Fashion Sale Hier klicken Inspiration Shop Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Cloud Drive Photos Summer Sale 16

Größe: 34 EU|Farbe: Pink (beere 375)|Ändern
Preis:19,90 € - 44,95 €

TOP 500 REZENSENTam 16. November 2012
Ich habe zwei Paar dieser Hausschuhe gekauft, in den Größen 31 und 36. Sonst tragen die Kinder 30 und 35, aber es wurde in mehreren Rezensionen geschrieben, daß sie klein ausfallen. Das Ergebnis:

Erste Reaktion der Jüngeren (Farbkombi Violett/Pflaume, sieht toll aus): 'Nein nein nein, die sind häßlich und drücken!' und ausgezogen. Weil ich das so nicht glauben konnte, wurden die Schuhe wieder angezogen und ich habe erst mal die Lasche für den Gummi geradegezogen. Der Daumentest ergab: Paßt gut und hat noch etwas Zuwachs. Das Argument 'Du mußt die ein bißchen einlaufen!' wurde mit wildem Gehüpfe akzeptiert. Dabei wurde dann auch festgestellt, daß die Schuhe
- an den Füßen bleiben, trotz Hüpferei,
- eigentlich ganz bequem sind,
- auf dem Laminat nicht rutschen,
- die Füße warm halten.
Der Blick in den Spiegel führte zu der Erkenntnis, daß die Schuhe angezogen viel schöner aussehen als frisch aus der Schachtel. Sie blieben dann auch den ganzen Abend an den Füßen und wurden morgends anstandslos wieder angezogen. Na bitte...

Erste Reaktion der Älteren (Farbkombi Blau/Ocean, sieht vorne fast schwarz aus, ebenfalls sehr hübsch):
'Die sind schön! Aber ich glaube, die sind zu klein!' Ich also auch hier die Lasche für den Gummizug gerade gezogen und die Größe getestet: Da ist noch Spielraum zum Wachsen vorhanden, aber das Gummi hält. Nach dem ersten Probelaufen auch bei der Großen volle Zufriedenheit mit den neuen Hausschuhen.

Fazit: Daß die Schuhe zu klein ausfallen, kann ich nicht bestätigen. Da aber das Gummi den Schuh gut am Fuß hält, kann bei Tendenz zur nächsten Schuhgröße diese bedenkenlos gekauft werden. Bei Kindern sollte Mama/Papa die Lasche beim ersten Anziehen in die richtige Form ziehen, danach ist das nicht mehr nötig. Ein warmer Schuh, der bequem ist, weder am Fuß noch auf dem Boden rutscht und nett aussieht durch die vielen Farbkombinationen. Wenn er jetzt auch noch den ganzen Winter durchhält, werde ich ihn wieder kaufen.

Nachtrag: Jetzt ist der Winter rum und diese Schuhe wurden von meinen Töchtern tatsächlich regelmäßig freiwillig und ohne Aufforderung angezogen und blieben auch an den Füßen. Nächsten Winter gibt's wieder welche!
am 4. Juni 2015
mein Sohn trägt die seit Jahren in der Kita und vorher in der Krippe. Sie sind rutschsicher, passen perfekt und sind sehr langlebig und das Kind schwitzt nicht darin und er kann gut allein angezogen werden. Der Preis ist stolz, aber der Schuh hält was er verspricht.
am 11. November 2012
Wir haben den Giesswein Türnberg für unsere 3Kinder (6,6,2) gekauft. Das ist das allererste Mal, dass wir Giesswein kaufen.

Kriterien FÜR den Kauf waren dass sie warm halten und die Sohle rutschfest aber doch weich&flexibel ist- wie bei Lederpuschen, jedoch nicht so dünn. Hauptsache keine feste Sohle, da weiche 1. besser für die Fußentwicklung sind und 2. die Kinder andere Hausschuhe nie anziehen/anlassen wollten. Ständig "zieh bitte deine Hausschuhe an". Wir haben Fliesen und eine EG-Wohnung, unter uns ist der Keller folglich sind die Fliesen im Winter eiskalt.

Fazit nach über 1Woche: Die Schuhe werden freiwillig angezogen (sind auch noch recht neu, das spielt bei Kindern auch eine Rolle. Mal sehen wie es ist wenn die Schuhe länger in Gebrauch sind) und bleiben auch an. Sogar beim Lego-spielen auf dem Boden. Und beim TV gucken und Lümmeln auf der Couch (dank Schondecke dürfen sie das).

Wir haben aufgrund vorheriger Berichte alle Paare 1Nr. größer bestellt, was sich als richtig für uns erwiesen hat.
Die Schuhe sollten nicht nur passen, sondern bitte auch ein bisschen länger passen, idealerweise den ganzen Winter.
Gefordert wurden mindestens einen Daumenbreit Platz, ggf. minimal mehr, und das ist gegeben.
Durch die gute Passform und den Gummibund in der Ferse macht ein bisschen mehr Spielraum nichts aus.
Ein Sohn hat schmale Füsse- die angeblich ZU breite Passform können wir nicht bestätigen. Komfortabel ja, ZU BREIT nein!

Nun schaue ich, ob sie qualitativ einen ganzen Winter überstehen, aber lt. bisherigen Berichten sollen sie das wohl schaffen. Dann würde ich gleich wieder welche holen. Bei dem Preis erwarte ich das insgeheim aber ehrlich gesagt, denn genau dieser stattliche Preis war es, der mich die letzten Jahre immer abschreckte.
am 22. Februar 2013
Ich hatte verzweifelt bei den örtlichen Schuhhändlern nach geschlossenen Hausschuhen in der Größe 38 gesucht, die keine Hüttenpuschen sind, weil der Wirnelwind da zu wenig Halt drin haben würde.
Bin dann schließlich auf die Hausschuhe bei Amazon gestoßen. Die Hausschuhe sind zwar nicht gerade günstig, aber dafür sind diese gut verarbeitet. Mein Sohn hat genug Halt in den Hausschuhen, und die Sohlen sind rutschfest und halten die Füße warm, was in unsere Souterrainwohnung wirklich nötig ist.
Kaufempfehlung von mir!
am 16. Februar 2013
Ich habe diesen Hausschuh für meine 1 1/2-jahre alte Tochter gekauft. Es ist nunmehr der dritte Giesswein-Hausschuhe den wir haben und sie sind einfach nur toll. Die Kinder haben immer warme Füsse und durch die rutschhemmende Sohle, gibt es auch keine Unfälle auf Parkett und Fliesenboden.
100%ige Weiterempfehlung.
am 25. September 2014
Giesswein Türnberg, Jungen Hausschuhe, Gr. 30:

Ich habe bis jetzt schon viele Giesswein Hausschuhe für meine Kinder gekauft. Die Langlebigkeit ist zwar in der Tat zu bemängeln., dennoch habe ich mich auch diesen Herbst wieder für Giesswein entschieden, da die Kinder einfach beweglich drin sind. Kinder spielen viel am Boden, da braucht es eine Sohle die nicht stört und nicht allzu hart ist (und doch warm und bequem). Leider ist bei meiner neuen Bestellung der Gummizug am Spann VIEL zu eng, obwohl ich eine Grösse grösser bestellt habe.
am 30. November 2012
Wir haben diesen Hausschuh unserem Kind für den Kindergarten gekauft.
ich persönlich muss sagen, dass es uns nicht unbedingt auf das optische angekommen ist sondern hauptsächlich auf die Sohle. Diese Sohle ist super rutschfest und sehr zu empfehlen.
Insgesamt ist der Schuh sehr gut verarbeitet!!!
am 18. Mai 2013
Meine beiden Kinder tragen in den kalten Wintermonaten ausschließlich diese Hausschuhe,weil sie einfach schöne warme Füße machen.Sie sind gut verarbeitet und man kann sie grundsätzlich auch gut wieder auf dem SECOND-HAND Markt verkaufen.
am 12. Oktober 2011
Ich habe bereits zum 3. Mal diese Hausschuhe für meinen Sohn bestellt. Er ist robust, sehr weich und hält super warm. Heftigem Toben hält er ohne Probleme stand. Auch die verklebten Seiten (heute wird ja nicht mehr vernäht) halten wirklich - lösen sich also nicht ab.
Alles in allem: Wer diese Puschen kauft macht nichts falsch!!
am 24. Januar 2013
Toller mitwachsender warmer und auch gerne getragener Hausschuh. Und die Farben sind sehr niedlich. Habe schon viel positives Feedback von anderen Müttern erhalten, die von dem KInderhausschuh ebenfalls angetan waren. Ein tolles Produkt und für warme nicht schwitzende Kinderfüße mit einem angemessenen Preis.