermisse ist, dass die Maschine sich leider nicht selbst ausschaltet, wenn sie fertig ist und man den Wasserbehälter zum Befüllen nicht abnehmen kann und - man muß immer wissen, wo der "Einlaufaufsatz" ist. Dafür kann man die Teile aber alle prima reinigen
am 23. August 2013
Alles in allem ein gutes und alltagstaugliches Gerät.
Die Filtertüte Größe 4 paßt zwar nicht genau in den Trichter, aber der Brühvorgang funktioniert einwandfrei.
Die Füllstandsanzeige des Wasserbehälters ist sehr schlecht erkennbar, besonders bei weiteren Füllungen.
am 2. Dezember 2013
Der Kaffee bleibt in dieser Kanne sehr lange warm bzw heiß.
Etwas umständlich vielleicht, dass ein gesonderter Deckel während des Brühvorganges benötigt wird und danach mit dem Warmhaltedeckel ausgetauscht werden muss. Vermutlich der Preis für die lange Warmhaltefunktion. Eine Heizfunktion über den Boden ist nicht gegeben - der Einfülldeckel ist für diese Übergangsphase ausreichend.
am 18. April 2013
Wir haben die Uni für die Uni gekauft und nutzen sie für studierende. Sie ist somit im Dauerbetrieb.

Da ist es super das sie zwei Kannen hat die man verschließen kann und der Kaffee lange frisch bleibt.

Einmal ausspülen und das Gerätabwischen und schon ist sie wieder blitzblank.

Ein Stern abzug dafür, weil man zum kochen so ein komisches Plastikteil drauflegen muss und wenn das weg ist, weiß ich nicht wie man den Kaffee machen soll.

+ Zwei Kannen
+ Schnell
+ Pflegeleicht
+ Studententauglich

- Komisches Plastik aufsetzteil
Dieser Kaffeeautomat macht, was er soll: Schnell plätschert der Kaffee in die dafür vorgesehene Thermoskanne. Und bei besonderen Anlässen hat man auch noch eine zweite, so dass man diese peinlichen Kaffeekochunterbrechungen vermeiden kann.

Die Anwendung ist ganz einfach: Wasser in den Tank, Filter und Kaffee in den Filterbehälter (bitte in dieser Reihenfolge), Kaffee ohne Deckel mit Brühaufsatz unterstellen, einschalten. Nach dem Brühvorgang den Deckel aufschrauben - und da wird's irgendwie billig: Der Punkt auf dem Deckel gehört zum Griff, dann zwei Umdrehungen. Aber man muss schon relativ geanu treffen. Und das Ausschalten nicht vegessen...

Die Warmhalteleistung habe ich noch nicht ins Extreme ausgereizt, ist aber für den Normalhaushalt in Ordnung.

Im Vergleich zur nur unwesentlich teureren Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 W, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/Metall fallen folgende Unterschiede auf:
- Die Philips schaltet automatisch ab
- Der Deckel der Philips ist wesentlich intelligenter konstruiert
- Bei der Severin bekommt man zwei Thermoskannen

Kann ich empfehlen, aber ein Vergleich mit der Philips lohnt sich.
am 16. April 2013
Es gibt eigentlich nichts an der Kaffeemaschine auszusetzen oder zu verbessern. Der Kaffee bleibt über Stunden schön heiß und schmeckt. Der Ausguß der Kaffeekanne wurde verbessert und es tropft nicht mehr die Kanne so voll. Also nur empfehlenswert.
am 11. Januar 2013
Der Kaffeeautomat ist supper
wenn mann gäste hat kann mann ohne mühe reichlich kaffe kochen
würde die immer wieder kaufen
am 3. Juni 2014
super tolle Maschine, der Kaffee bleibt sehr lange heiss, ansonsten dieselbe Verarbeitung wie bei dem günstigeren Modell, jedoch sind diese Kannen hier KEIN Vergleich zu den Plastik-Thermoskannen, die ich zuvor hatte - die hier sind SUPER

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken