Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. März 2016
Tolle Oper, tolles Ensemble und ein perfektes, aber zurückhaltendes Bühnenbild. Starke Stimmen für einen unterhaltsamen Abend. Anders als bei anderen Met-Aufführungen überfrachtet das Bühnenbild hier nicht die Arbeit der Sänger.
am 17. Oktober 2015
Dieser Troubadour ist eine Life-Aufzeichnung von der MET (Metropolitan Poera New York), eine der besten Aufführungen, die ich je gesehen habe. Sicherlich liegt es an den Darstellern. Dimitri Hvorostovsky ist für mich sowieso der tollste und charismatischste Bariton. Aber auch Sondra Radvanovsky, die die Leonora singt, ist toll und kann Anna Netrebko, die in dieser Spielzeit den Part der Leonora übernommen hat, durchaus das Wasser reichen. Dann ist da auch noch die überragende Azucena, gesungen von Dolora Zajick. Ich schmelze jedes Mal dahin, wenn ich mir diese Blu-ray ansehe. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Bildqualität hervorragend ist. Eine Steigerung wäre nur noch, genau diese Aufführung live zu erleben, aber leider ist New York ein bisschen zu weit.
am 31. Dezember 2015
Die Opernübertragung aus der Met in der Kinoaufführung hat uns so begeistert, dass wir die perfekte Inzenierung
wiederholt auf dem Bildschirm erleben wollen.
am 22. September 2012
Ich bin leidenschaftliche Opernliebhaberin, besonders mag ich die Werke von Verdi und darum habe ich eine grosse Sammlung von Video und DVD.Diese Platte ist eine neue Version mit neuen Sänger, die einfach himmlisch und mangellos singen. Die Stimmen klingen sauber und kräftig, Orchester spielt mit Gefühl und emotional. Qualität vom DVD ist sehr hoch. Ich bin von allem begeistert.
am 27. Juni 2013
Den Lobeshymnen meiner Vor-Reszendenten mag ich mich leider so gar nicht anschließen...beginnt Herr Armiliato sein Dirigat anfangs noch vielversprechend, hatte ich im Verlauf des Werkes immer öfter den Eindruck, dass er kurz vor dem Einschlafen steht. Er wird immer langsamer, wunderschöne Teile der Oper, die etwas "Pfeffer" vertragen, plätschern so unauffällig dahin. Am enttäuschendsten für mich allerdings ist der Conte di Luna von Herrn Hvorostovsky. Ich konnte mich über weite Teile seiner Vorstellung des Eindruckes nicht erwehren, einen Frosch auf der Bühne zu hören. Eine meiner Lieblingsarien "Il balen" habe ich selten so unschön gehört. Kein Vergleich mit beispielsweise Sherill Milnes oder dem unvergleichlichen Leo Nucci. Aber offensichtlich ist das ja alles Geschmacksache, denn von den anderen Reszendenten wird er ja so gelobt. Da frage ich mich, ob mein Geschmack so falsch sein kann?
Die anderen drei Protagonisten machen ihre Sache ganz gut, obwohl ich Frau Zajick schon in besserer Verfassung gehört habe.
Alles in allem bestätigt diese Aufführung mal wieder meine Theorie, dass es einfach keinen optimalen Troubadour gibt. Und wenn sich einer fragt, was mein persönlicher, perfekter Troubadour wäre, dem würde ich antworten: unmöglich, denn die Mischung von Orchester, Dirigent und Sängern ist leider nur utopisch - James Levine mit dem Met-Orchester, Maria Callas als Leonora, Pavarotti als Manrico, Leo Nucci als Luna und die Cossotto als Azucena. Schade eigentlich!