flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. Juli 2017
Angesichts des geringen Preises war nicht viel zu erwarten, aber dass es so schlimm kommt, hatte ich mir nicht vorzustellen vermocht.

Zunächst einmal ist das Plättchen mit den mitgelieferten Schrauben eigentlich nicht zu befestigen.
Die Schraubenköpfe stehen soweit vor, dass sie gegen die Kunststoffummantelung des Magneten stoßen und so den Kontakt von Magnet und Plättchen verhindern.

Ich habe dann testweise eine Anbringung mit Klebeband versucht.
Der Magnet sollte lediglich den Deckel einer Kiste geschlossen halten.
Hier hilft an und für sich schon die Schwerkraft - der Magnet hat den Deckel dennoch völlig unbeeindruckt gelassen.

Seine Kraft reicht aus meiner Sicht maximal um ein Fliegenkästchen zu schließen - dafür ist er dann aber schon wieder zu klobig konstruiert.

Leider ein Fehlkauf.
am 23. September 2014
Nachdem das Schloss meines Wandschrankes den Geist aufgegeben hatte, entschied ich mich diese Magneten zu besorgen um die Schranktür einfach und komfortabel wieder schließen zu können. Gesagt getan, den Magneten und das Gegenstück mit doppelseitigem Klebeband befestigt und schön schließt die Tür wieder schön! 5 von 5 Sternen, klare Kaufempfehlung!
am 6. August 2017
Wie beschrieben. Das mitgelieferte Montagematerial ist ausreichend. Für die Montage selbst braucht man etwas Geduld, um die Magnete optimal auszurichten. Für eine Balkontür benötigt man zwei Magnetschnapper, da die Magnet nicht allzu stark sind.
am 1. Mai 2017
für meinen Schrank genau das richtige Produkt.
Einfach zu montieren und die Türen bleiben geschlossen.
Falls ich neue brauche, werde ich diese bestellen.
am 22. April 2017
zum Anbringen der Schnapper gibt es keine Anleitung, man muss also kurz selber herausfinden wie es funktionieren soll.
Ich habe mir die Schnapper für meine Küchenschränke gekauft. Es war sehr mühselig die Schnapper anzubringen! Ein Schnapper plus Magnet wird mit vier Schrauben befestigt. Meine Küchenschränke sind gut lackiert und hängen natürlich bereits, dadurch war es schon mal schwierig einen guten Winkel und Gegendruck (bei den Türen) für den Akkuschrauber zu bekommen. Wenn man nicht vorher in mühseliger Kleinarbeit alles Millimeter genau ausmisst und ausrichtet kollidiert der Schraubenkopf mit dem Schnapper und es entsteht eine Lücke zwischen Tür und Schrankkorpus, die man ja gerade durch den Schnapper vermeiden möchte. Mir ist es oft passiert, dass das Metallplättchen nicht perfekt vor dem Magneten schließt und so die Magnetleistung total schwach ausfällt. Dann hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Am besten hat es funktioniert, wenn ich das ganze einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.
Das Produkt ist zwar günstig aber nicht funktional! Definitiv zu schwach für Terrassentüren oder ähnliches.
am 11. August 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war sehr sorgfältig. Die Magnetschnäpper sind gut verarbeitet. Die Magnetwirkung ist kräftig. Hervorzuheben ist, dass sowohl Halbrundkopf wie auch Senkkopfschrauben beilagen, also nicht nur Einheitsschrauben. Mit den beigelegten Schrauben ist somit eine einwandfreie Montage möglich.
am 23. November 2014
Habe den Schnapper gekauft, um meine Balkontür , z.b. im Winter, zuzuhalten, wenn man mal kurz raus geht um Holz zu holen o.Ä.
Funktioniert einwandfrei
am 29. August 2015
Dieser Magnetschnapper zieht die Garderobentür von unserem Schrank nun endlich richtig an. Es reichte 1 Schnapper für eine Tür von 1,3mx2,5m zu befestigen. 1 Schnapper dieses Modells reicht aus um die Tür fest zu schließen, damit unser Kind (2 Jahre) diese auch noch auf bekommt.
am 23. September 2015
Wirklich kräftige Magnetschlösser die nach dem Einbau nur mit etwas Kraftaufwand geöffnet werden können. Würde ich immer wieder kaufen, empfehlenswert.
am 26. April 2017
Der Schnapper tut was man erwartet. Allerdings gingen die mitgelieferten Schrauebn nicht per Hand in den Küchenschrank zu schraueben. Sie waren leider nicht spitz genug. das ist mir noch nie passiert. Ich hatte zum Glück noch andere im Haushalt und da ging dann die Montage ganz fix.