Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 3. Mai 2012
Die Flexi Professional 10m von mir getestet und für gut befunden :-)
Nur für große / mittelgroße und gut erzogene Hunde geeignet, nur in Verbindung mit einem guten Geschirr verwenden.
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2015
Ich habe mir die Leine gekauft, da ich nach einer Alternativen Leine,zur Schlepp-Leine gesucht habe.
Die flexi-Roll-Leinen ist eine der wenigen Roll-Leinen die eine länge von 10m hat und das zum günstigen Preis.
Ich benutze diese Leine jetzt seit einger Zeit und bin mit dieser sehr zufrieden. Die Leine lässt sich gleichmäßig ausrollen wie auch einrollen, ohne Verdrehungen.
Die Leine ist sehr robust. Sie hat schon einige Stürze und Losreiß-Attacken überlebt und außer ein paar Kratzer keinen schaden genommen.

Für lange Spaziergänge ist sie für mich sehr ungeeignet, da die Leine doch ein sehr hohes Eigengewicht hat und sehr Globig ist. Da greife ich doch lieber, in meinem Fall, auf eine Schlepp-Leine zurück.
Aber für 1/2-3/4 Stündige Spaziergänge, oder in im Stadtrandgebiet nehme ich diese Roll-Leine sehr gern.

Wenn ich nochmal so eine Leine benötigen würde, würde ich mich wieder für diese entscheiden, das diese im großen und ganzen im Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 14. Juli 2015
Diese Leine ist leider die einzige Flexi-Leine mit 10m Gurt (oder überhaupt mit 10m)
Für meine Hündin eigentlich ein wenig überdimensioniert, da sie nur 15kg auf die Waage bringt.
Da sie aber leider auch sehr jagdtriebig ist, bleibt mir in manchen Waldgebieten nichts anderes übrig, als sie an der Leine zu führen.

Ich hatte zuerst eine 15m lange Schleppleine, das war von der Länge her für ihren Bewegungsdrang besser geeignet, gibt es aber als Flexi-Leine nicht. Die Schleppleine hat sich für meinen Geschmack zu oft in Unebenheiten verfangen (und den Hund damit irritiert, warum denn jetzt an der Leine geruckt wurde) oder wurde für mich und andere zur Stolperfalle.
Darum dann die Flexi-Leine.
Meine Hündin beansprucht die 10m oftmals vollständig, ich wäre also über eine noch längere Variante dankbar.
Ich weiß nicht, ob es an der Ausführung mit Gurt statt Schnur liegt, aber der Zug gegen den der Hund ankommen muss um sich vorwärts zu bewegen ist ordentlich (andererseist musste sie auch ganz schön ziehen, als sie 15m Schleppleine hinter sich hergezogen hat).
Mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt und läuft prima an der Leine.

Für längere Spaziergänge im Naturschutzgebiet super, allerdings merkt man als Halter auch irgendwann das Gewicht der Leine zu spürend da man sich die Flexi-Leine eben nicht auch mal ums Handgelenk o. ä. legen kann sondern sie die ganze Zeit in der Hand halten muss. Besonders blöd, wenn man mal 2 Hände braucht um zum Beispiel ein Tempo aus der Tasche zu kramen oder so.
Dafür hat mein Hund aber 10m Bewegungsspielraum und das ist es mir allemal wert.

