find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. April 2013
Der Schuh sieht auf den ersten Blick sehr qualitativ aus. Wir hatten einen anderen Hausschuh von Giesswein (andere Namensbezeichnung) in der letzten
Wintersaison, das Wollwalk hält den Fuss trocken, in den meisten üblichen Hausschuhen schwitzt der Fuß und die Kinder haben ständig feuchte Füsse, selbst mit Funktionssocken.
Deshalb hatte ich mich wieder für einen Wollwalk von Giesswein entschieden, Grund der Rücksendung, auch dieser Schuh fällt sehr klein aus,normale Grösse unseres Sohnes, 33, eher Weite W, hier passte nicht 34. Länge!!!!! Da dieser Schuh leider nicht zum Tragen im Kindergarten benutzt wurde, kann ich über die Langlebigkeit, Haltbarkeit keine Aussagen treffen.
am 27. November 2012
die Preis ist recht hoch dafür die Qualität bzw die Langlebigkeit diese Kinderhausschuhe recht kurz. Die sind zwar wunderschön und warm, nur nach kurze Zeit ( 4 Wochen) sind sie an der Sohle durchgescheuert, die Sohle ist viel zu dünn. Ich werde diese Hausschuhe nicht wieder kaufen und würde sie auch nicht empfehlen
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2012
Ich habe zwei Paar dieser Hausschuhe gekauft, in den Größen 31 und 36. Sonst tragen die Kinder 30 und 35, aber es wurde in mehreren Rezensionen geschrieben, daß sie klein ausfallen. Das Ergebnis:

Erste Reaktion der Jüngeren (Farbkombi Violett/Pflaume, sieht toll aus): 'Nein nein nein, die sind häßlich und drücken!' und ausgezogen. Weil ich das so nicht glauben konnte, wurden die Schuhe wieder angezogen und ich habe erst mal die Lasche für den Gummi geradegezogen. Der Daumentest ergab: Paßt gut und hat noch etwas Zuwachs. Das Argument 'Du mußt die ein bißchen einlaufen!' wurde mit wildem Gehüpfe akzeptiert. Dabei wurde dann auch festgestellt, daß die Schuhe
- an den Füßen bleiben, trotz Hüpferei,
- eigentlich ganz bequem sind,
- auf dem Laminat nicht rutschen,
- die Füße warm halten.
Der Blick in den Spiegel führte zu der Erkenntnis, daß die Schuhe angezogen viel schöner aussehen als frisch aus der Schachtel. Sie blieben dann auch den ganzen Abend an den Füßen und wurden morgends anstandslos wieder angezogen. Na bitte...

Erste Reaktion der Älteren (Farbkombi Blau/Ocean, sieht vorne fast schwarz aus, ebenfalls sehr hübsch):
'Die sind schön! Aber ich glaube, die sind zu klein!' Ich also auch hier die Lasche für den Gummizug gerade gezogen und die Größe getestet: Da ist noch Spielraum zum Wachsen vorhanden, aber das Gummi hält. Nach dem ersten Probelaufen auch bei der Großen volle Zufriedenheit mit den neuen Hausschuhen.

Fazit: Daß die Schuhe zu klein ausfallen, kann ich nicht bestätigen. Da aber das Gummi den Schuh gut am Fuß hält, kann bei Tendenz zur nächsten Schuhgröße diese bedenkenlos gekauft werden. Bei Kindern sollte Mama/Papa die Lasche beim ersten Anziehen in die richtige Form ziehen, danach ist das nicht mehr nötig. Ein warmer Schuh, der bequem ist, weder am Fuß noch auf dem Boden rutscht und nett aussieht durch die vielen Farbkombinationen. Wenn er jetzt auch noch den ganzen Winter durchhält, werde ich ihn wieder kaufen.

Nachtrag: Jetzt ist der Winter rum und diese Schuhe wurden von meinen Töchtern tatsächlich regelmäßig freiwillig und ohne Aufforderung angezogen und blieben auch an den Füßen. Nächsten Winter gibt's wieder welche!
am 11. November 2012
Wir haben den Giesswein Türnberg für unsere 3Kinder (6,6,2) gekauft. Das ist das allererste Mal, dass wir Giesswein kaufen.

Kriterien FÜR den Kauf waren dass sie warm halten und die Sohle rutschfest aber doch weich&flexibel ist- wie bei Lederpuschen, jedoch nicht so dünn. Hauptsache keine feste Sohle, da weiche 1. besser für die Fußentwicklung sind und 2. die Kinder andere Hausschuhe nie anziehen/anlassen wollten. Ständig "zieh bitte deine Hausschuhe an". Wir haben Fliesen und eine EG-Wohnung, unter uns ist der Keller folglich sind die Fliesen im Winter eiskalt.

Fazit nach über 1Woche: Die Schuhe werden freiwillig angezogen (sind auch noch recht neu, das spielt bei Kindern auch eine Rolle. Mal sehen wie es ist wenn die Schuhe länger in Gebrauch sind) und bleiben auch an. Sogar beim Lego-spielen auf dem Boden. Und beim TV gucken und Lümmeln auf der Couch (dank Schondecke dürfen sie das).

Wir haben aufgrund vorheriger Berichte alle Paare 1Nr. größer bestellt, was sich als richtig für uns erwiesen hat.
Die Schuhe sollten nicht nur passen, sondern bitte auch ein bisschen länger passen, idealerweise den ganzen Winter.
Gefordert wurden mindestens einen Daumenbreit Platz, ggf. minimal mehr, und das ist gegeben.
Durch die gute Passform und den Gummibund in der Ferse macht ein bisschen mehr Spielraum nichts aus.
Ein Sohn hat schmale Füsse- die angeblich ZU breite Passform können wir nicht bestätigen. Komfortabel ja, ZU BREIT nein!

Nun schaue ich, ob sie qualitativ einen ganzen Winter überstehen, aber lt. bisherigen Berichten sollen sie das wohl schaffen. Dann würde ich gleich wieder welche holen. Bei dem Preis erwarte ich das insgeheim aber ehrlich gesagt, denn genau dieser stattliche Preis war es, der mich die letzten Jahre immer abschreckte.
am 21. Dezember 2010
Die Hausschuhe sind schön warm, aber machen keine Schwitzefüße. Die Kinder können sie leicht selbst anziehen, trotzdem rutschen sie beim Laufen und Spielen nicht vom Fuß runter. Auch nach wochenlangem Tragen im Kindergarten, wo durchs Spielen auf dem Boden auch die Oberseite stark belastet wird- keine Abnutzungserscheinungen, kein Pilling. Und dann noch maschinenwaschbar. Lohnen sich auf jeden Fall. Fallen relativ klein aus, lieber eine Nummer größer bestellen.
am 11. Oktober 2010
Ich kaufe Giesswein Türnberg Hausschuhe seit 3 Jahren, seit meine Tochter laufen kann. Sie sind bequem, sie kann die Schuhe ohne Hilfe anziehen, super auch für Füße mit hohen Spann und Einlagen, rutschfest, man kann sie schnell mal durchwaschen und super für warme Füße. Im Winter ist unsere Wohnung sehr fußkalt, Parkett und EG, aber meine Tochter hatte noch nie kalte Füße. Für den Winter gibt es die Schuhe mit Wolle, für den Sommer mit Baumwolle und die schönen Farben überraschen immer wieder.
Ich bin so begeistert, dass ich diese Schuhe selbst trage!
Die Hausschuhe sind teuer, ja, aber jeden Cent wert!
Zu anderen Bewertungen: ich hatte noch nicht einen einzigen Schuh, wo es Pilling gab oder sich die Sohle löste!!!
am 25. September 2014
Giesswein Türnberg, Jungen Hausschuhe, Gr. 30:

Ich habe bis jetzt schon viele Giesswein Hausschuhe für meine Kinder gekauft. Die Langlebigkeit ist zwar in der Tat zu bemängeln., dennoch habe ich mich auch diesen Herbst wieder für Giesswein entschieden, da die Kinder einfach beweglich drin sind. Kinder spielen viel am Boden, da braucht es eine Sohle die nicht stört und nicht allzu hart ist (und doch warm und bequem). Leider ist bei meiner neuen Bestellung der Gummizug am Spann VIEL zu eng, obwohl ich eine Grösse grösser bestellt habe.
am 29. Dezember 2010
Wir haben diese Hausschuhe für beide Kinder bestellt, da der Boden im Erdgeschoss der Oma sehr kalt ist.
Fazit: die Hausschuhe sind top!
Sie bleiben auch beim Spielen an den Füßen und wärmen sehr gut.Auch die Kleine (2,5Jahre) kann sie problemlos alleine anziehen.
Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.
Da wir sie noch nicht lange in Verwendung haben, können wir zu einer eventuellen Ablösung der Sohle nichts sagen.
am 19. Oktober 2010
Unsere kleine 17 Monate alte Tochter liebt diese Hausschuhe, sie läuft und klettert problemlos damit herum, dank des guten Haltes und der rutschfesten Sohle. Zusätzlich werden ihre Füße stets warm gehalten, trotz unserer etwas kühleren Fliesen- und Parkettböden. Ein geniales Produkt!
am 9. Januar 2010
Giesswein Türnberg, Slipper, 40164

Nicht nur für Kinder mit schwierigen Füßchen, für alle Kinder sehr zu empfehlen.
Alle Schuhe die den Namen Giesswein tragen dürfen, sind einfach toll.

Bequem, bunt und nahezu "unkaputtbar".

HR