Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Größe: Standard gedämpft mit Kreuzplatte|Ändern
Preis:2,25 € - 3,45 €

am 12. Juni 2013
Ich habe für uns einen passgenauen Badschrank gebaut, der neben einer Schublade und einen Unterstand für den Wäschekorb auch 2 Türen zum Verstauen der Handtücher besitzt. Dafür suchte ich Scharniere und habe diese hier gefunden. Die Schließautomatik macht den ganzen Schrank um so vieles wertiger und wenn man Katzen hat muss man nicht immer aufpassen, dass die Türen auch bloß komplett zu sind, damit sich die Katzen nicht in die Handtücher legen (was sie sehr lieben). Auch ist ein Zuknallen der Türen durch wütende Kinder nicht mehr möglich... Echt prima, wir sind total begeistert, dass es solch tolle Scharniere zu einem bezahlbaren Preis gibt.
am 1. Juli 2013
Ich habe mir einen Einbauschrank mit 8 Lamellentüren gebaut und bei der Suche nach passenden Scharnieren bin ich auf diese gestoßen. Ich konnte kaum glauben, dass es zu dem Preis Topfbandscharniere mit Dämpfung gibt - im örtlichen Baumarkt zahlt man locker fünfmal soviel Geld. Die Lieferung war schnell, die Scharniere jeweils einzeln in einer verschweißten Plastiktüte verpackt. Einbau mit entsprechendem 35mm Bohrer und Bohrschablone absolut problemlos. Funktion der Scharniere ist hervorragend, über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Leider sind die Scharniere etwas schmierig/ölig, man muss sich bei der Montage regelmäßig die Hände säubern, um nichts zu versauen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
am 10. Juli 2013
Das Produkt ist preiswert und jeden Cent wert. Der Einbau verlief auch für eine Mann mit zwei linken Händen ohne Probleme. Alles ist selbsterklärend. Und es ist ein Genuss wie leise Türen zu gehen. Und das auch bei einer 30 jahren alten Küche!
am 8. Juli 2016
Sehr gute Verpackung und schnelle Lieferung via DHL +++++ Beim Kauf von 2 Scharnieren wurde nur 1x Versand berechnet.

Die SO-TECH Topfbänder sind genormt und passten perfekt in das vorgefertigte Loch der Schranktür. Ich musste ein defektes Scharnier eines italienischen Herstellers austauschen und konnte sogar die alte Kreuzplatte an der Schrankwand verwenden. Einfach hinten am Taster aushaken und neu einsetzen bis es 'klick' macht und fest einrastet. Mitgeliefert werden 4 Schrauben und 2 Abdeckkappen aus Metall sowie eine Kreuzplatte.
Die Befestigung des Topfbandes an der Tür passte leider nicht in die vorgefertigen, ursprünglichen Plastikeinsätze, weil die Löcher mehr am Rand liegen. Mit den selbstschneidenden Schrauben ließ sich das Scharnier jedoch ohne Probleme neu anbringen. Danach mit den Justierschrauben am Scharnier vertikal ausrichten, bis die Tür gerade sitzt - fertig! Die Tür schließt völlig lautlos und sanft mit ca. 4 Sek. Verzögerung.
am 23. September 2014
Wir haben einen Badezimmerschrank mit Zeitlupenscharnieren. Leider sind innerhalb von einem Jahr gleich vier Scharniere kaputt gegangen und die Türen knallten zu, wenn man vergaß darauf zu achten.

Habe dann diese bestellt, eingebaut und war begeistert. Funktioniert 1A.
am 17. Dezember 2013
Spitzenprodukt, Artikel ist wie beschrieben er wurde schnell geliefert und es wurden alle benötigten Teile mitgeliefert sogar Abdeckungen wurden mitgeliefert, diese sind zwar etwas scharfkantig aber bei dem Preis ist das verschmerzbar.
am 29. Juli 2013
Qualitativ gut. Ich musste die Artikel jedoch zurück senden, weil sie nicht zu den Türen meiner Küchenschränke passten. Schade, aber nicht zu ändern. Die Original-Türbänder der Küche waren nicht so gut.
am 7. April 2015
Bin sehr zufrieden!
Lieferung schnell. Qualität sehr gut. Bin sehr überrascht, daß für diesen Preis diese Qualität und dann noch in dieser Ausführung geliefert werden kann. Sogar Abdeckkappen für die Verstellschrauben und Montageschrauben sind dabei. Diese sind nicht auf der Abbildung.
Kann dieses Produkt nur empfehlen und würde es immer wieder kaufen.
am 12. August 2014
Wie man doch mit so preiswerten Mitteln einen alten Schrank aufwerten kann. Man braucht kein großes Heimwerkertalent zu sein um die Scharniere auszutauschen. Sie funktionieren einwandfrei. Genauer gesagt besser als erwartet. Ich werde bestimmt noch andere Türen damit ausrüsten.
am 4. Februar 2016
Kann ich nur empfehlen.
Gute Qualität zu einen günstigen Preis.
Habe vorher ein Band aus dem Baumarkt um den dreifachen Preis gekauft.
Dieses, ist deutlich besser. Vor allem die Dämmung funktioniert gut.
Netter Kontakt und Service. Danke.