Bei meiner Leine habe ich es auch noch nicht bemwerkt, dass sie beim ein- oder ausrollen haken oder sich verheddern würde. Weder im nassen noch im trockenen Zustand.
am 19. Dezember 2012
Die Leine läuft sehr leicht und rollt sich problemlos wieder ein. Solide Verarbeitung und gewohnt gute Flexi-Handhabung.
Sicher nicht unbedingt etwas für den Rundgang durch die Stadt, aber in Wald und Flur eine echte Alternative zur Schleppleine - erstrecht bei Matschwetter, da man sich dann nicht mit einer völlig verdreckten Leine herumschlagen muss.
Aber Vorsicht! Ganz, ganz wichtig ist, dass der Hund in jedem Fall an einem Geschirr angeleint wird, da die Kräfte, die bei einem Ruck am Ende der 10 Meter auftreten können, viel zu groß sind, um sie über ein Halsband abzufangen.
Das Gewicht ist nicht störend und man gewöhnt sich sehr schnell an die etwas ausladende Form des Gehäuses.
Schön wäre es allerdings, wenn man bei diesem Produkt die Möglichkeit hätte, ein reflektierendes Band zu bestellen.
Alles in allem aber eine gute Sache!
am 2. Mai 2016
Mit dieser Leine kann unser Boxer endlich freier laufen ohne die Leinenpflicht zu verletzen. Die Leine ist immer gespannt und so kann er sich im Gegensatz zur vorher benutzten Schleppleine nicht mehr verhäddern. Das Geräusch der Laufrolle ignoriert er - es ist aber auch nicht allzu laut. Die Verarbeitung ist gut, stabil und hält einiges aus. Das Gewicht von knapp 900g spielt für mich bei der Kaufentscheidung keine allzugroße Rolle. Diese flexi Roll-Leine hat den ersten Probelauf im Urlaub bestens überstanden. Sehr empfehlenswert für alle die Ihrem Hund etwas mehr Bewegungsfreiheit bieten wollen!
am 8. April 2016
wir haben diese leine weihnachten 2014 verschenkt. nun ist unser hund genauso schwer dass wir die leine an ihm ausprobieren konnten. wir haben eigtl fuer unseren hund eine andere leine von flexi...die ist auch fuer 40kg ausgeschrieben aber haelt unseren kleinen baeren nur mit muehe. die leine ist als wuerde man mit einem chihuahua spazieren gehen. man hat den hund super in der hand (eines meiner groessten probleme sonst) und wir ueberlegen im augenblick sie ein zweites mal fuer uns zu kaufen.
am 1. Oktober 2013
Wir haben uns die Leine geholt damit wir unserem Schäferhund mehr leinen länge bieten können.
Funktioniert auch richtig gut der Hund zieht überhaupt nicht da er mit 10m super auskommt.
die Bremse funktioniert auch sehr gut. Alles im allem ein Super Produkt.
Leider hat die Hundeleine daher auch ein hohes eigen Gewicht.
am 6. Dezember 2014
Ich bestellte sie, damit Wauzi mehr Freilauf hat.

Das Teil kam, überraschte durch die Größe, das leichte Mehrgewicht durch die 5 Meter Plusleine (weil die meisten Rollleinen eben 5 Meter lang sind) wird durch eine gute Balance ausgeglichen.
Was auf den Bildern nicht deultich rüberkommt: die Rolle ist offen. Zuerst gefiel mir das nicht, hat aber Vorteile.
Auch der Leinenlauf ist geschmeidiger als bei unserer 5-Meterleine. Das Handling der Knöpfe ist dagegen gewohnt gut.
Insgesamt ist das Handling besser; wir gaben die Leine leihweise dem Hundebesitzer, sprich Bekannte, und sie sei weit besser und leichtgängiger als deren Leine, die besser ist als unsere 5m-Leine, aber die hier topt alle.
Als Quasi-Gimmick ist ein Sicherungsbändchen dabei, welches als Ersatzhalsband, doer zweites Halsband fungieren soll. Sich darauf zu verlassen wäre allerdings ... naja.

Aber absolut empfehlenswert. 6 Sterne ;)
am 4. Januar 2016
also ich bin sehr zufrieden der Hund hat guten Auslauf auch an der leine klar reicht es nicht nur den Hund damit laufen zu lassen aber für große Spaziergänge ist die super sie rollt sich auch sehr gut wieder ein sie trocknet gibt durch die Öffnung also ich kann sie nur weiterempfehlen der seinen Hund was gutes tun will.. Sie ist auch schön stabil.. danke das es sone schöne leine gibt der preis ist auch na chzuvollziehen ..lg
am 25. Februar 2015
Wir waren eigentlich nicht für flexi-Leinen, da wir bei vielen Hunden gesehen haben, dass die "Herrchen" die Hunde dabei nicht unter Kontrolle haben. Aber da unser Hund schon einmal ausgebüchst ist, wollten wir ihn den Auslauf nicht vollständig unterbinden und haben diese Leine gekauft, damit wir auf der Wiese ihn laufen lassen können. Die Leine ist gut zu händeln. Wenn man sich den Griff mit einer Leine über die Schulter befestigt, kann man gut damit umgehen. Der Halteknopf ist gut angebracht und man kann alles mit der einen Hand bedienen. Unser Hund hat nur etwas gestutzt, da es leichte Aufrollgeräuche gab, die er so nicht kennt. Wir sind recht zufrieden mit dieser Leine

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken