Hier klicken Fashion Sale Cloud Drive Photos Neuerscheinungen OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. März 2012
Die technischen Daten sind fast überall nach zu lesen, daher gehe ich auf diese nicht weiter ein. Eine Besonderheit jedoch zu den Vorgängermodellen, es ist jetzt ein Koaxialanschluss für den Receiver statt optischen Anschluss vorhanden. Die Inbetriebnahme war absolut problemlos, die Einstellungen ebenso. Der Anschluss an das Netzwerk (LAN Kabel) dauerte beim ersten Mal etwas länger und es wurde sofort eine Aktualisierung durchgeführt. Das Einlesen der Scheiben hört man deutlich, dafür erfolgt das Abspielen sehr sehr leise. Das Smart Hub ist selbsterklärend, nur die Funktion Your Video funktioniert noch nicht so wie gedacht. Maxdome usw. funktionieren perfekt. Zwischen dem Umschalten der einzelnen Programmen kann man den Player hören, bei der Nutzung eines Programms ist dann wieder alles ruhig. Ich habe dieses Gerät bei Expert Erding für 119,-€ erhalten, inclusive einer kompetenten Vorführung (incl. Smart Hub) im Geschäft. Wir nutzen das Gerät mit einem Philips 9664 (42"), SUPER Bild (auch bei für DVD) und ein deutlich schnelleres Umschalten als bei net-TV. Der Ton wird an einen Denon Receiver übertragen und klingt einfach nur stark. Insgesamt bin ich nach der kurzen Nutzungszeit bisher absolut zufrieden mit dem Player.
1818 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Auch dieses gute Stück hat es unter den Weihnachtsbaum geschafft und bisher bin ich sehr zufrieden!

Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell und die Verpackung hat auch gepasst.

Dieser BluRay Player ist handlich klein und bietet dennoch sehr viele nützliche Features, was mir
vorher so gar nicht bewusst war.

Das Gerät lässt sich natürlich sehr einfach installieren und dank der sehr guten Optik passt es
sicher super in das bestehende TV Rack rein. Die Installation für's Netzwerk ist ebenso einfach,
so dass man sehr schnell auf alle online Features zugreifen kann.

Die Menüführung ist übersichtlich und selbsterklärend und darüber hinaus schön anzusehen, auch
wenn man auf externe Medien wie eine Festplatte zugreift.

BluRays werden sehr schnell erkannt und auch Festplatten mit MKV Dateien erkennt das Gerät ohne
Probleme und lassen sich ohne Verlust auf einen FullHD Fernseher in voller Auflösung übertragen.
Das hier das Gerät laut werden soll kann ich bisher nicht bestätigen, Ruckler sind ebenfalss nicht
feststellbar.

In Verbindung mit meinem Samsung TV ist die Fernbedienung ebenfalls genial - hiermit kann ich direkt
auf die BD Quelle umschalten, ohne noch die TV Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen. Sogar aus-
schalten kann ich den TV nach dem Film, ohne noch eine 2. Fernbedienung benutzen zu müssen.

Das Upscaling funktioniert ebenso super, so dass auch DVDs und ältere low Qualitiy Filme wie "Sissi"
doch in sehr guter Qualität daher kommen. Ja, diesen Film musste ich leider schauen...

Pro
+ günstiger Preis
+ hohe Kompatibilität mit unterschiedlichen Filmformaten
+ einfache Handhabung
+ schickes Design
+ Kompatibilität mit Samsung TV

Fazit: Happy Buying! Sehr empfehlenswert!
am 22. Dezember 2012
Leider stimmt hier die Angabe von Amazon nicht.
Das Gerät verfügt über KEINE 2d zu 3D Konvertierung.
Dies habe ich bereits vor einer Woche an Amazon gemeldet, aber es steht noch immer im Artikeltext.

Sonst ist das Gerät einwandfrei:
(Vergleich mit Philips 3D bzw. Sony 2D (älteres Model))

+ Bild 2D und 3D (KONVERTIERUNG nur von 3D zu 2D möglich)
+ Lautstärke (ist leise)
+ Menüführung
+ Geschwindigkeit (Starten wie auch Bediehnung)
+ Apps
+ DLNA
+ Stabil
+ Klein
+ Kein Lüfter (mein Sony hat einen)

Negativ ist jedoch das Feature ALLSHARE.
Ja, DLNA kann er, nur Formate funktionieren wenige....
Bisher getestet:
-FLV (funktioniert bei Philips)
+MP4
-+MKV (Teilweise gar nicht, teilweise ohne Ton) (funktioniert bei Philips)
+JPG
+MP3
-TS (PVR mpg2) (funktioniert bei Philips)

Gesamt ist das Gerät OK, obwohl ohne den Konverter ist das Gerät zu teuer.
Einen 3D Player ohne Formatunterstützung gibt es billiger.
am 17. Dezember 2013
Tut, was er (bei mir) tun soll: Audio-CDs, Video-DVDs und Blurays abspielen. Das alles geht wunderbar. 3D interessiert mich nicht und hab ich auch nicht probiert. Schön ist, dass beim Einlegen einer Scheibe gleich der Samsung-Flachschirm gestartet und das Menü des BD-E5500 angezeigt wird. Noch einmal die Starttaste auf der Fernbedienung (FB) drücken und los geht's.

Die FB hat noch das nette Detail, dass sich dort oben rechts auch Tasten für die elementare Steuerung eines Samsung-TVs befinden. So kann man mit ein und derselben FB den Player und auch (z.B.) die Lautstärke des angeschlossenen Fernsehers regeln, sowie jedes Gerät für sich ein- und ausschalten. Umgekehrt erscheint der Player auch sofort in den Wiedergabe-Quellen ("Source") des Samsung TVs - die Erkennung und Steuerung passt also in beide Richtungen.

Vor der Bestellung hatte ich von einem "lauten" Betriebsgeräusch gelesen und war etwas verunsichert. Im Gebrauch - soviel kann ich sagen - ist kein Betriebsgeräusch wahrnehmbar. Wenn man allerdings den Film pausiert, um sich schnell was zu knabbern zu holen, rotiert die Scheibe offensichtlich weiter und dann hört man das Summen (leichtes, helles Rauschen). Wie gesagt, beim Abspielen von Medien ist das nicht wahrnehmbar, da auch leise Musik und Filmgeräusche deutlich lauter sind als dieses feine Surren.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 28. November 2013
in 11/2012 für 76 € (ich glaube als CyberMonday-Angebot) gekauft, und bis heute läuft er ohne Probleme.

Und er macht was ich von ihm will - er spielt DVDs, Bluerays und 3D-Bluerays ab. Dabei ist er (subjektiv) nicht zu laut und braucht auch nicht zu lange zum starten, wobei ich es hinnehmen kann auf einen 90 Minuten-Film einige Sekunden zu warten.

Vielleicht verlange ich da im Gegensatz zu anderen zu wenig, aber Videodateien starte ich über den PC (mit HDMI an den TV), und alles was er an Internetfunktionalität hat, hat mein Fernseher (mit SmartTV) auch, und mein Computer auch, und mein Handy könnte es im Zweifel wahrscheinlich auch. Ich finde es langsam überflüssig dass alle Geräte alle Funktionen haben müssen. Immerhin muss ich dann jede Funktion die ich vielleicht einmal brauche, auch mehrfach mitbezahlen. Naja, ich kenne keinen der alle Funktionen wirklich nutzt. Für mich tut er was er soll und war dabei günstig. Ob er mehr kann als Bluerays und DVDs abzuspielen ist mir egal.
am 16. März 2013
Dieses Gerät hat mich vollkommen überzeugt. Gegenüber anderen Rezensionen kann ich manches aber nicht bestätigen,zum Beispiel "Geräuchentwickelung". Bei meinem Gerät hört man weder Lauf-noch sonstige Geräuche.Die Bildqualität in Verbindung mit meinem Samsung TV ist ausserordentlich brilliant. Die unkomplizierte Bedienung ist auch für technische Laien ideal.
Mein Fazit:Kaufempfehlung!
am 1. März 2013
Der 3D-Player ist erst seit einigen Stunden in Betrieb. Also eine fertige Meinung ist in dieser kurzen Zeitspanne nicht möglich.
Ausgepackt und an den vorhandenen Samsung Fernseher angeschlossen, eingeschaltet und in der Menüsteuerung die Anschlusswerte überprüft / korrigiert und los ging es.
Ohne Probleme !!!
3D Bild - einfach super !
2D Blu-ray Bild - Spitze !
DVD (ob einfach oder doppellagig - je nachdem) - richtig gut !
Ton sehr gut !
Nach dem einlegen der Disc's gibt es beim Auslesen relativ starke Laufgeräusche. Diese verschwinden bei der normalen Wiedergabe aber dann sofort.
Das Gerät läuft dann ruhig !
Wenn ich es beurteilen sollte - es ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis !
am 3. Januar 2013
Ich habe lange überlegt, welchen BlueRay-Player ich kaufen sollte. Es gibt in dem Preissegment noch einen von Philips und von LG die in Frage gekommen wären. Jedoch stürzt der Philips häufig ab und der LG macht sehr laute Laufgeräusche. Somit habe ich mich für den Samsung entschieden. Es ist kompakt gebaut und überzeugt mit seinem schlichten, jedoch ansprechenden Design. Die Inbetriebnahme war sehr einfach, 2 - 3 Angaben und fertig.
Nun komme ich zu den Vorteilen:

+ Sehr gute Bild und Ton Wiedergabe
+ i.d. Regel ein leises Laufwerk
+ Keine Probleme mit bestimmten Formaten, er hat einfach alles gelesen
+ Übersichtliche Bediehnung
+ Leicht verständliches Menü

Leider hat das Gerät auch Nachteile, die mich insbesondere dazu veranlasst haben, es zurückzugeben:

- Wie oben schon genannt, das Laufwerk ist i.d.R. leise..... es kann aber auch vorkommen, dass man es trotz Film noch höhrt, das kommt auf den verwendeten Rohling an und auf die Laune des Laufwerks. Spielt man eine Datenträger nicht ab und er ist trotzdem eingelegt ist das Laufwerk unüberhörbar.

- Die Reaktion auf die Fernbedienung ist sehr sehr langsam, bis der mal reagiert verliert man schon mal die Nerven, besonders wenn man Namen oder Suchbegriffe über die 10 Tasten eingeben muss.....

- Im Smart Hub geht nach 10 Minuten der Bildschirmschoner los. D.h, will man einen Film von z.B. Maxdome oder einer anderen App, dann geht das nur 10 Minuten unterbrechungsfrei. Der Bildschirmschoner lässt sich nicht ausschalten, weder im Menü noch im Media Hub. Bei USB-Betrieb habe ich es nicht ausprobiert. Laut Rücksprache mit Samsung ist keine Fehlerbehebung möglich, Ihnen sei der Fehler nicht aufgefallen, aber es stimmt. Wann eine neue Firmware rauskommt, können sie nicht sagen.

- Will man einen DVD-Film übers Netzwerk vom PC anschauen, geht das, aber er erkennt keine DVD Formate, die auf der Festplatte liegen. D.h. kein Menü, jede vts extra anklicken nach schauen und der Ton lässt sich nicht ändern, es wird die Standardsprache gewählt, wenn die halt auf Englisch oder Französisch ist, hat man 2 Möglichkeiten, entweder schnell einen Sprachkurs machen oder den Film extra auf DVD brennen und ins Laufwerk legen.

- Die Verbindung zum PC funktioniert erst, wenn man am PC eine aufwändige Installation durchgeführt hat, also mal schnell nen Film vom Netbook des Freundes oder Kumpels abspielen ist nicht.

Fazit: Wer den Player nur für DVD und Blue Ray Betrieb nutzt, wird sehr zufrieden sein, der Player läuft ruhig und hat eine sehr gute Bild -und Tonqualität. Möchte man allerdings die weiteren Features des Players nutzen, wie Smart Hub und AllShare wird man sehr schnell auf Enttäuschung stoßen, hier ist der Player nicht ausgereift und daher ganz klar nicht empfehlenswert.
Sollte Samsung eine neue Firmware raus bringen, welche die Fehler behebt ist der Player rund um gelungen.
am 11. Juli 2012
Ich habe gelesen, dass das Gerät laut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Man hört lediglich ganz am Anfang was, wenn die Blu Ray eingelesen wird, danach ist nichts mehr zu hören. Da ich nicht gerade der Technik Freak bin, ist das Gerät optimal für mich. Sehr leicht einzustellen, selbst ich hatte das in Kürze geschafft. Es sieht gut aus. Ein Kollege von mir hat es auch und ist genauso zufrieden wie ich. Empfehlenswert.
am 19. April 2012
Also ich habe mir den Samsung Blu Ray Player gekauft, weil ich dachte Samsung cool der spielt alles ab... Fehlanzeige !!!
Mein TV hatte damals alle beliebigen Dateien von der Festplatte abgespielt AVI, MKV, WMV...
MKV mit DTS und alles andere auch...

Doch...

Zum Negativen :

- Ich habe 2 Festplatten probiert (1 TB und 2 TB extra mit Strom) und bei beiden setzt bei MKV Dateien der Ton nach einer Weile aus und läuft nicht mehr synchron
- Auf Befehle mit der Fernbedienung reagiert das Gerät dann nur noch sehr schleppend

Zum Positiven :

- Avi Dateien werden ohne Probleme abgespielt egal welche
- Blu Rays werden ohne Probleme wiedergegenen (auch gebrannte)
- Bei gebrannten hört man ihn zwar noch ein wenig, aber bei Original Blu Rays ist er wirklich sehr sehr leise
- Das Bild ist sehr gut und klein und handlich ist er auch :)
- Blu Rays werden auch sehr schnell eingelesen und die Menüführung vom Player ist auch kinderleicht.

Ich schicke ihn zurück, da mich dieses Kompatiblitätsproblem sehr stört (zwecks MKV Datein per USB Festplatte)

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß B*S
55 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken