Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 28. Juli 2012
Hallo,

ich habe mir diese CD gekauft, und kann nicht mehr aufhören sie zu hören.

Zuerst fand ich dieses hochtrabende Gerede von Grammyverdächtig usw. etwas stark übertrieben. Denn warum sollte ein solches Talent erst bei einer Sendung wie "'The Voice of Germany'" zufällig entdeckt werden, und nicht schon längst unter Vertrag sein. Aber weil die Lobgesänge einfach nicht verebben wollten, habe ich doch mal reingehört und mich sofort zum Kauf entschlossen.

Es ist immer sehr schwierig, Rezensionen für Artikel zu verfassen, bei denen der persönliche Geschmack, oder '- bei CD's die persönliche Musikrichtung '- eine entscheidende Rolle spielt. Aber bei diesem Künstler gibt es meiner Meinung nach kein "'gefällt mir nicht"'. Diese Musik ist so gut, so einzigartig, die muss einfach JEDEM gefallen. Und wann - in den letzten Jahren - haben wir schon einen Sänger mit derart vielen Facetten gehört, der auch noch aus Deutschland stammt und es mit absoluter Sicherheit auch international schafft. Auf dieser CD ist von ruhigen Balladen, bis hin zu energiegeladenen, temporeichen Nummern einfach alles zu hören. Jeder dieser Songs erzählt eine Geschichte, und keiner ähnelt dem anderen. Die Instrumente gepaart mit Mic''s kraftvoller, voluminöser Stimme, bilden eine perfekte Einheit.

Ich persönlich könnte mich nicht entscheiden, welcher jetzt für mich der absolute Lieblingssong ist, denn mir gefallen fast alle gleich gut. Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal reinhören, und dann entscheiden ob man kauft.

Von mir gibt es für das beste Album seit langem - verdiente 5 Sterne (ich kann leider nur 5 vergeben)und eine klare Kaufempfehlung.
am 17. Juni 2012
UNGLAUBLICH GUT!!!! Heute mittag gekauft, seitdem Endlosschleife... Tolle Stimme, Spitzenkompositionen, genial arrangiert. Ich bin ehrlich begeistert! Damit würde jeder amerikanischer Soulsänger eine Weltkarriere starten - hoffentlich schafft Mic Donet das auch.
am 27. Juli 2012
Toller Sound - hat gehalten, was Naidoo in Voice of Germany versprochen hatte. Ich bin begeistert und habe mich noch lange nicht satt gehört.
am 15. Juni 2012
Ich kann mich den anderen Rezensoren nur anschliessen. Ich war zeitweise sehr angenervt, weil die Wartezeit so lange war. Verschobene Veröffentlichungsemails von amazon etc. Aber das Warten hat sich gelohnt. 10 wirklich unterschiedliche klingende, soulige Songs mit einer Ausnahmestimme, die immer im Vordergrund steht.Der Mann kann alles: Höhen, Tiefen,Balladen, gänsehautmässig. Sogar meine Lütten sind begeistert, die waren ja schon bei VoG Fans. Und nebenbei fand ich beim Durchlesen seine Danksagung an Xavier sowas von nahegehend, hach, dem sag ich auch danke:)Mein Lieblingsstück ist definitiv neben einer etwas anderen Aufnahme von Losing You GOING INSANE (erinnert ein bisschen an alte Motown-Songs), aber auch PLENTY OF LOVE (sehr kraftvoll) und FLY (hach, ne schöne Ballade:))
am 20. Juni 2012
... ist Mics neues Album. Selten kaufe ich ein Album, ohne vorher reingehört zu haben. Bei "Plenty of Love" habe ich es mal wieder gewagt. Meine Erwartungen waren nach der Single "Losing You" und Xaviers vollmundigen Ankündigungen sehr hoch und ich war schon fast sicher, dass sie nur enttäuscht werden können. Doch es ist großartig. "Losing You" ist ein extrem gut gemachter, eingängiger Song. Aber das trifft tatsächlich auf alle Songs des Albums zu; dabei gleicht kein Lied dem anderen. Und gleichzeitig bilden die 10 so verschiedenen Lieder eine Einheit.

Ich höre mal coolen 70er-Disco-Sound, dann wieder guten alten Motown-Style und finde auf dem Album das Beste aus Soul, Jazz, Pop und R&B. Und doch ist es sowohl moderne als auch zeitlose Musik. Nicht jeder Künstler kann ein Album einfach ein paar Jahre liegen lassen. Aber ich bin sicher, dass ich dieses Werk in 10 oder 20 Jahren noch genauso gerne hören werde, wie heute mit Mitte 30.

Neben Mics Stimme, den großartigen Songs und Arragements und guten Texten kommt das eben auch davon, dass man bei jedem Song, die Instrumente (und zwar jede Menge davon in großartigem Zusammenspiel) heraushören kann. Und oft klingt gerade durch die Instrumente ein Song wirklich groß.

Noch nie habe ich eine Rezension geschrieben. Aber dieses Album war es mir wert. Ich wünsche dem Künstler viel Erfolg (und auch dem großartigen Produzenten). Objektiv gesehen, müsste das Album weltweit durch die Decke schießen. Doch weiß ich auch, dass kommerzieller Erfolg in der Musikbranche nicht unbedingt mit guter Musik erreicht wird und umgekehrt: auch ein großartiges Album verkauft sich nicht von alleine...
am 15. Juni 2012
Dass Mic Donet einer der größten Sänger Deutschlands ist, hat er bereits per excellence bei "The Voice of Germany" bewiesen. Auch seine Debut-Single machte neugierig. Mit "Losing you" kreiierte Mic einen schon fast epischen Soul-Sound. Daher konnte ich es kaum abwarten, endlich das erste Album von ihm in die Finger zu bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses Album ist das Beste was ich seit langem gehört habe. 10 Titel, die trotz dem immer wiederkehrenden Soul-Sound, nahezu alle Facetten von Mic zeigen. Von ruhigen Balladen bis hin zu energiegeladenen Up-Tempo-Nummern ist alles vertreten.

Mit diesem Album beweist Mic, dass er eben nicht nur ein guter Sänger ist, sondern auch ein perfekter Songwriter. Die Songs reihen sich nicht im Mainstream ein. Jeder Song erzählt eine Geschichte und kein "wiederholter" Refrain klingt wie der andere. Diese CD ist musikalisch auf dem höchsten Stand. Die Instrumente klingen absolut genial und ergeben mit der voluminösen Stimme von Mic eine perfekte, kraftvolle Harmonie.

Alle Songs sind wirklich perfekt. 2 Songs haben sich aber schon für mich herauskristallisiert.
"Pray 4 Rain" und "Going Insane". Unbedingt reinhören! Schade, dass die 30 Sekunden Samples hier auf Amazon kaum den Charakter der Songs vermitteln. Also kaufen! :)

Ich kann diese CD jedem Freund von gefühlvoller, kraftvoller Soulmusik empfehlen. Aber auch alle anderen sollten ein Ohr drauf werfen :D

Ich würde 10 Sterne geben wenn ich könnte, und freue mich jetzt schon auf das nächste Album!!! :)
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2012
Mic Donet war für mich die positivste Castingshow-Erscheinung seit Jahren. Eine unglaubliche Stimme, für die so mancher töten würde. Und dann mit einem schon fertigen Album, was von Xavier himself in den Himmel gelobt wurde. Also nix, was dann nachher schnell von irgendeinem Produzenten zusammengestöpselt wird. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Also, Album besorgt und sofort reingehört. Plenty of Love, der erste Song, haut tierisch rein! Was für ein Brett von einem Song, und Mic kratzt jedes Quentchen Power aus seiner Stimme. Alles toll arrangiert, bombastisch und mitreißend.

Nach diesem ersten Song war ich sicher, tatsächlich ein Meisterwerk im Player zu haben, und tierisch gespannt auf den Rest. Und der Rest des Albums kann da für meinen Geschmack nicht mehr ganz dran anknüpfen. Das sind alles nette Songs, gut gesungen und auch wirklich abwechslungsreich. Aber nichts mehr dabei, was mich dann nochmal so vom Hocker hauen kann. Zumal ich die Texte teilweise dann doch etwas generisch finde, alles irgendwie schonmal so oder ähnlich gehört. Aber was den Texten an Originalität fehlt, macht Mic mit seiner Stimme wett.

Denn, bitte nicht falsch verstehen, das hier ist für mich ein gutes Vier-Sterne-Album. Nach dem großen Hype und dem wirklich großen ersten Song hatte ich einfach etwas mehr erwartet. Der erste Song wird seiner Stimme gerecht und zeigt, was er für ein Ausnahmetalent ist. Das blitzt auch bei allen anderen Songs durch, manchmal aber etwas weniger. Dennoch bleibt unter dem Strich das starke Soul-Album eines wirklich angenehmen Künstlers, von dem man hoffentlich noch viel hören wird. Eine Kaufempfehlung gebe ich allemal.
am 15. Juni 2012
5 Sterne da schließe ich mich gleich mit an :-) ! Wie bereits durch das Snippet zu erwarten war ist das Werk erste Sahne 1a und spielt in einer eigenen Liga. Das ist wirklich purer Soulgenuß der da aus meinen Boxen tönt und ich kann immer noch nicht fassen das diese Tracks schon mehrere Jahre alt sein sollen, dass Mic so unglaublich gut singt und so abgebrüht Show auf der Bühne macht wie es eigentlich nur Weltklasse Künstler draufhaben. Ich denke wenn das so weiter geht wird Mic in ein paar Jahren weltweit bekannt sein und die Leute die bisher ein Konzert von Ihn besucht haben mit Freuden daran zurückdenken, dass sie so einen Star zum großen Beginn seiner Kariere unterstützen und auf den Weg bringen konnten. Natürlich ist bis dahin noch ein weiter Weg aber Songs wie Half a Man (wem da keine Gänsehaut runtergeht dem ist echt nicht mehr zu helfen) oder Travel these Streets, Loosing you usw.sind ein Beweis dafür das hier auch weiterhin noch ganz große Musik entstehen kann. Wichtig wird auch sein das Künstler und Ausnahmeproduzent dieser Songs zusammen bleiben denn Leute aus Deutschland die solche Musik schreiben und umsetzen können sind hier wahrscheinlich so selten wie Einhörner oder Rapper die wirklich aus einem echten Ghetto stammen :-) ! Jedenfalls zeigt mir Mics plötzliches Auftauchen aus dem scheinbaren Nichts das Castingsshows vielleicht doch noch zu guter Letzt Ihre Guten Seiten haben :-) ! Weiter so das Beste für die Zukunft und das dir der Soul niemals verloren geht !
am 7. September 2012
Die tolle Musik ist nicht das Wunder - Talent haben viele, natürlich auch Mic im Übermaß.
Das Wunder ist die Existenz dieses Albums.
In einem Business, in dem zumindest in Deutschland "Adya Classic", "Lustige Musikantenonkels" und "Bravo Hits" den Ton angeben, ist der Erfolg von Mic eine Sensation. Und ein Ergebnis unglaublicher Willens-(Leidens-)kraft. Schaut man sich den internatinalen Markt an, dominieren "Stars", deren Gefolgschaft aus durchschnittlich 14-jährigen Kindern besteht. Würde mich das deprimieren, wenn ich als "Star" einer der zahlreichen Castingshows in Deutschland ständig vor lauter kreischenden Kindern auftreten müßte. Mit großer Kunst hat das aber auch nichts zu tun.

Also noch einmal: Mic Donet ist wunderbar aber sein Album ist das Wunder!
am 26. Juni 2012
Mic Donet ist mir vom ersten Tag an bei "The Voice of Germany" aufgefallen. Als er in den Blind Auditions "Apologize" gesungen hat, war ich hin und weg. Von Show zu Show hat mich dieser Mann mehr begeistert. Wie war ich auf den selbst geschriebenen Song gespannt! Wie war ich begeistert!!!

Die Vorfreude aufs Album war riesig und offen gestanden auch die Erwartungshaltung. Und jetzt habe ich es mir endlich gekauft und kann nur sagen: WOW.

Nach nur einmaligem Durchhören ist es das Beste, was ich seit bestimmt 10 Jahren gekauft habe. So viel musikalische Qualität trifft man selten! Jeder Song steht für sich und doch bildet das Album eine wunderbare Einheit. Kein Song klingt wie der andere und doch ist ein roter Faden da. Eine Platte mit 10 Lieblingssongs. Ich glaube, ich hab mir noch nie eine CD gekauft, bei der ich bei keinem einzigen Song weiterspulen wollte. Hier ist genau das Gegenteil der Fall: ich denke mir jedes mal, wenn ein Song zu Ende ist "nochmal!"

Die Texte sind gefühlvoll, sie erzählen vom Leben, vom Kämpfen, vom Aufgeben und wieder Aufstehen. Vom sich selbst finden. Aber natürlich auch von der Liebe. Hier habe ich vor allem die Songs "Plenty of Love" (ein gelungener, stimmungsvoller Einstieg, der einstimmt auf alles, was noch kommt), Pray 4 Rain" oder "Travel these streets" im Sinn. Sie sind tief emotional, sie haben eine Melodie, die ins Ohr und unter die Haut geht.

Aber Mic bedient nicht nur das thematisch und musikalisch schwere Balladen-Repertoire. Mit "What a night" hat er schon fast so etwas wie einen souligen Sommersong geschaffen. Schnelle Rhythmen, ein toller Chor im Hintergrund, ein Song zum mitwippen und genießen! "Going Insane" hält, was der Titel verspricht. Es ist mit der individuellste Titel auf der Platte und doch reiht er sich perfekt in die Reihe an. Hier kann Mic seiner Stimme viel Ausdruck und Kraft geben - und es steht ihm außergewöhnlich gut! Unter anderem dieser Song zeigt, was für eine stimmliche Breite Mic bedient. Mit "Sunrise" verabschiedet sich Mic von uns. Ein ruhiger Song, der ganz entspannt das starke Album ausklingen lässt. Trotzdem ist der Song sehr stark und bildet so ein gelungenes Finish des ganzen Albums!

Ein absolutes Highlight. 100 % Empfehlung für Musikliebhaber, die Wert auf tolle Stimmen und tiefe Texte legen!